dringendes problem mit meinem 8wochen alten welpen

  • hallo
    ich habe seit freitag einen welpen der 8wochen alt ist.
    ich bin der meinung das er viel zu früh abgegeben wurde aber die früheren halter sind umgezogen. auf jeden fall komm ich grade gar nicht klar mit ihm das es noch ein langer weg ist das weiß ich bis ich ihn stubenrein habe etc aber mein problem ist jetzt das er wirklich überall hin macht auch da wo er schläft etc ich habe alle möglichen tipps aus den foren ausprobiert... karton mit decke auslegen bringt nix er jault und springt so lange drinne rum bis ich ihn raus hole weils zu laut ist. katzenkloh mit zeitungspapier bringt auch nichts er benutzt es einfach nicht wenn ich merke das er mal muss dann setz ich ihn rein er klettert raus und macht auf die matratze den boden oder sonstiges ich habe ihn ja erst seit freitag und weiß wie gesagt das ich geduld haben muss aber das geht ja auch auf kabel etc und somit wird einiges beschädigt. ich gehe nach jedem essen und schlafen und spielen mit ihm raus aber er setzt sich hin und jault er will nicht laufen. irgendeine lösung muss es doch geben bitte helft mir

  • Lass ihn vom Tierarzt bitte gründlich durchchecken, wenn du das Gefühl hast, mit ihm ist was nicht in Ordnung.

    Ansonsten gibt es nur einen Tipp: Augen zu und durch.
    Welpen sind anstrengend. So ist das eben und nur mit der nötigen Portion Gedulud und Gelassenheit wirst du die nächsten Wochen durchstehen können. Alle 2 Stunden mit dem Welpen vor die Tür. Sie können anfangs eben nicht sonderlich lange aushalten, das ist normal.

    Also, tief durchatmen, alles welpensicher machen und das Hundekind genießen.

  • hey du,

    nen wirklich guten Rat hab ich auch nicht, ich habe mich aus gutem Grund immer wieder für erwachsene Hunde entschieden.

    Aber Du solltest dringend die Kabel aus der Reichweite des Hundes entfernen. Wenn der da raufbeißt, hast Du unter umständen viel größere Probleme,. als wenn Hundi draufpieselt...

    wünsche Dir viel Geduld

  • D.h. er pinkelt auch in sein Körbchen etc? Das w#re ja wirklich eher ungewöhnlich und demnach würde ich ihn beim Tierarzt mal auf eine Blasenentzündung testetn lassen.

  • Das dauert! Der Kleine ist doch erst 2 Tage bei dir, wenn der Züchter ihn nicht schon an irgendwas gewöhnt hat (was ich mal nicht tippe aus deiner Erzählung), wirst du das alles übernehmen müssen. Geh immer raus, setzt ihn dorthin, wo er sich lösen kann, warte dort, und große Party, wenn es geklappt hat. Bis er zuverlässig Stubenrein ist und kapiert hat, dass die Kabel kein Spielzeug sind, wird noch einige Zeit vergehen. Da hilft nur Gedult.

    Mit den Kabeln kannst du Tauschgeschäfte machen. Will er ans Kabel oder sonst wo reinbeißen, was er nicht darf, gibts statt dessen etwas, worauf er rumkauen darf. Leckerli oder ein Spielzeug.

    Auch die Box oder Katzenklo sind ja nur Tips (letzteren finde ich persönlich nicht so den Hit), auch die dauern bis zur Gewöhnung und sind nicht nach 1 Tag akzeptiert bzw. die Lösung des Problems. Darum würde ich die Stubenreinheit wenn dann gleich richtig machen. Box für Nachts ist natürlich wieder was anderes. Aber auch da muss der Hund dran gewöhnt werden.

  • Und denk bitte dran, du hast ihn erst ein paar Tage. Der kleine Knirps ist ein BABY - nichts anderes. Er muss sich an alles neu gewöhnen, an dich, die Umgebung, dass seine Mama und Geschwister weg sind. Was erwartest du?

    Gib ihm einfach etwas Zeit.

  • OblueIceO

    hm das hört sich schon merkwürdig an, am besten du gehst morgen mit dem wurm zum tierarzt und stellst ihn dort vor. vielleicht hat er eine Blasenentzündung.

    Ansonsten: nach jedem schlafen, spielen und Fressen raus mit dem jungen hund.
    Hey das wird schon ;)

  • da hilft wirklich nur Geduld , Geduld ,Geduld .

    Lass ihn erstmal richtig bei dir ankommen.
    Wenn er draußen nicht laufen will : Trag ihn ein Stück zu einer Wiese . und erst wieder reingehen ,wenn er was gemacht hat . Gassi gehen im eigentlichen Sinne wird am Anfang eh nicht funktionieren.

    Code
    er jault und springt so lange drinne rum bis ich ihn raus hole weils zu laut ist.


    hier musst du konsequent sein . erst rausholen , wenn er paar Sekunden ruhig war. sonst lernt :" ich muss nur laut genug sein , dann kommt frauchen und holt mich " ;)

    Gib dem Kleinen bissel Zeit ,dann wird das schon werden :gut:

  • danke für die vielentierarztps
    das es ein baby ist weiß ich und geduld werde ich auch mit ihm haben
    tierarzt geht im mom aus finanziellen gründen schlecht...
    der macht draußen gar nix ich glaube es ist ihm einfach zu kalt er zitter nämlich total und bewegt sich nicht vom fleck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!