dringendes problem mit meinem 8wochen alten welpen
-
-
Zitat
In einer Sache muss ich einem Vorposter widersprechen: Nicht Augen zu und durch, Augen auf und durch!
Ich stelle immer am ersten Tag eine Teller mit Schnittchen auf den Boden, lege mich daneben und schiebe den Welpen, wenn er an den Teller kommt, mit den Worten "Nein, Meins" weg. So lange, bis ich in Ruhe essen kann. Nein und Meins sind dann erst einmal die Befehle, mit denen ich viel arbeiten kann. Kabel ist Nein, Meins, Essen ist Nein, Meins, alles was Du willst ist Nein, Meins.
Das Wetter ist (jedenfalls hier) bis auf den Wind doch prima. Mache doch das, was Du mit einem Kleinkind machen würdest - Raus an die frische Luft, Wiese, Wald, Park, was weiß ich, nimm Dir ein Buch mit und dann in Ruhe hinsetzen. Der Welpe wird zunächst bei Dir bleiben, so nach und nach aber auch mal in Deiner Nähe die Welt erkunden. Und wenn er müde ist, wird er bei Dir ruhen, wenn er sich lösen muss, wird er sich lösen, ...
Das spielt sich alles ein, auch die Stubenreinheit. Also Augen auf und durch!
Hallo,
das nenn' ich jetzt mal nen guten Beitrag.
Die Geschichte mit dem "Nein, meins!" kann man aber erstmal ohne körperliches Wegschieben probieren. Ein scharfes "Kschscht...!" reicht bei nem Hundebaby meist aus, um abzulassen. Reicht das nicht, kann ich ihn leicht wegschubbsen.
Daß da jetzt nach 2 Tagen kein Geld für den TA da ist, kann ich auch nicht verstehen. Ein Check, um sicher zu sein, daß Hundi gesund ist, hat mich damals bei meiner Ronja 15,--Euro gekostet. Und der erste Besuch war sogar kostenlos zum Kennenlernen, einmal kurz auf denTisch, abgehört, Augen und Ohren geguckt, abgetastet und wieder runter.
Was wäre, wenn der Kleine jetzt tatsächlich was hat? Durchfall, Erbrechen...what ever...?
Woher kommt er denn und wie waren die Gegebenheiten bei den Vorbesitzern...?
Und wurde er geimpft, entwurmt ect.?
Ansonsten hilft nur Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Ronja kam mit 12 Wochen zu uns und hat gefühlte 2x in der Stunde irgendwo hingemacht. Ich war die ersten Wochen stündlich mit ihr draußen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin halt ne faule Sau. Wenn ich zuerst mit kschtsch arbeite, muss ich später noch einmal ran
.TA sollte wirklich kein Thema sein. Habe z.B. meine Welpen immer erst entwurmt. Impfen kommt zwar später, sollte man aber auch nicht mit schludern.
Beim TA mehr als 70 € ausgeben incl.Medikamenten ist auch ein Kunststück. Wenn im eigenen Geldbeutel Leere gäht, das Geld kann man sich doch von den Eltern borgen.
-
Habe im Radio gehört, es gibt eine "Aktion Tiergesundheit" (bestimmt irgend eine Futterfirma dahinter), wo man einen Vorsorge-Gutschein für seinen Hund bekommt. Das sollte für den ersten TA-Check reichen.
Aber kein Geld für Tierarzt geht gar nicht! Was machst Du, wenn er krank wird? Ein Hund ist auch Verantwortung!Je nachdem, wie er bislang gehalten wurde, kennt der es vielleicht noch gar nicht, sich draußen zu lösen. Also informiere Dich, wie die Verhältnisse waren. Und dann zeige ihm geduldig, wie das in Zukunft laufen soll.
-
Zitat
Habe im Radio gehört, es gibt eine "Aktion Tiergesundheit" (bestimmt irgend eine Futterfirma dahinter), wo man einen Vorsorge-Gutschein für seinen Hund bekommt. Das sollte für den ersten TA-Check reichen.
Aber kein Geld für Tierarzt geht gar nicht! Was machst Du, wenn er krank wird? Ein Hund ist auch Verantwortung!Je nachdem, wie er bislang gehalten wurde, kennt der es vielleicht noch gar nicht, sich draußen zu lösen. Also informiere Dich, wie die Verhältnisse waren. Und dann zeige ihm geduldig, wie das in Zukunft laufen soll.
Ist von Hills - Wert 25,-- Euro.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!