-
-
Ich meine, dass sie ihn in der ersten Folge auch noch als Toller bezeichnet haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hat es ja schon jemand gefragt... aber Floki bei den Rettungshunden ist doch kein Golden
das ist doch ein NSDT Retriever oder schiele ich?
Genau das dachte ich auch
-
Na ja, mit der Bezeichnung Toller gäbe es Erklärungsbedarf; mit der Bezeichnung Retriever weiß eigentlich die Menschheit Bescheid.
-
Es gibt mittlerweile paar Goldie Arbeitslinien die da optisch hinkommen.
Aber ich fand auch eher das es ein Toller war, auch wegen dem Brustfleck. Meine auch, dass es in der ersten Folge noch so hieß
-
Aber haben die nicht einfach nur „Retriever“ gesagt und dass der Hundeführer vorher schonmal Golden hatte?
Für mich ist es auch ein NSDTR, Farbe, Fell, Größe und auch der Kopf sagen für mich sehr danach aus.
-
-
Dann hätte Retriever ja gereicht, die kennt ja wirklich jeder.
Aber es hiess tatsächlich zwischendurch Golden Retriever. Aber gut, dann lag ich ja nicht ganz daneben.
-
Jap, es wurde Golden Retriever gesagt. Da bin ich auch mehrmals gestolpert und dachte dann halt, dass es vielleicht eine Arbeitslinie ist. Habe von GR wenig Ahnung und dachte laienhaft, dass die AL vielleicht kleiner und dunkler ist und somit dem Toller recht nahe kommt.
-
Zum Glück bin ich nicht alleine, ich sah auch einen Toller. Von der Grösse her passt das auch, für einen Golden R. war er etwas klein, grosser Toller würde besser passen.
-
Ja, super so eine Reise mit dem "Fluchzeuch" 🙆♀️
-
Trauriges Dasein, was die Hunde da auf dem Schrottplatz in den Zwingern voller Knochen und altem Kot zu fristen scheinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!