Welpen töten weil sie hässlich sind?!
-
-
Also ich kenne es auch von Bauernhöfe z.B.... ungewollter Katzennachwuchs wurde da auch mal eben ertränkt. Da war ich noch ganz klein und hatte das kaum verstanden...
Es gibt auch etliche "Züchter" wo mal ein HUnd "um die Ecke" gebracht wird, weil HD oder ED entdeckt wurde oder sonstwas festgestellt wurde.
UND aus dem SV wohnen hier einige im Ort die mir ganz stolz erzählt haben, was für einen tollen Wurf sie mit ihrer Hündin hatten und da hat er die Hündin unter nem anderen Namen direkt an einen befreundeten SVler weitergegeben damit sie sofort nochmal belegt werden kann. Ich weiss nicht ob das so stimmt.... aber dem glaube ich das. Die sind noch vom alten Schlag (Hunde nur im Zwinger und auf Hundeplatz unterwegs).
So gehen die dann auch miit den Hunden um...wenn man die reden hörtNur wird sowas normalerweise unter den Teppich verkehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ist das die Brühmte---von zig Ecken, Stille Post und jeder dichtet etwas noch dramatischeres dazu----Geschichte?
Ich glaube es nicht.
Yup. Vorallem welcher TA schläfert gesunde Hundebabies ein? Der muss es finanziell ja sehr nötig haben.
Ich glaube so eine Geschihte jedoch nicht. -
Zitat
noch ne Story von der Außenwelt (außerhalb des rosa Ponyhofes)
Eine Kellnerin erzählte mir, das sie eines Tages von der Arbeit heimkam und ihre Hündin sie nicht wie sonst begrüßte. Sie hat dann ihren Mann gefragt ob er wisse was mit der Hündin passiert ist. Der Mann ist Bauer.
Jo, hat der gesagt - die liegt im Schuppen, bin heute früh aus Versehen über sie drüber gefahren. Aber der Nachbar kommt gleich, der hat ja ne Flinte.
Die Idee seiner Frau mit dem Hund zum nahegelegenen Tierarzt zu fahren fand er vollkommen absurd. Das kostet doch nur unnötiges Geld.So sieht auf dem Land leider häufig noch die Realität aus.
jap die meinung kenn ich auch. eine praktikantin von der arbeit
erzählte das sie genau so verfahren . der unterschied hier : die haben selbe einer flinte im haus
meine meinung hierzu wollt sie nicht wirklich wissen.
selbst meine tä geht davon aus das es kollegen gibt für geld
einschläfern. wenn selbst tä so denken.... :/ -
ich frage mich , warum kastrationen in deutschland verboten sind.
eigentlich kann man doch froh sein, wenn manche tierärzt verstehen
was wirklich sache ist."sie sind hässlich, ich wollte sie eh net, abtreiben ging nicht, ich will mich net kümmern. usw."
von mir würde niemand der so denkt einen hund in die hand gedrückt bekommen. erst recht nicht einen wurf welpen, der noch nicht mal
die augen geöffnet hat.jeder der hier rummjammert kann doch solche würfe aufnehmen, seine adresse bei überforderten tierheimen hinterlassen und vom grünen tisch in den aktiven tierschutz wechseln.
1-10 würfe betreuen stellt doch laut dem tierschutzgesetz überhaupt kein problem da.
gruss krusti
-
finde das unmöglich, ein kind würde doch auch keiner einschläfern, weil es angeblich hässlich ist.[/quote]
Auch wenn mein Hund f a s t wie mein drittes Kind ist, solche Aussagen finde ich unterstes Niveau. Da gibt es doch wohl noch einen Unterschied.
-
-
Hab nichts dazu zu sagen! Tschuldigung!
-
Das ist mal wieder ein passender Feiertagsthread.
Man hört von irgendwem irgendeine Geschichte über die man sich so herrlich aufregen kann. Und dann sind da noch drei Personen (die man nicht kennt, aber egal...), über die man so richtig schimpfen kann.
Was sollte man an so einem Tag wie heute sonst tun?
Viele Grüße
Corinna -
Natürlich gibt es TA die auch gesunde Welpen (ob Katze oder Hund) einschläfern, besonders die alten Landtierärzte wissen doch, wie der Hase läuft. Aber mal ganz ehrlich: Auf dem Land wird das selbst erledigt, auch heute noch!
So Leid es mir tut, aber auch meine Familie hat früher die Katzenwelpen an die Wand geworfen. Die TA hatte dazu geraten, sie zu ertränken, allerdings leiden sie dabei länger als bei nem Genickbruch. So sah das jedenfalls meine Oma. Sie würde es übrigens heute noch so machen, wenn ich nicht alle Katzen inzwischen kastriert hätte.
-
da blutet mein herz wenn ich sowas lese,ich denke am besten gar nicht über sowas nach,die armen welpen
ich will und kann das nicht verstehen,alleine dieses wort *hässlich* :ua_patsch:
-
Zitat
Es wundert mich immer wieder, wie hier Dinge behauptet werden ohne Sachverstand und das nötige Wissen :/
weiße Boxer sind sogar ab diesem Jahr zu Ausstellungen zugelassen, sie bekommen Papiere, das einzige was man nicht darf, man darf nicht mit ihnen züchten.
Glaubst du also wirklich ein Züchter würde diese Welpen umbringen, wo er doch gutes Geld dafür bekommen kannGut, war mir neu, aber natürlich werden immer noch Welpen getötet, die zum Beispiel taub sind.
Ich weiß, es ist schwer zu glauben, es ist aber so, wacht mal auf!
Aber war ja klar, dass wenn ich jetzt zufällig den Boxer als Beispiel nenn, dass sich dann so mancher Boxer Halter auf den Schlips getreten fühlt.
Ich hätte genauso gut Dalmatiner nehmen können.Das sich die Leute hier immer persönlich angegriffen fühlen müssen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!