Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Okay hab ich noch nie gehört ^^
Ich höre immer nur klares Wasser.
Oder bestimmte Produkte die genau dafür vorgesehen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber auch nur für am Auge oder im Notfall (weil z.B. Chemikalien ins Auge gelangt sind). Für im Auge sollte man besser auf NaCl-Lösung aus der Apotheke zurück greifen.
Denn auch klares Wasser enthält u.U. Schwebeteilchen (z.B. Kalk), welche das Auge reizen können.
-
aber auch nur für am Auge oder im Notfall (weil z.B. Chemikalien ins Auge gelangt sind). Für im Auge sollte man besser auf NaCl-Lösung aus der Apotheke zurück greifen.
Oder Oculav Nit. Meintest du das?
-
Oder Oculav Nit. Meintest du das?
ich hätte nach NaCl-Lösung noch "o.ä." einfügen sollen - NaCl-Lösung dürfte vmtl. die günstigste Variante sein, weil da nix drin ist außer H2O und NaCl; aber natürlich gehen auch spezielle Augenreinigungs-Produkte.
-
Dann erkläre ich unserer 17 jährigen Katze jetzt dann wohl das es besser ist wenn sie nichts sieht und die Augen sich entzünden, als das ich ihr mit den Fingern kurz beim saubermachen helfe? Sie findet es mit den (logischerweise ordentlich gewaschenen) Fingern schon scheiße, lässt es aber zu. Zumindest wenn ich es mache. Wenn man da versucht mit iwas anderem dranzugehen wird es lustig. Nicht
Und unser Tierarzt würde sich wohl auch bedanken wenn ich so darüber nachdenke... Wenn wir mit Katzenkorb ankommen werden wir eig immer von einer vorbeilaufenden Tierarzthelferin gefragt welche wir dabei haben. Ist es die Ronja wird erleichtert ausgeatmet und es kommt ein Kommentar in Richtung "ach dann ist es ja die Gute" und alles ist okay. Wenn aber unsere Oberzicke im Korb sitzt... Kein Scherz, einmal hat sich die Tierarzthelferin einfach umgedreht, ist zu ihrer Kollegin an der Anmeldung gegangen und hat ihr gesagt das sie definitiv nicht mit in den Behandlungsraum kommt. Am Ende haben drei Tierarzthelferinnen darüber diskutiert wer mit in den Behandlungsraum muss.
Die Katze ist alt und hat sich nie ganz von einer Verletzung als sie klein war erholt weswegen sie quasi schon ihr ganzes Leben humpelt, aber ihre Krallen sind Messerscharf und ihre Reflexe sind nach wie vor unglaublich gut.
Vllt sollten wir Lilly mal fürs Fernsehen anmelden und dann darf die HKM Hundefriseurin es mal versuchen
-
-
Dann erkläre ich unserer 17 jährigen Katze jetzt dann wohl das es besser ist wenn sie nichts sieht und die Augen sich entzünden, als das ich ihr mit den Fingern kurz beim saubermachen helfe?
Ich hab bei meinem alten Kater die Augenumgebung morgens immer mit einem Kosmetiktuch abgewischt. Mochte er früher auch nicht, hat sich aber dran gewöhnt.
-
Dann erkläre ich unserer 17 jährigen Katze jetzt dann wohl das es besser ist wenn sie nichts sieht und die Augen sich entzünden, als das ich ihr mit den Fingern kurz beim saubermachen helfe?
Ich hab bei meinem alten Kater die Augenumgebung morgens immer mit einem Kosmetiktuch abgewischt. Mochte er früher auch nicht, hat sich aber dran gewöhnt.
Lässt Lilly nicht zu. Wenn man ihr mit iwas anderem als den Fingern zu nah ans Gesicht kommt haut sie sofort ab. Dazu kommt das es bei ihr nicht reicht nur die Umgebung sauber zu machen. Sie hat manchmal wirklich Schleim"klumpen" im Auge die ich ihr dann ganz vorsichtig aus dem Auge streiche. Mache ich das nicht bekommt sie Erfahrungsgemäß Probleme mit dem Auge. Wenn ich den Schleim aber vorsichtig aus ihrem Auge hole ist alles gut und das Auge ist nicht mal wirklich gereizt.
Da hätte ich mit einem Tuch ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst das ich nicht genug fühle und mich um einen Millimeter verschätze
-
Ich hab die Sendung nicht gesehen. Aber das man nicht mit den Händen an die Augen soll, halte ich erstmal nicht für einen schlechten Vorschlag.
Ich nehme immer ein Tuch wenn ich an die Augen meiner Hunde muss (und da mein rüde Probleme mit den Tränenkanälen hat, muss man da mehrmals täglich ran um was weg zu wischen). Ehrlich gesagt ist mir in all den jahren niemals die Idee gekommen da einfach so mit meinen Händen ran zu gehen
. Zumal ich auch meine hände draußen nicht mal eben waschen kann.
-
Ich hab auch immer ein Tuch genommen. Wollte Amys Augenpopel nicht unbedingt an den Fingern kleben haben 🙈🤢
-
Zumal ich auch meine hände draußen nicht mal eben waschen kann.
Was machst du, wenn du was im Auge hast? Gehst du da mit einem Tuch ran?
Ich wasch mir ehrlich gesagt die Hände nicht unbedingt bevor ich an mein Auge oder das Auge des Hundes geh. Klar, wenn die Hände offensichtlich dreckig sind - wär ja auch kontrapoduktiv, wenn man sich eine Mücke aus dem Auge wischen will, aber dafür Erde ins Auge reibt.
Ich kenn auch niemanden, der sich da so viel Gedanken drüber macht.
Wollte Amys Augenpopel nicht unbedingt an den Fingern kleben haben 🙈
Jin leckt mir hinterher die Finger sauber
Im "Rudel" von Jins Züchterin ist das gar nicht nötig - da lecken sich die Mädels gegenseitig die Augen sauber. Und nein, die waschen sich weder vorher die Zunge, noch machen sie sich Gedanken, wo sie vorher mit der Zunge waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!