Scalibor bringt nichts, Zecken stecken fest, was jetzt?

• Wir haben vor ca, 8 Wochen vom TA ein Scaliborhalsband bekommen und haben der Aussage unseres Tieraztes auch vertraut.
    Das Halsband liegt eng genug an und bisher hatten wir auch keinerlei Zecken an unserem Hund.
    Bis vorgestern. Da waren drei Zecken ( sie hatten schon gesaugt ) etwa 10cm vom Halsband entfernt. Da ich im Wald arbeite und sehr oft mit Zecken in Kontakt komme, war es auch kein Problem die Zecken zu entfernen.
    Komisch war aber, daß die Zecken super leicht zu entfernen waren und sie am Stechrüssel eine Hautschuppe hängen hatten; alle drei Zecken. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Die Zecken waren auch quicklebendig.
    Hat jmd. schon ähnliches erfahren?

• Haut hängt bei Emmas Zecken net am Ungeziefer. Aber die wenigen festgesaugten (die bei uns gleich absterben) gehen mühelos raus. Bei uns gibt's auch erst Chemie wenn ich merk das es wieder mehr Zecken werden und die eben wieder saugen. Im Schnitt kriegt mein Hund nur 1- max. 2x im Jahr das Mittel drauf.
    Allerdings hab ich ExSpot und kein Scalibor.

Bilanz von diesem Jahr: 4x Zeckenbiss. 2x gleich tot. 2x angesaugte bissl größere Zecken als das Mittel schon 3 Monate drauf war. Dann gab's neu drauf und seitdem ist der Hund wieder Zeckenfrei.
    Hunde die hier ihr Scalibor oder Frontline drauf haben sind mal richtig fies von den Dingern gebissen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!