wer überprüft Fertigfutter für Haustiere ?
-
-
@ greta
wie in den leckeren Kinderriegeln ist keine Milch ?
Das stimmt garnicht sind lautet gesunde Sachen drin das gute der Milch und in manchen sogar echter Honig von glücklichen Bíenen jawohl

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wer überprüft Fertigfutter für Haustiere ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ja, ich backe meistens sogar mein Brot selber. Sachen aus Gläsern oder Tüten kann ich nicht essen selbst wenn ich wollte. Das ist so ein psychiologisches Ding. Ich kann nichts essen was schon vor einer Weile gekocht und dann konserviert wurde.
Hier bei uns gibt es auch Bio-Märkte 2 mal die Woche und Bio-Kaufhallen.Pesto kann man doch auch einfach selber machen. Einfach ein paar Pinienkerne, Parmesan, Olivenöl und Basilikum in den Mixer und gut is.
-
@ GesineundArnold
Ich hab grad hin un her überlegt ob ich fragen soll oder nicht, weils einerseit OT ist und andererseit ja auch ziemlich privat.. ich frag jetzt einfach mal, aber ich bin dir sicher nicht böse wenn du da nicht drüber reden magst.Dass du keine Konservierten sachen essen kannst, war das schon immer so? Gab es ein bestimmtes Erlebniss, dass das ausgelöst hat, oder kam das einfach so aus heiterem Himmel?
Der Grund warum ich frage ist, dass ich seit ich ca. 2 Jahre alt bin totalen Ekel vor so ziemlich allen Sorten von Obst und Gemüse hab. Ich weiß, dass die sachen gesund sind und dass es wichtig ist genug Vitamine zu sich zu nehmen, aber ich kann das Zeug einfach nicht essen. Weder meine Mutter noch irgenwelche anderen Leute die in dem Alter mit mir zutun hatten erinnern sich an irgendwas, dass das bei mir ausgelöst haben könnte. Ich erinner mich auch an nichts.
Du bist die erste von der ich höre, die ein Problem damit hat bestimmte Lebensmittel zu essen, außer eben "es schmeckt mir nicht", drum macht mich das irgendwie neugiereig. -
Nein das hat sich langsam immer weiter gesteigert. Ich kann auch nichts essen was ich selber gekocht und dann eingefroren habe.
Aber tiefgekühltes Gemüse oder Dosentomaten aus dem ich dann etwas koche, kann ich essen. Mit Sachen die Nahe am Verfallsdatum dran sind hab ich auch so meine Probleme.
Ich kenne einige Leute die haben dieses Problem mit Fleisch. Die finden das schon immer wiederlich. -
Zitat
... ist, dass ich seit ich ca. 2 Jahre alt bin totalen Ekel vor so ziemlich allen Sorten von Obst und Gemüse hab.
Probiere es doch mal mit Obstkonserven. Ein sehr gutes Konservierungsmittel ist Rum
. 
-
-
Zitat
Probiere es doch mal mit Obstkonserven. Ein sehr gutes Konservierungsmittel ist Rum
. 
[/quote]
hm.. naja.. wenn ich die ersten paar Stücke geschafft hab bin ich vielleicht so betrunken, dass ich garnicht mehr merke was ich tu, insofern könnte das schon funktioniern

-
Hi,
schön, daß es hier wieder friedlich weiter geht
Also für mich macht es auch einen Unterschied, ob ich mich selbst gesund/ungesund ernähre oder ob ich für Jemand verantwortlich bin. Während ich meine eigene Gesundheit eher mit der von Ratten vergleiche(...ich reagiere wohl resistent gegen den täglichen Gift-Cocktail), so sorge ich mich um so mehr um das Wohlergehen meines Hundes

Ich habe angefangen, mich kritisch mit Industriefutter zu beschäftigen, weil einer meiner Hunde sehr jung jämmerlich gestorben ist und ein anderer nur durch eine Ernährungsumstellung noch ein paar Jahre länger seinen Tumor in Schach halten konnte.
Es gab so gut wie keine Infos über die Inhaltsstoffe, der Verkauf von Fertigfutter boomte aufgrund erfolgreicher Werbestrategie und die wenigen Kritiker( samt ihren Büchern) wurden verlacht, verklagt und es wurde ihnen medienwirksam ihre fachliche Kompetenz abgesprochen.
Das Buch von Kammerer war auf dem Index, Grimm noch am recherchieren....und schon gabs eine Klage von Masterfoods.
Die TÄ schwiegen sich aus, die Werbung wurde aggressiver und die ersten Rohfütterer gnadenlos niedergemacht. Es wurde gezielt desinformiert, mit dem Ziel, die Verbraucher/Käufer zu täuschen und zum eigenen, profitorientierten Vorteil zu manipulieren.
Als das "Schwarzbuch Tierfutter" herauskam, fühlte ich mich (zugegeben) in meinem Mißtrauen zum 1. Mal bestätigt( egal, ob reißerisch geschrieben): die Fakten stimmten, Namen wurden genannt und die unglaublichen Vernetzungen von Industriemultis, wirtschaftlichen Interessen, Veterinären und Pharmakonzernen konkret aufgedeckt. Auch im Internet regte sich Widerstand! Gleichgesinnte und "Gleichgeschädigte" konnten sich austauschen.....und endlich wurde auch ich auf unserer Hundewiese mit meinem Gezeter über Trofu und Co. nicht mehr für bekloppt gehalten
Naja.....ich hoffe, daß die Ashley aufgrund meines erworbenen Wissens und der unzähligen Recherchen als gesunder Hund aufwächst! Allein aus diesem Grund lohnt es sich immer, kritisch zu sein, wachsam und manchmal auch unbequem
LG
-
psssssst - Auch, wenn ich hier die Spaßbremse bin, bitte kommt doch wieder zum Thema "Kontrolle von Hundefutter" zurück. Oder wenigstens in die Nähe.

spießige Grüße
-
Zitat
psssssst - Auch, wenn ich hier die Spaßbremse bin, bitte kommt doch wieder zum Thema "Kontrolle von Hundefutter" zurück. Oder wenigstens in die Nähe.

spießige Grüße
Hummel! Ich dachte, du hast deine Flügel schon zusammengefaltet und schläfst tief und fest!
Hast mich mal wieder erwischt
LG
-
Hi,
.....um noch einmal auf das Thema zurückzukommen
Hier ein Link zu den vielen Lebensmittelskandalen in Deutschland und Europa und dem Versagen des zuständigen Kontrollsystems:
http://www.khd-research.net/Food/LM_Skandale_1.html
Ansonsten habe ich eine kleine Kaufauswahl von Büchern getroffen, die mein "Archiv" vervollständigen werden:
"Echt künstlich" und "Die Suppe lügt" von Grimm
"Food-Design (Panschen erlaubt)" von Pollmer/Niehaus
.....ich denke, das reicht für ein gutes Basis-Wissen zum Thema Fertigfutter/gerichte aus

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!