-
-
Wenn Du regelmäßig mit diesen anderen Tiergruppen zu tun hast, klingt es rasch ganz normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine der Katzen-Damen hatte irgendwas gesagt, dass die Katzen das selbst entscheiden und hat das Wort „Katzen“ ausgesprochen wie „Kotzen“.
Gab dem Satz dann eine interessante Bedeutung.
das war österreichischer Dialekt, oder? Finde ich jetzt nicht sooo schlimm, solange man überhaupt versteht, was gemeint ist/sein könnte.
Ja in OÖ zumindest und ich schätz auch Bayern sind Katzen kotzn... Als ich in der Schweiz arbeiten war fanden die Kinder das sehr lustig! 😅
-
Ja in OÖ zumindest und ich schätz auch Bayern sind Katzen kotzn... Als ich in der Schweiz arbeiten war fanden die Kinder das sehr lustig! 😅
Dafür stellen die Schweizer dir im Restaurant das Essen hin und sagen: "Vorsicht, Scheiß."
-
Boah da schwillt mir gleich die Krawatte...ängstlicher Tierschutz, seit wenigen Wochen in D, kaum leinenführig...wieso trägt wer verdammt nochmal nur ein Halsband??? (Sicherheits)geschirr Fehlanzeige
-
"Kaninchen trauern natürlich nicht so wie wir
ErbschleicherMenschen trauern." NATÜRLICH NICHT. -
-
Mir gehen diese Tierschutzleute immer so auf den Keks, auch wenn sie in der Sache recht haben. Glaubt denn wirklich jemand wenn man da auf dem Hof steht und rumnölt kriegt man freundlich das Tier überreicht?
-
Mir gehen diese Tierschutzleute immer so auf den Keks, auch wenn sie in der Sache recht haben. Glaubt denn wirklich jemand wenn man da auf dem Hof steht und rumnölt kriegt man freundlich das Tier überreicht?
Wobei ich sie sehr freundlich fand. Und auch zum Teil recht deeskalierend. Und ich meine wurde ihr ja vom Vet Amt ‚empfohlen‘ oder verwechsle ich da was?
Ich fand diese Folge tatsächlich gut. Scheinbar und warum auch immer hat sich ja das zuständige Vet Amt quer gestellt.
Und sie scheinen dieses Mal ja auch nicht fremde Grundstücke betreten zu haben oder habe ich das verpasst?
Und ich bin da normalerweise auch mehr als skeptisch…
-
Das war schon freundlich? Ehrlich?
Ich hab mir nur gedacht:
Wenn ich seit 20 Jahren ein Tier halten und auch lieben würde.
Das zuständige Veterinäramt bescheinigt mir schriftlich(!), dass meine Haltung, so wie sie ist, völlig in Ordnung ist. Und das mit vor Ort Kontrolle.
Und dann steht da plötzlich eine selbsternannte Tierschützerin samt Bodyguards und Fernsehteam und erklärt mir in freundlichen Worten, dass ich ein Tierquäler bin, und ich mein geliebtes Tier sofort rausgeben soll, weil sie einen viel besseren Platz dafür hat,....
Ja, da wäre ihr meine Kooperation gewiss.
Also, wenn das bereits freundlicher Tierschutz ist??? Dann mag ich nicht wissen wie es sonst abläuft.
-
Ich hätte das Tier auch nicht rausgegeben. Fand ihr Verhalten aber nicht komplett daneben. Und ja, ich fand sie hat das gut erklärt, deeskaliert etc. Klar hat sie ihm nicht das Blaue vom Himmel versprochen und auf nen Kaffee eingeladen.
Ganz ehrlich, so kritisch ich da meistens bin. Sie hat echt super was bewegen können. Das Gespräch war wohl laut Bericht auch nicht ihre Idee.
Ich fand’s dieses Mal echt gut. Vor allem weil sie sich auch soweit ich gesehen habe rechtskonform verhalten hat. Zeigt wie man auch Erfolg haben kann, wenn man dran bleibt.
-
Ja, die andere ist da sonst noch viel schlimmer, mit nächtlichem auf dem Grundstück stromern und Kameraüberwachung und so.
Aber trotzdem - da würde doch niemand sagen „ach sie haben natürlich Recht, fremde Frau, hier ist das Tierchen!“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!