Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?

• Nunja, aber es ist ja nicht zu leugnen dass das Kind sicher auch seinen Vorteil davon hätte. Vermutlich ist der Hund ja auch zum Teil nur vorgeschoben, weil Ashana sich noch nicht bereit fühlt, ihre Karriere wieder in Angriff zu nehmen.

Schade dass sie selbst sich nicht mehr zu dem Thema äußert.

• Find ich echt groß :gut:

Vielleicht kriegst Du es ja doch irgendwie hin, in der Zwischenzeit ab und an im Tierheim als Gassigängerin vorbeizuschauen. Dann fehlt einem der Kontakt zu den Wuffels nicht ganz so sehr.

• Dann drück ich dir die Daumen das alles so läuft, wie du es dir wünscht! Lass dich nicht unterkriegen!

• Zitat

klar kann man das, denn nicht jeder sieht es als ausbeutung an, seinen lebensunterhalt selber zu verdienen.

sicher kann man ein kind auch aufziehen, wenn man nicht auf kosten der allgemeinheit lebt, denn das ist ausbeutung - diesmal von der anderen seite betrachtet. und ich sage sogar, dass ein kind nicht glücklich ist, wenn es in der schule sagen muß, dass die eltern nicht arbeiten.

sicher sind 10 jahre an der kasse um einiges besser, als die hand aufzuhalten für das privatvergnügen, sich ein kind zu leisten auf kosten anderer.

ich habe null verständnis dafür, wie sich ein so junger mensch bequem in die hängematte legen kann (meine jetzt nicht die ts, sondern die allgemeine einstellung bei vielen jungen menschen) ohne etwas im leben erreichen zu wollen. wie kann man sich schon gleich am anfang seines lebens aufgeben, statt etwas erreichen zu wollen?
    das leben ist nicht nur bequem und man wird sich das leben sicher nicht versauen, wenn man sich ausbeuten läßt, wie du es nennst, und arbeiten geht.
    und wenn einem die arbeit an der kasse nicht gefällt, dann bildet man sich weiter und versucht eine bessere arbeit zu finden. von nix kommt ebend auch nix.

gruß marion

• Ein Hundi kann nicht die Lösung sein- du kannst nur die Lösung machen ;)

Aber ein Hund kann dich aus deinem Loch holen, euch an die frische Luft holen usw.

Deswegen denk nicht in schwarz und weiß, guck dich ruhig mal um, ob nicht jemand mit Hund Unterst+ützung gebrauchen könnte - vielleicht gegen ein kleines Entgelt?! ;)

• Zitat

Deswegen denk nicht in schwarz und weiß, guck dich ruhig mal um, ob nicht jemand mit Hund Unterst+ützung gebrauchen könnte - vielleicht gegen ein kleines Entgelt?! ;)

Das wäre natürlich eine super Lösung!

• Finde Deine Entscheidung klug und wünsche Dir alles Gute! :gut:

LG Falbala

• Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und Du wirst in ein paar Jahren eine gute Hundemama sein, so wie Du es jetzt sicherlich auch für Dein Kind bist.

Ich hoffe nur - und bitte nimm mir das nicht übel, dass Du das jetzt nicht nur schreibst, um der Diskussion ein Ende zu bereiten und in einem halben Jahr oder Jahr schreibst Du dann hier von Problemen, die Du mit Deinem Hund hast und dass Du doch nicht alles so hinkriegst, wie Du es Dir erdacht hast. :smile:

• Zitat

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und Du wirst in ein paar Jahren eine gute Hundemama sein, so wie Du es jetzt sicherlich auch für Dein Kind bist.

Ich hoffe nur - und bitte nimm mir das nicht übel, dass Du das jetzt nicht nur schreibst, um der Diskussion ein Ende zu bereiten und in einem halben Jahr oder Jahr schreibst Du dann hier von Problemen, die Du mit Deinem Hund hast und dass Du doch nicht alles so hinkriegst, wie Du es Dir erdacht hast. :smile:

Nein keine Sorge! :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!