Welpen töten weil sie hässlich sind?!
-
-
Na fast noch schlimmer finde ich das Verhalten des Tierarztes. Ohne wirklichen Grund Welpen einzuschläfern ist genauso verwerflich wie das Veranlassen des selbigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Silke
ich jabe ich gesagt das ich das furchbar finde und warum sie das gemacht hat, nur weil sie ihrem mann nicht gefallen haben sei es kein grund ein tier einzuschläfern!
dann kann das mit dem das die tierheime eh schon überfüllt sind.
ich meinte das es sicher leute gibt die die welpen gerne genommen hätten.ihr war es aufeinmal unangenehm, waren das auch nur drauf gekommen, weil wir vorher über läufiglkeit gesprochen hatten.
die hatte dann noch gesagt das es so besser für die hunde sei und das man es nicht mehr ändern kann.
ich hatte das gefühl das sie das nicht alleine gemacht hätte, das ihr mann sicher ein bestimmer ist und es entschieden hat, was keine entschuldigung ist.
es hatte keinen sinn mehr mit ihr darüber zu reden.
sie hat dich gemacht.ich wollte ja nur wissen ob ein tierarzt sowas darf?
ich meine nämlich nicht!
warum sollte die frau sowas erfinden? -
Öhm...ich kann mir schon vorstellen, dass das stimmt. So weit entfernt ist das gar nicht. Es gibt immer noch Züchter (auch in dem Verband mit den 3 Buchstaben) die Welpen einschläfern lassen bzw. vermutlich noch grausamer umbringen, weil sie zum Beispiel Fehlfarben haben und keine Zuchtzulassung bekommen würden und und und. Zum Beispiel bei den Boxern. Weiße Boxer werden nicht anerkannt (meines Wissens nach) und haben natürlich viele Probleme mit Taubheit. Da wird mit Sicherheit so mancher "aussortiert".
Grausam ist es natürlich trotzdem, aber es gibt immer noch diese "schwarzen Schafe". -
Laut Tierschutzgesetz darf er es nicht, aber manche Tierärzte sehen ihren Beruf eben nicht als Berufung...schwarze Schafe gibts leider überall. :/
ZitatLaut Tierschutzgesetz ist das Einschläfern von Tieren ohne zwingende Notwendigkeit nicht gestattet. Eine zwingende Notwendigkeit ist nur dann gegeben, wenn das Tier nicht ohne schwerwiegende Beeinträchtigung seiner artspezifischen Verhaltensweisen weiterexistieren kann. Häufigster Grund für eine Euthanasie ist folglich eine nicht behebbare gesundheitliche Störung des Tieres. Ein Einschläfern aus Gründen mangelnder Fürsorgebereitschaft des Besitzers ist nicht gestattet und strafbar.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Einschl%C3%A4ferungObwohl ich trotzdem nicht glaube das es so war, wie die Frau gesagt haben soll.
Warum man sich sowas ausdenkt?
Keine Ahnung, Profilneurose, Borderline, Münschhausen Syndrom, irgendwas anderes Psychisches oder einfach nur ne blöde Kuh die meint sie hätte da ne riesen Story.....gibs selbst hier im Forum das ein oder andere Mal. -
der 1. April ist doch aber schon gewesen oder
Seltsame Story :|
-
-
Zitat
Öhm...ich kann mir schon vorstellen, dass das stimmt. So weit entfernt ist das gar nicht. Es gibt immer noch Züchter (auch in dem Verband mit den 3 Buchstaben) die Welpen einschläfern lassen bzw. vermutlich noch grausamer umbringen, weil sie zum Beispiel Fehlfarben haben und keine Zuchtzulassung bekommen würden und und und. Zum Beispiel bei den Boxern. Weiße Boxer werden nicht anerkannt (meines Wissens nach) und haben natürlich viele Probleme mit Taubheit. Da wird mit Sicherheit so mancher "aussortiert".
Grausam ist es natürlich trotzdem, aber es gibt immer noch diese "schwarzen Schafe".die haben füher sogar, welpen von hunden und katzen grausam ertränkt!
egal ob es bei der frau stimmt oder nicht, es gibt sicher leute die sowas machen.
es ist grausam und falsch! -
Ich glaube nicht, dass das ein "modernes Märchen" ist. Ist zwar schon einige Jahrzehnte her, aber ... der Mutter meines ersten Hundes wurden aus dem Ups-Wurf nur drei von sechs Welpen gelassen, die drei kleinsten hat der Tierarzt unmittelbar nach der Geburt in einem neben der Wurfkiste stehenden Wassereimer ertränkt.
Und was honey-bunny anspricht, glaube ich auch ... wo sind denn all die Fehlfarben-Hunde und die weißen Boxer? Da muss man ja nicht erst den ollen Mendel befragen, ob es "sowas" geben kann. Und nur weil man offiziell organisiert ist, muss man ja nicht unbedingt ein guter Mensch sein.
immer misstrauisch
Wauzihund -
Jacky Russel, ich meine es nicht bös, aber ich habe das Gefühl, du lebst in einer rosigen Ponyhof-Welt!
Klar hat man früher überzählige und unerwünschte Welpen ersäuft oder sonstwie getötet. Und was glaubst du, was der Bauer macht, wenn die Katze schon wieder Junge hat, und mehr als genug Katzen auf dem Hof sind?
Ich heisse das nicht gut, aber es war und ist Realität! Dass es der TA macht, dürfte eher seltener sein, denn das kostet.....
-
Zitat
Grausam ist es natürlich trotzdem, aber es gibt immer noch diese "schwarzen Schafe".Es wundert mich immer wieder, wie hier Dinge behauptet werden ohne Sachverstand und das nötige Wissen :/
weiße Boxer sind sogar ab diesem Jahr zu Ausstellungen zugelassen, sie bekommen Papiere, das einzige was man nicht darf, man darf nicht mit ihnen züchten.
Glaubst du also wirklich ein Züchter würde diese Welpen umbringen, wo er doch gutes Geld dafür bekommen kann -
noch ne Story von der Außenwelt (außerhalb des rosa Ponyhofes)
Eine Kellnerin erzählte mir, das sie eines Tages von der Arbeit heimkam und ihre Hündin sie nicht wie sonst begrüßte. Sie hat dann ihren Mann gefragt ob er wisse was mit der Hündin passiert ist. Der Mann ist Bauer.
Jo, hat der gesagt - die liegt im Schuppen, bin heute früh aus Versehen über sie drüber gefahren. Aber der Nachbar kommt gleich, der hat ja ne Flinte.
Die Idee seiner Frau mit dem Hund zum nahegelegenen Tierarzt zu fahren fand er vollkommen absurd. Das kostet doch nur unnötiges Geld.So sieht auf dem Land leider häufig noch die Realität aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!