Hund-Katze-Maus

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin von der Einfangaktion irgendwie irritiert...

      Wäre es nicht stressfreier für Hund und Menschen gewesen, wenn man den Hund in der Box sediert hätte? Dann hätte man ihn in Ruhe "auswickeln" und transportieren können...

    • Wäre es nicht stressfreier für Hund und Menschen gewesen, wenn man den Hund in der Box sediert hätte?

      Das Problem ist, dass ein derart gestresstes Tier u.U. gar nicht auf eine Sedierung reagiert. Beim Transport darf ein Tier mWn ohnehin nicht sediert sein, also wäre es höchstens um das Auswickeln gegangen.


      Aber ich sehe es so, dass der Hund schnellstmöglich ausgewickelt gehört, weil man ja nicht weiß, ob das Netz u.U. Extremitäten abschnürt - das könnte dann lebensgefährlich werden.

    • Bei diesem Agility-Turnier... Zählt ein "gerissener" Weitsprung nicht als Fehler?

      doch, freilich. Mir war auch so, als sei er gerissen worden, aber offenbar sah es nur so aus - das wäre ein Fehler, den der Richter sicher nicht übersehen würde.

    • Bei diesem Agility-Turnier... Zählt ein "gerissener" Weitsprung nicht als Fehler?

      doch, freilich. Mir war auch so, als sei er gerissen worden, aber offenbar sah es nur so aus - das wäre ein Fehler, den der Richter sicher nicht übersehen würde.

      Hab ich nämlich auch so gesehen. Dafür habe ich es nicht so gesehen, dass er die Kontaktzone übersprungen hätte. Hatte für mich den Eindruck als wolle man das mit der Kontaktzone nochmal einbauen... Denn sie hatten ja definitv nur einen Fehler.

    • Dafür habe ich es nicht so gesehen, dass er die Kontaktzone übersprungen hätte.

      Der Richter hat an der Kontaktzone den Arm gehoben, aus seiner Sicht war sie also übersprungen. In der Wiederholung sah es für mich aber auch so aus, als habe der Hund die Kontaktzone gerade so noch erwischt - aber, dass der Richter das bei so einer knappen Zone und der Geschwindigkeit anders gewertet hat, ist aus meiner Sicht verständlich.

    • Da wird gerade ein Tierschutzhof gezeigt, der wegen Erkrankung der Betreiber aufgelöst wird.

      Da leben seit 10 Jahren 2 Pferde und ein Esel. Eins der Pferde ist noch nicht einmal halfterführig und noch nie verladen worden. Der Esel hat Hufe die schon länger keinen Schmied gesehen haben und kann auch keine Hufe geben. Da frage ich mich wirklich, was das für ein Tierschutz ist, wenn noch nicht einmal die Basics mit den Tieren erarbeitet werden.

      Hoffentlich läuft das auf dem neuen Tierschutzhof besser.

      Da sieht man mal wieder, dass gut gemeint nicht immer auch gut gemacht ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!