wer überprüft Fertigfutter für Haustiere ?
-
-
Hm.. ich hab mir grad bissl was über "Katzen würden Mäuse kaufen durchgelesen.. die Leseprobe die ich gefunden hab war.. naja.. nicht sonderlich intressant.. aber der Verlag würde sich ja auch das Geschäft ruiniern, wenn alles schon im Netz zu lesen wäre.
Ob ich mir das Buch kaufen werd, weiß ich nochnicht, aber sollte ich mal irgenwo drüber stolpern, werd ichs auf Fall lesen.
Was mich stutzig macht, ist dass das Buch ja wohl erstmal zurückgehalten wurde, weil da einige Futtermittelhersteller wohl ziemlichen terz gemacht haben. Wenn die da so drauf reagieren muss ja was dran sein, an dem was der Gute da schreibt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wer überprüft Fertigfutter für Haustiere ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gibt auch ein nettes Buch dazu...Die Jahrtausendirrtümer der Veterinärmedizin.
Stehe auf der Warteliste um irgendwann mal ein gebrauchtes zu ergattern, andere Bücher der Autoren waren zeitlang auf dem Index.Ich will dieses Buch unbedingt haben.. allerdings hätt ichs bitte gern als richtiges Buch.. und nicht nur auf CD-Rom.. drum werd ich wohl noch ne weile warten müssen, weil ja vergriffen ist.. ich bin schon echt am überlegen ob ichs mir nicht doch jetzt schon besorgen soll.. aber ich hasse am PC lesen..
Allein die Leseproben auf http://www.transanimal.info/index_d_start.htm find ich mehr als aufschlussreich..
-
wa...das gibt auch auf CD?
Bin blind..muss mal suchen....link wäre auch gut, wenn zur Hand.
Bis ich das Buch habe kann ich mir die Seiten in nem Copy-Shop ausdrucken lassen.
Hab dann ein Exemplar zum drinn rumschmieren.Gruß Gwen
-
Hmm, Aber ist das nicht allen Leuten klar dass Reis mit "Gemüse" den man in einem Dampfbeutel 2 Minuten in der Mikrowelle erwärmt nicht gesund ist? Oder das Fruchtzwerge nicht wirklich Obst enthalten oder dass man von Schokocornflakes nicht abnimmt auch wenn die ein "Fit" im Namen tragen?
Ich meine das weiß man doch oder? Dafür muss man doch nicht erst lesen was auf der Packung steht. -
Zitat
Geht nicht nur dir so... kannste mir glauben..Was Ökotest angeht.. sicher die testen auf andere Kriterien.. aber ich denk auch das sollte man mit Vorsicht genießen.. vor allem bei Lebensmitteln wird da auch recht nett getrickst.. nur weil die Inhaltsstoffe eines Produktes unbedenktlich sind, heißt das ja noch lang nicht, dass es auch gesund ist. Zucker und Fett sind ja auch nix schlimmes, wenn ich aber täglich massenweise davon zu mir nehm, werd ich trotzdem mit hoher Warscheinlichkeit fett und krank.
Natürlich da hast du absolut Recht! Ein wenig Grundwissen setz ich einfach mal voraus.
Hmm, also ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als ich noch auf Werbeansagen reingefallen bin. Zugegeben es ist schon eine Weile her. Aber es gibt wirklich Menschen die glauben dass ein Kinderriegel(welcher Marke auch immer) ein gesundes Lebensmittel ist. Eben weils der gekaufte Doktor vom Institut xy so in der Werbung erzählt.
Und da geb ich Audrey absolut Recht wenn sie sagt das wäre Irreführung. -
-
Zitat
Was mich stutzig macht, ist dass das Buch ja wohl erstmal zurückgehalten wurde, weil da einige Futtermittelhersteller wohl ziemlichen terz gemacht haben. Wenn die da so drauf reagieren muss ja was dran sein, an dem was der Gute da schreibt.
Ich meine, es ging dabei aber um eine Urheberrechtsgeschichte des Covers. Habe ich jedenfalls damals gelesen.
