Scalibor bringt nichts, Zecken stecken fest, was jetzt?
-
-
Hallo,
seit ca. 4 Wochen hat unser Hund das Scalibor Halsband, es ist als würde das Halsband die Zecken anziehen, seit 2 Wochen haben wir täglich mind. 2 Zecken, das ist schlimmer als ohne Schutz.
Nun habe ich das Problem das wir die Zecken einfach nicht rausbekommen, meistens reisst die Zecke dann irgendwann, die Zeckenzangen rutschen ab, die Zeckenpinzette lässt de Zecke platzen. Wie um Himmels Willen bekommt ihr das hin?
Was kann man noch gut verwenden?
Lg Barbara
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
hast du schon mal den zeckenhaken versucht? damit geht es ganz leicht.gruß marion
-
Wir nutzen eine Zecken"pinzette", sieht aus wie ein...ich nenn es mal "Kugelschreiber"
Drauf drücken, Pinzette geht auf, möglichst tief an der Zecke, also nah am Hund platzieren, schließen, Zecke rausziehen. Wenn Dir die Zecke platzt, hast Du nicht nah genug an der Haut angesetzt und deswegen den Körper erwischt... Wenn der Kopf drin bleibt, ist die Gefahr einer Infektion gegeben. Lass Dir doch zur Not die richtige Handhabung der Werkzeuge nochmal zeigen. Von anderen Hundehaltern oder beim Tierarzt. -
1) Lasse es Dir von jemanden zeigen (zur Not TA) und besorge Dir eine ordentliche Zeckenzange (sind nicht alle gut, die es so zu kaufen gibt).
2) Wenn Du einen "Seehund" hast, nimm Advantix (Spot on), wenn nicht reicht Frontline (auch Spot on)
-
Hallo,
lag das Scalibor Halsband auch eng genug an??? Wenn nicht, entwickelt es naemlich nicht seine Wirksamkeit.
-
-
Könnt ihr mir einen Tipp geben für eine gute Zeckenzange? Ich habe schon zwei von den Dingern hier, die sind wirklich mist und die Pinzette erwischt immer den Körper. So eine Karte habe ich auch hier mit Lupe, die Zecken sind aber zu klein dafür.
Problem ist eigentlich wissen wir wie es geht (mein Freund hat seinen früheren Hunden immer die Zecken rausgemacht) aber beim Kenny klappt es einfach nicht. Dreht ihr die Zecke?
Ich denke schon das das Halsband eng genug anliegt.
Dann werde ich wohl ein Spot on probieren müssen, das Scalibor nutzt leider gar nichts :|
-
Ich drehe sie raus. Wegen der Zeckenpinzette einfach auch mal den TA fragen.
-
Habe hier eine Zeckenzange bzw. Zeckenentferner, den mir eine Freundin aus Deutschland geschickt ist, weil es der Hit sein soll. Musste das Ding aber noch benutzen, Gott sei Dank.
Es heisst:
Tick 2 - Zeckenentferner von der Firma WDT, haben auch eine Homepage, kannst ja vielleicht mal gucken.
-
wir haben auch die grünen haken von fressnapf,sind zwei in einer packung-eine für große zecken und eine für ganz kleine.die sind super leicht zu handhaben.
-
Ich hab so eine chirurgische Pinzette (vorne lange Bügel), mit der das prima geht. Ich drehe nicht - Zecken haben ja kein Gewinde;)
Wichtig ist vor allem, dass man direkt an der Haut des Hundes anpackt, nicht am Körper der Zecke.
Meine haben jetzt auch wieder die Scalibor-Halsbänder bekommen, weil ich mit denen die besten Erfahrungen habe. Mit spot-on Präparaten waren dann doch immer wieder Zecken im Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!