
-
-
mäh
und jetzt völlig unreflektiert, wie toll es ist, dass Merlin so nah an die Babys darf.
Aber Thor ist echt super! Man sieht richtig, wie viel Spaß er bei der Arbeit hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puuuuuh, ich war echt geschockt bei der aktuellen Folge von HundKatzeMaus
Da wurde über den mobilen Tierarzt berichtet, Patient war eine FB mit Atemnot. Der Hund war massiv übergewichtig, röchelte und versuchte krampfhaft, Luft zu bekommen. Die Zunge und die Schleimhäute waren bereits blau. Der Besitzer sagte, das habe frühmorgens begonnen, die Dreharbeiten waren im Sommer, soviel ich gesehen habe. Jede Manipulation an dem Hund regte ihn dermassen auf, dass er sofort blau wurde.
Der mobile Tierarzt sagte richtigerweise, sofort in die Klinik und fuhr die FB samt Besitzer in die Klinik. In der Klinik konnte man auch nichts mehr machen, er wurde eingeschläfert.
Das war ein qualvoller Kreislauf von Atemnot und keiner Untersuchungsmöglichkeit, weil er dann unter den Händen des Tierarztes gestorben wäre. Ich habe noch nie eine erstickende Bulldogge gesehen, es war einfach schrecklich!!!!
-
So ging es mir auch, ich fand es auch heftig, dass es so gezeigt wurde. Bekomme den Blick von dem Hund auch momentan nicht mehr aus dem Kopf
-
Dann werde ich die Aufnahme gar nicht erst gucken. Das kann ich gar nicht sehen
Ich finde euer Geschriebenes schon schlimm!
-
Ja, das war wirklich heftig
-
-
Aber ganz krass gesagt, vielleicht hilft es auch bei einigen, ihre zukünftige Hundewahl zu überdenken.
-
So schlimm es ist, gut dass es gezeigt wird.
-
Aber ganz krass gesagt, vielleicht hilft es auch bei einigen, ihre zukünftige Hundewahl zu überdenken.
Ja, das würde ich mir wünschen...
Blöderweise habe ich jetzt ein Kopfkino von einem FB-Rüden aus der Nachbarschaft (habe schon div. Male darüber berichtet), den ich im Sommer '22 letzmals gesehen habe, als seine Besitzerin mit ihm und einem kleinen Zweithund (was -neserartiges, Bologneser, Havaneser, o.ä.) unterwegs war und der arme FB heftig pumpte und kaum noch Luft bekam. Da war er grad mal 6-jährig und der zweite Frenchie dieser Leute (die erste erwachte nicht mehr aus einer Bandscheiben-OP
). Die Besitzerin sagte mir, nein, er könne nicht operiert werden an den Atemwegen laut TÄ, weil er das nicht überleben würde.
Wenige Wochen später sah ich die Nachbarin nur noch mit der kleinen weissen Hündin, ohne den Rüden. Ich weiss nicht, was geschehen ist, aber ich befürchte ungefähr dasselbe wie bei diesem Frenchie im Beitrag.
-
Ich habe die Folge mit meinem Sohn am Samstag zusammen gesehen .
Ich konnte garnicht still sitzen.
Mein Sohn meinte noch, dass es eine Qualzucht ist. Alles war blau und die sitzen da und "quatschen" Und der Typ ...boah.
Mein Sohn war richtig geschockt am Ende und hatte Tränen in den Augen und fragte mich, ob der Hund jetzt Tot ist 😳.
Eine kleine Warnung wäre ganz nett gewesen.
Im Grunde ist es gut, dass sowas gezeigt wurde. Aber nochmal mehr zim Thema wäre noch besser gewesen.
-
So richtig schockierend fand ich - neben dem unendlich armen Hund natürlich! - auch die völlige Realitätsferne des Halters. Ernsthaft zu sagen, vorher wäre immer alles völlig in Ordnung mit dem Hund gewesen... Die Vermutung, das müsse also ein Fremdkörper im Hals sein... Und sich dann das Drama einen ganzen Vormittag lang angucken, und nicht mal als die Tierärztin die Dramatik der Situation in Worte fasst wirklich in die Gänge kommen? Da war null, wirklich nullkommanull Bewusstsein für die Problematik dieser armen Tiere. Das sind dann wahrscheinlich auch die Leute, die immer betonen, wie gesund und fit ihr Hund doch eigentlich ist, während der Hund immer wieder ums Überleben kämpft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!