"halbwissende" Grüße, Rike
-
*such,wühl,kram*
http://www.transanimal.info/index_d_start.htm
Auf der Seite gibts auch Leseproben zu den Büchern von Kammerer.. lohnt sich echt da mal bissl zu stöbern.
ZitatHmm, Aber ist das nicht allen Leuten klar dass Reis mit "Gemüse" den man in einem Dampfbeutel 2 Minuten in der Mikrowelle erwärmt nicht gesund ist? Oder das Fruchtzwerge nicht wirklich Obst enthalten oder dass man von Schokocornflakes nicht abnimmt auch wenn die ein "Fit" im Namen tragen?
Ich meine das weiß man doch oder? Dafür muss man doch nicht erst lesen was auf der Packung stehtIch denk bis zu einem gewissen Grad ist das den meisten(!) halbwegs mündigen Verbrauchern schon klar. Aber bei einigen Sachen war ich schon ein bisschen baff. Ein ziemlich aktuelle Beispiel, das es glaub ich soagr in die Medien geschafft hat (da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ich bilde mir aber ein im TV mal was kurz ganz am Rande was darüber gesehn zu haben) ist "Monte" von Zott.
In der Werbung wird Monte als ausgewogen und super für Kinder hingestellt. Zumindest mir war schon klar, dass das Zeug bestimmt nicht "supergesund" ist. Aber dass da mehr zucker drin ist als in der selben Menge Cola, hätte selbst ich nicht gedacht. Ich hätte geschätzt, dass das genauso gesund oder ungesund ist wie ein Glas Kakao.. aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass im durchschnittlichen Kakaopulver so viel Zucker drin ist. Ein kurzer Artikel zu der Sache:http://www.abgespeist.de/monte/infos_oh…/index_ger.html -
danke für den link.....
werd mich mal durchwühlen, den hatte ich beim suchen nicht gefunden.Gruß Gwen
-
Zitat
Hmm, Aber ist das nicht allen Leuten klar dass Reis mit "Gemüse" den man in einem Dampfbeutel 2 Minuten in der Mikrowelle erwärmt nicht gesund ist? Oder das Fruchtzwerge nicht wirklich Obst enthalten oder dass man von Schokocornflakes nicht abnimmt auch wenn die ein "Fit" im Namen tragen?
Ich meine das weiß man doch oder? Dafür muss man doch nicht erst lesen was auf der Packung steht.Ach, es gibt so viel, wo man eben doch lesen muss.
Da ist die Käsefrage bei der Fertigpizza oder bei geriebenem Käse, Pesto hält meist auch nicht ansatzweise das, was vorne drauf steht.
Babynahrung ist auch ganz klasse, die "Erstlingsgläschen gehen noch, danach muss man dann eben doch lesen.
Und so geht das bei zig Produkten weiter.
Und ab und zu hat man eben doch ganz gerne mal etwas schnell zubereitetes oder halbfertiges im Haus.Früher z.B. gab es Frischmilch, oft sogar Rohmilch. Und heute ESL-Milch. Gut, ich zapfe gerne Milch bei meinem Bauern. Aber wer hat denn schon so einen Bauern in Reichweite?
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Früher z.B. gab es Frischmilch, oft sogar Rohmilch. Und heute ESL-Milch. Gut, ich zapfe gerne Milch bei meinem Bauern. Aber wer hat denn schon so einen Bauern in Reichweite?
Uiii.. früher hab ich immer wenn meine Oma einmal im Jahr für ne Woche zu Besuch kam mit ihr zusammen Milch vom Bauern bei uns im Dorf geholt. Ich glaub ich hab nochnie "Tütenmilch" getrunken die so gut geschmeckt hat. Am nächsten Morgen bin ich immer morgens zum Kühlschrank geschlichen und hab von dem Rahm genascht der sich obendrauf abgesetzt hatte
Ich glaub das ist so ziemlich die schönste Erinnerung die ich an meine Oma hab.. alter Drachen...Naja... jetzt wohn ich nichtmehr aufm Land und trinke auch nicht so oft Milch, dass sich Frischmilch lohnen würde.. eigendich echt schade..
Ich mach mir jetzt nen Ofenkäse (der warscheinlich nichtmal zur Hälfte aus Käse besteht) und hol mir ne Tasse Milch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!