Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?
-
-
Zitat
Kann man sich gut fühlen, wenn man einer Lohnarbeit nachgeht, die auf verschiedenen Formen von Ausbeutung basiert (wie fast jede Arbeit)?
Keiner Lohnarbeit nachzugehen bedeutet doch nicht, dass man nichts (für die Gesellschaft) tut. Ein Kind vernünftig zu erziehen und glücklich aufwachsen zu lassen ist in meinen Augen mehr wert, als 10 Jahre bei Rewe an der Kasse zu stehen.
Hast du was gegen Leute, die bei Rewe an der Kasse stehen
Viell. sind die froh, daß sie sich was verdienen können.
Wenn ich natürlich von vornherein anfange zu arbeiten, mit dem Gedanken, ich werde ausgebeutet, klappt das natürlich nicht.
Ich arbeite gerne und ich bin froh, daß ich von dem Geld meine Hunde unterhalten kann.Und man tut ganz gewiss NICHTS für die Gesellschaft, wenn man ein Jahr zu Haus bleiben will, um einen Hund groß zu ziehen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
rather-ripped:
Wow - bin begeistert von einer solchen Einstellung! Top!Nur leider ist es in diesem System nicht möglich, liegt wohl auch an Deutschlands "moralischer Verpflichtung"
Wie interessant ein Thema so ausarten kann...
-
Zitat
Hast du was gegen Leute, die bei Rewe an der Kasse stehen
Nein, ganz gewiss nicht. Aber ich würde niemals jemanden einen Vorwurf machen, weil er es vorzieht sein Kind aufwachsen zu sehen.
-
Zitat
Auf deine Kosten... Ich bin auch gegen das Militär und kann nichts dagegen tun, dass meine Steuergelder en masse dafür ausgegeben werden. Was bei Emmi Müller landet fällt überhaupt nicht ins Gewicht, auch wenn die Medien uns das gerne glauben machen.
Ich wohne in Berlin und hier beträgt die Arbeitslosenquote 37%!
Kannst mir nicht sagen, dass das nicht ins Gewicht fällt......
Und auch wenn es so sein sollte, es ist kein Grund das auszunutzen.
Für mich sind das Ausreden- Ausreden um mit Geldern anderer auf der faulen Haut zu liegen.......
-
Zitat
Nein, ganz gewiss nicht. Aber ich würde niemals jemanden einen Vorwurf machen, weil er es vorzieht sein Kind aufwachsen zu sehen.
Hallo?
Hier ging es um einen Hund!
Und man bekommt nicht mal so einen Hund, wie man vielleicht mal so schwanger wird........
-
-
Uiuiui ... Das kommt net gut nein nein
-
Was wäre wenn Ashana mit einem Mann zusammen leben würde, der das Geld für die Familie verdienen würde? Dann fändet ihr es auf einmal okay, wenn sie sagt: "Ich will noch ein Jahr bei meinem Sohn bleiben und in der Zeit auch einen Hund erziehen"?, oder nicht?
Also wird Ashana auch strukturell benachteiligt, weil sie eine alleinerziehende Mutter (in einer sexistischen Gesellschaft) ist.
Aber das wird hier jetzt gerade zur Grundsatzdiskussion und ich wette der Thread wird bald gesperrt...
-
*räusper*.... darf ich nochmal?
LG Falbala
ZitatHallo,
auch wenn ich grundsätzlich und in vielen Teilen die Meinung von Rather_Ripped teile, mag ich mal sagen, was ich für meinen Hund ausgegeben habe seit November 2009, seit ich ihn habe.
Es waren - so hab ich grob überschlagen - über 3000 Euro. Streich die Anschaffungskosten von knapp 2000 Euro..... mein Hund ist gesund! Das einzig Aussergewöhnliche, was er hatte, war Zahnstein und den zu entfernen kostete ca. 100 Euro mit Narkose. Ansonsten Untersuchungen, Impfungen, Futter, Schlafplatz, Spielzeug, Geschirr, Leine, Hundeschule, Steuer etc.
Dabei frisst mein Hund soviel wie ein Hase. Trotzdem hat er mich in den paar Monaten über 1000 Euro gekostet. Krank war er auch nicht, dann hätte diese Summe nicht gereicht. Besonders ein Welpe kostet, kostet, kostet.
Spricht das nicht für sich?
Ich bin übrigens 48 und habe jetzt meinen ersten Hund aus verschiedenen Gründen - unter anderem aus dem Grund, dass mein Leben nie so berechenbar war, dass ich für einen Hund, der 15 Jahre lebt, Verantwortung tragen konnte-wollte.
LG Falbala
-
Zitat
Hallo?
Hier ging es um einen Hund!
Und man bekommt nicht mal so einen Hund, wie man vielleicht mal so schwanger wird........
Ja, aber die gute Frau hat auch ein Kind dass sie versorgt. Das kann man bei dem Ganzen einfach nicht außen vor lassen.
-
Zitat
Was wäre wenn Ashana mit einem Mann zusammen leben würde, der das Geld für die Familie verdienen würde? Dann fändet ihr es auf einmal okay, wenn sie sagt: "Ich will noch ein Jahr bei meinem Sohn bleiben und in der Zeit auch einen Hund erziehen"?, oder nicht?
Also wird Ashana auch strukturell benachteiligt, weil sie eine alleinerziehende Mutter (in einer sexistischen Gesellschaft) ist.
Aber das wird hier jetzt gerade zur Grundsatzdiskussion und ich wette der Thread wird bald gesperrt...
das ist eine Diskussion die hier nicht rein gehört und andere Aspekte hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!