dringendes problem mit meinem 8wochen alten welpen
-
-
Tierarzt geht aus finanziellen Gründen schlecht? Also sorry, dann wirds aber Zeit, dass du dir ein Sparkonto anlegst, was machst du denn, wenn er mal was gröberes hat!?
Ist er denn beim Vorbesitzer raus gekommen? Kennt er das rausgehen überhaupt? Wenn nicht, wird er halt Angst haben...da hilft nur aussitzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alle 2 Stunden rausgehen ist realistisch.
So ein Winzling weiß nach so kurzer Zeit noch gar nicht, was du von ihm willst. Außerdem ist es ein Märchen, daß Welpen niemals dahin machen, wo sie schlafen. Deshalb würde ich auch von einer Box absehen.
Da hilft nur beobachten. Sobald er den Hintern richtung Boden setzt, sanft schnappen und rausbringen. Hoffentlich hast du es nicht zu weit. Draußen beim Lulu- oder Kackamachen loben.Die Pipizeiten verlängern sich jetzt von Woche zu Woche, aber lt. meinem TA hat ein Hund Kontrolle über Blase und Darm erst mit ca. 6 Monaten vervollständigt.
-
Aha man holt sich also einen Welpen in Haus,nach 2 Tagen müsste er mal zum Tierarzt,und bereits da geht das nicht weil kein Geld da ist???Sorry dafür hab ich kein Verständnis,wenn man ohnehin keine Kohle hat,holt man sich doch keinen Hund! :zensur:
-
wenn du ihn sofort hochnimmst, wenn er sich zum pieseln hinhockt, hört er reflexartig damit auf. dann ganz schnell raustragen und ins grüne setzen. dort muss er gar nicht rumlaufen (sollte er in dem alter eh nicht länger als wenige minuten), sondern nur warten, bis er weitermacht.
hab geduld, das wird noch eine weile dauern, aber irgendwann habt ihr es hinter euch.

warst du überhaupt schon beim arzt mit ihm?
-
Zitat
danke für die vielentierarztps
das es ein baby ist weiß ich und geduld werde ich auch mit ihm haben
tierarzt geht im mom aus finanziellen gründen schlecht...
der macht draußen gar nix ich glaube es ist ihm einfach zu kalt er zitter nämlich total und bewegt sich nicht vom fleckÖhm...TA geht aus finanziellen Gründen grad nicht? Wie machst du das denn z.b. mit der Nachimpfung? Die steht ja auch bald an.
Zittern und nicht vom Fleck bewegen kann durchaus auch totale Angst sein. Wie verhältst du dich denn allgemein dem Kleinen gegenüber?
-
-
Was fütterst du denn dem Welpen ?
Beobachte ihn mal genau, hast du den Eindruck das er krank ist ?
Hattest du dich auf den Welpen vorbereitet, oder ihn einfach so mitgenommen.
Wer ist denn den ganzen Tag über bei ihm? -
Das wird ja immer besser. :zensur:
Dann hoff mal, dass er nicht irgendeinen Infekt hat. Unglaublich. Der kleine Wurm kann einem nur leid tun.
Nachtrag: Ist der überhaupt geimpft und mal entwurmt worden? Ich tippe ja fast auf nein ...

-
Du holst dir einen 2. Hund, erwartest innerhalb von 2-3 Tagen das er sich von null kommanix umstellt????Und hast kein Geld für TA???????Tut mir leid , das ist für mich unverständlich!!!
Der kleine Wurm,ist grad von seiner Mam Und seinen Geschwistern weg und leidet erstmal.Ein Kind bekommst du auch nicht von heut auf morgen sauber,es lernt von Tag zu Tag dazu!So auch dein Welpe!
Gib ihm Zeit!Und bitte leg dir eine Sparbüchse an für deine Hudne!Wo du jeden Monat was zurücklegen kannst!!
Ein Notfall kommt schneller als man denkt!*wobeimanvorherüberlegtobichdieentstehendenKostenfüreinen2.Hundübernehmenkann*
Trotz allen,viel Glück!Bis jetzt ahben noch alle ihre Welpen groß bekommen

-
In einer Sache muss ich einem Vorposter widersprechen: Nicht Augen zu und durch, Augen auf und durch!
Ich stelle immer am ersten Tag eine Teller mit Schnittchen auf den Boden, lege mich daneben und schiebe den Welpen, wenn er an den Teller kommt, mit den Worten "Nein, Meins" weg. So lange, bis ich in Ruhe essen kann. Nein und Meins sind dann erst einmal die Befehle, mit denen ich viel arbeiten kann. Kabel ist Nein, Meins, Essen ist Nein, Meins, alles was Du willst ist Nein, Meins.
Das Wetter ist (jedenfalls hier) bis auf den Wind doch prima. Mache doch das, was Du mit einem Kleinkind machen würdest - Raus an die frische Luft, Wiese, Wald, Park, was weiß ich, nimm Dir ein Buch mit und dann in Ruhe hinsetzen. Der Welpe wird zunächst bei Dir bleiben, so nach und nach aber auch mal in Deiner Nähe die Welt erkunden. Und wenn er müde ist, wird er bei Dir ruhen, wenn er sich lösen muss, wird er sich lösen, ...
Das spielt sich alles ein, auch die Stubenreinheit. Also Augen auf und durch!
-
mh, also viele tipps hast du schon bekommen.
durchchecken lassen würde ich ihn auf jeden fall! bei meiner hündin hat es sehr, sehr lange gedauert, bis sie stubenrein war, da unzählige tierärzte zuvor sie falsch behandelt haben.
daher kann ich aus eigener erfahrung behaupten, wie wichtig es ist dass eine organische ursache ausgeschlossen werden kann!!!
ansonsten befolge einfach die gängigen tipps:
*nach jedem schlafen, spielen, fressen - raus!
*generell aller 2-3h, immer - auch nachts (ich war anfangs glaube noch häufiger)
*und von wegen "hundeklo", das, so denke ich, verkompliziert die ganze geschichte
*und erzieh dir keine heulboje, wenn du ihn in die kiste gesetzt hast, erst rausnehmen wenn er ruhig ist. im heulmoment einfach den raum verlassen. auch wenn es schwer ist und einem unsagbar leid tut
und was das geld angeht... ich denke mit 20jahren wirst du dir die entscheidung einen hund zu holen reichlich überlegt haben.
für einen tierärztlichen check, sollte immer genügend geld da sein.
eine op oder andere größere dinge, sind ein völlig anderes kaliber, das ist klar.was fütterst du ihm? bitte spar nicht an der falschen stelle, das schlägt sich irgendwann doppelt zu buche

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!