Welpen töten weil sie hässlich sind?!

• Zitat

Früher war das üblich, oft sogar Vereinvorschrift. Was meinst du, wo früher andauernd die Würfe 3.3 hergekommen sind, die Natur hat sich sicherlich nicht immer ausgewogen 3 Jungs und 3 Mädels "produziert". Man tat es mit besten Absichten um die Hündin zu schonen.

LG
    das Schnauzermädel

Soviel ich weiß tat man das, weil man nur für 6 Stammbäume bekommen hat. ;)

• Hallo,
    Also ich kenn auch so Leute (leider)

Die sind zu faul ihre Katzen zu kastrieren, weil angeblich zu teuer und ach naja der Aufwand :zensur:
    Da wird der zweite Wurf des Jahres an die Wand geschmissen :schockiert:

Schon traurig :sad2:

Lg

• Zitat

Hallo,
    Also ich kenn auch so Leute (leider)

Die sind zu faul ihre Katzen zu kastrieren, weil angeblich zu teuer und ach naja der Aufwand :zensur:
    Da wird der zweite Wurf des Jahres an die Wand geschmissen :schockiert:

Schon traurig :sad2:

Lg

davon gibt es in unserem dorf auch viele, gerade die sehr alten bauern machen dass :zensur:

• Zitat

warum sollten bei einem 9er-Wurf 2 Welpen getötet werden? Ich kenne Züchter, die 12 Welpen super aufgezogen haben, da füttert man halt zu. Ist doch völlig unlogisch die Welpen zu töten.

Unter anderem, weil bei einem so großem Wurf die Hündin eine längere Belegungspause machen muss.
    Weniger Welpen pro Wurf=schneller wieder belegen lassen und insgesamt eine größer Ausbeute haben.........so einfach ist das.

• Zitat

Unter anderem, weil bei einem so großem Wurf die Hündin eine längere Belegungspause machen muss.
    Weniger Welpen pro Wurf=schneller wieder belegen lassen und insgesamt eine größer Ausbeute haben.........so einfach ist das.

die leute sind ja nleider zu faul um milch zu zu füttern.
    so müssten man die welpen nicht töten, die mutter wird auch nicht so belastet.

• Zitat

Soviel ich weiß tat man das, weil man nur für 6 Stammbäume bekommen hat. ;)

Du hättest den ganzen Wurf nicht abgenommen bekommen, genau so wie wenn du nicht kupiert hättest.
    Mittlerweile gibt es bei Verstößen entsprechend gekennzeichnete ATs, aber damals gabs es einfach keine und eine Sperre.

LG
    das Schnauzermädel

• ja, gut, damals...
    Ich rede von heute. Sicher gibt es immer noch ein paar schwarze Schafe aber es ist nicht gang und gebe. (Ich meine hier Züchter im Verband).
    Auf dem Land ist es hier auch immer noch so, dass Katzen nicht kastriert werden und die Kitten entweder an die Wand geworfen oder ertränkt werden, nicht anders wird es bei Hunden sein.

• Soweit ich weiss darf ohne klinischen Befund kein Tier einfach eingeschläfert werden.
    Ausnahme: Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten.

• Zitat

Also ich kenne es auch von Bauernhöfe z.B.... ungewollter Katzennachwuchs wurde da auch mal eben ertränkt. Da war ich noch ganz klein und hatte das kaum verstanden...

Bei uns wurden dei immer gegen die Wand geworfen. Egal ob Katzen oder Kaninchen oder Meerschweinchen.

Bis meine Mum das irgendwann nicht mehr konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!