Hund-Katze-Maus

• Frau Hundefrisörin erklärte grad, dass man Hundeaugen auf gar keinen Fall mit den Fingern sauber machen darf, weil man damit Keime einbringen würde. Was sie wohl sagen würde, wenn sie sehen würde, dass Hunde untereinander da mit der Zunge rangehen?

Uhhhhhh…

Ich habe es auch gesehen aber beim besten Willen, ich möchte meinem Hund nicht die Augen auslecken |)

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hundezunge meinst du, oder? Da Hundespeichel durchaus antibakterielle Eigenschaften nachgesagt wird - manche lassen sich auch ihre Wunden vom Hund sauber lecken - ist die Hundezunge aus meiner Sicht nicht gefährlicher als meine Hände.

Zumal man beim Auge nicht vergessen darf, dass die Tränenflüssigkeit selber auch einige Enzyme verhält - u.a. solche, die die Zellwand von Bakterien angreifen und auflösen können (und, nachdem diese aus Chitin besteht, auch den Panzer von Insekten)

• Mein Pudel besteht jeden Morgen darauf, dass ich ihm bitte einmal gründlichst die Äuglein reiben soll.

Damit hören wir jetzt nicht auf. :D

Ich fand aber auch, dass das irgendwie echt unangenehm für den Hund aussah, als sie da mit der Effilierschere über dem Auge von dem Hund rumgeschnibbelt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass da nix ins Auge gefallen ist. Ich meine, ich bin kein Profi, aber ich würd das bei meinem Pudel nicht so machen.

• Hundezunge meinst du, oder? Da Hundespeichel durchaus antibakterielle Eigenschaften nachgesagt wird - manche lassen sich auch ihre Wunden vom Hund sauber lecken - ist die Hundezunge aus meiner Sicht nicht gefährlicher als meine Hände.

Zumal man beim Auge nicht vergessen darf, dass die Tränenflüssigkeit selber auch einige Enzyme verhält - u.a. solche, die die Zellwand von Bakterien angreifen und auflösen können (und, nachdem diese aus Chitin besteht, auch den Panzer von Insekten)

Nee ich meine wenn sich der Hund mit der Pfote übers Gesicht reibt

• Nee ich meine wenn sich der Hund mit der Pfote übers Gesicht reibt

stimmt, das machen die ja auch gern. Komisch, dass den Hunden nicht reihenweise die Augen ausfallen :headbash:

Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem auf Hygiene achten muss, wenn man ans Auge geht.

naja, dass man nicht mit dreckigen Händen an die Augen geht, setze ich jetzt mal als logisch voraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!