Hund-Katze-Maus

• So richtig schockierend fand ich - neben dem unendlich armen Hund natürlich! - auch die völlige Realitätsferne des Halters.

Genau! Das ist mir auch negativ aufgefallen... dieser Halter war sowas von ignorant und ahnungslos. :face_with_symbols_on_mouth: Ich glaube, dem fehlte total die Empathie, um zu merken, wie grauenhaft sein Hund litt (stundenlang offenbar!)

• Und wie schön: ein Beitrag zur Hundebeleuchtung zu Beginn der dunklen Jahreszeit - nachdem ein solcher Beitrag die letzten Jahre immer erst zum Ende der dunklen Jahreszeit ausgestrahlt wurde, hat VOX hier eindeutig dazu gelernt.

Auch stimme ich zu, dass der Blinkmodus schrecklich ist. Macht mich auch bei Joggern und Radlern immer ganz nervös

• Und wie schön: ein Beitrag zur Hundebeleuchtung zu Beginn der dunklen Jahreszeit - nachdem ein solcher Beitrag die letzten Jahre immer erst zum Ende der dunklen Jahreszeit ausgestrahlt wurde, hat VOX hier eindeutig dazu gelernt.

Auch stimme ich zu, dass der Blinkmodus schrecklich ist. Macht mich auch bei Joggern und Radlern immer ganz nervös

Genau das dachte ich mir auch.

Hoffentlich haben es viele gesehen und handeln jetzt auch mal. Nachdem ich allein heute morgen schon wieder 3 unbeleuchtete Hunde getroffen habe, die uns dann aus der Dunkelheit anpöbelten... :lepra:

Aber vermutlich lag das nur daran, weil sie sich von den Leuchties meiner Hunde provoziert gefühlt haben |) :ironie2:

• Curving scheint mir eine Hoopers-Agi-Mischung mit einer Prise "spezielle Methode" zu sein. Den Sinn in dem Augenmerk auf nonverbale Kommandos verstehe ich nicht. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass man mit verbalen Kommandos mehr variablen im Parcoursbau hätte.

• Curving scheint mir eine Hoopers-Agi-Mischung mit einer Prise "spezielle Methode" zu sein. Denn Sinn in dem Augenmerk auf nonverbale Kommandos verstehe ich nicht. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass man mit verbalen Kommandos mehr variablen im Parcoursbau hätte.

Irgendwie muss man sich in der Vielzahl der Hundeschulen halt abheben und dann erfindet man einfach eine neue Sportart, die exklusive von ihr unterrichtet wird. :ka:

• oha... ich dachte, ich hätte das falsch verstanden - welchen Sinn macht es denn, einen Hundesport in einer deutschlandweiten Sendung vorzustellen, wenn dieser nur in einer einzigen Hundeschule ausgeübt wird?

Naja, andrerseits: Hauptsache, die Leut machen was mit ihren Hunden...

• oha... ich dachte, ich hätte das falsch verstanden - welchen Sinn macht es denn, einen Hundesport in einer deutschlandweiten Sendung vorzustellen, wenn dieser nur in einer einzigen Hundeschule ausgeübt wird?

Naja, andrerseits: Hauptsache, die Leut machen was mit ihren Hunden...

Das die Trainerin von doguniversity.

Die wird vermutlich Online Kunden damit gewinnen wollen.

Ich mag den Blinkmodus überhaupt nicht. Der streßt meine Augen dermaßen, wie muss es dem armen Hund da gehen? Ich mache immer den Durchgehend Beleuchteten Modus an.

• Das die Trainerin von doguniversity.

Die wird vermutlich Online Kunden damit gewinnen wollen.

aaaah, so wird ein Schuh draus...

Die Pony-Prothese finde ich spannend: ich hab scho die ganze Zeit gesehen, dass er damit nicht richtig läuft. Daher freut es mich, dass er nochmal eine passendere Prothese bekommt. Hoffentlich zwischendurch auch Physio - könnte mir vorstellen, dass er schon ein paar Verspannungen o.ä. durch das falsche Laufen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!