Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :denker: wie kommen die auf die seltsamen Kastrationskosten? Eine Kastration ist extrem deutlich teurer, als von denen angegeben.

Ich denke, die gehen vom reinen "Akt" der Kastration aus.
      So Späßchen wie Zugang legen, Narkose geben, vernähen ect pp wird ja gesondert auf der Rechnung aufgeführt.

• :denker: wie kommen die auf die seltsamen Kastrationskosten? Eine Kastration ist extrem deutlich teurer, als von denen angegeben.

Vielleicht die reine Kastration, also ohne Untersuchung, Narkose, Wundversorgung und Nachsorge?

• Vielleicht die reine Kastration

Jin ist ja kürzlich kastriert worden. Auf der Rechnung steht die Position "Ovariohysterektomie Hund", was ich jetzt mal mit Kastration übersetze. Diese Position allein betrug 345,60 € und macht damit knapp die Hälfte der kompletten Kosten aus (zzgl. USt.)

• Vielleicht die reine Kastration

Jin ist ja kürzlich kastriert worden. Auf der Rechnung steht die Position "Ovariohysterektomie Hund", was ich jetzt mal mit Kastration übersetze. Diese Position allein betrug 345,60 € und macht damit knapp die Hälfte der kompletten Kosten aus (zzgl. USt.)

Ich hab den Teil wohl verpasst, aber haben sie denn gesagt was sie für eine Kastration meinen? Eine Rüdenkastration ist ja zB um Welten günstiger. Für die reine Kastration haben wir bei Mico 90€ bezahlt. Zwar vor der neuen GOT, aber theoretisch müsste es auch jetzt nicht teurer sein.

• Es hieß "einfache Kastration Hündin". Keine Ahnung, was eine "einfache Kastration" ist - aber das die Position für eine OP, bei der man den Bauchraum öffnen muss, deutlich unter 100 € kostet, halte ich schon für relativ utopisch

• "einfache Kastration" dürfte bedeuten dass alles einfach und komplikationsfrei möglich war.

Sprich man muss bspw die Hoden nicht suchen, es gibt keine Blutungen, die Gebärmutter war nicht vereitert oä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!