Scalibor bringt nichts, Zecken stecken fest, was jetzt?
-
-
Zitat
JA, das mach ich auch so, mein Mann rennt dann immer schreiend weg

Dieses Jahr scheint es extrem viele Zecken zu geben, da bist du mit nur 2 Zecken pro Tag oder Spaziergang doch gut bedient, echt.......da kenn ich viele Halter die Spot on Präperate benutzen , die pflücken dann nach dem Gassi Dutzende Zecken vom Hund. Ich benutze auch Scalibor Halsbänder und da sind auch mal 1-2 Zecken am Hund, meistens sehe ich sie aber wenn sie noch am krabbeln sind..........
Wichtig ist das es eng genug am Hals sitzt und auch wirklich rund um die Uhr .
Bitte benutze jetzt nicht zusätzlich noch Spot on Präperate, nicht das dein Hund ne Art Vergiftung oder so davon bekommt...

Jau, wenn ich das mache, sind alle in meiner Umgebung angewidert. Aber wenn deren Hund mal ne Zecke hat, heißt es "kannste mal?"Ich warte auch noch 3 Wochen, bevor ich ein anderes Spot on drauf mache. Vor 3 Wochen hab ich Frontline draufgemacht, 6 Wochen soll es angeblich halten. Flöhe sind nicht vorhanden...Toitoitoi.
Die Scalibor hatte ich auch schon, aber da krabbelten teilweise die Zecken direkt auf dem Halsband rum. Ich hab es zum TA zurückgebracht. Seitdem nehme ich die Spot ons und habe bis zu diesem Jahr gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt in diesem Jahr eine Zeckenplage, weil die Tierchen unter der Schneedecke gut überwintern konnten. Da müssen wir wohl durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Scalibor bringt nichts, Zecken stecken fest, was jetzt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
habe es auch, dass die Zecken bei Scalibor Halsband auf dem Hund rumkrabbeln ABER die Zecken kommen nie zum Beissen, weil sie vorher mausetot sind.
Repellent - Effekt:
Der Parasit wird vom behandelten Wirt ferngehalten.Anti - feeding - Effekt:
Der Parasit wird davon abgehalten den Wirt zu stechen.Knock - down - Effekt:
Der Parasit ist gelähmtLetal - Effekt:
Der Parasit wird getötetFunktioniert also alles zu 100 % bis auf den Repellent-Effekt.
Ach und mein Tierarzt hat mir gerade letztens gesagt in Bezug auf Frontline-Spot fuer meine Miezen, dass ich das alles 3 Wochen machen sollte, um die Wirksamkeit zu haben. Zwar sagen die Hersteller es haelt 4 Wochen an, aber... Denke mal beim Hund ist es dann auch nicht anders.
-
meiner meinung nach braucht das scalibor auch einige wochen um richtig zu wirken

bei uns helfen die ganzen spot-ons nichts, bis komischerweise auf das "stronghold", das die hunde jetzt wegen den milben bekommen hatten, da blieben auch die zecken fern, allerdings nur ca. 3 wochen, danach merkt man wie die zecken es wieder versuchen...
ansonsten probiere ich sobald die letzte ladung stronghold jetzt ausgedient hat mal was biologisches, kann da aber noch nichts zu sagen.das scalibor hilft bei uns immer total super! das ganze letzte jahr hatte ich damit nur 1 zecke und die starb sofot ab, hatte sich auch zwischen den zehen fest gebissen, wo die fettschicht dünner ist und das scalibor nicht so gut wirkt.
ich persönlich halte am meisten von dem scalibor
-
Zitat
warum drehen? Haben Zecken ein Gewinde?
Nein, haben sie nicht. Aber man kriegt sie besser raus nit drehen und läuft nicht Gefahr, den Kopf abzureissen. -
Zitat
Nein, haben sie nicht. Aber man kriegt sie besser raus nit drehen und läuft nicht Gefahr, den Kopf abzureissen.mhhh... bei mir reißt oft der Kopf ab, wenn ich sie drehe und gleichzeitig ziehe

jeder so wie er sie am besten rauß kriegt

-
-
Also bei uns sind die Zecken noch sehr lebendig wenn sie an unserem Hund hängen. Laut Anleitung Scalibor wirkt es ja nach ca. 2 Wochen, wir sind jetzt schon bei über 4 Wochen. Dabei hatte ich echt gehofft damit etwas zu bewirken

-
Zitat
Also bei uns sind die Zecken noch sehr lebendig wenn sie an unserem Hund hängen. Laut Anleitung Scalibor wirkt es ja nach ca. 2 Wochen, wir sind jetzt schon bei über 4 Wochen. Dabei hatte ich echt gehofft damit etwas zu bewirken

Ja, bei mir sind sie auch sehr lebendig am Hund, aber nicht fuer lange. Sie sterben dann und fallen tot vom Hund ab OHNE vorher die Moeglichkeit gehabt zu haben, Blut zu saugen.
Ich persoenlich halte auch am meissten von Scalibor !
-
Bei uns sind gestern und heute wieder erbsengroß vollgesaugte lebendige Zecken von Amy abgefallen!! Für uns hat sich Scalibor erledigt.. dann gehen wir wieder zurück zu Exspot oder Frontline Spray

-
Mhh...also eine hatten wir gar nicht rausbekommen, die war am nächsten Abend immernoch lebendig. Jetzt habe ich sämtliches "Zeckenentfernungszubehör" hier was der Tierladen hergibt.
Ja, wenn ich nur wüsste ob das Advantix besser wirkt oder auch nur Geldverschwendung ist.
-
Ich zieh sie auch gerade raus, mit den Fingern.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!