-
-
Weil es generell eine sehr unschöne Diskussionsweise ist, nicht Anwesende Dritte zu beleidigen und herabzuwürdigen
Das stimmt.
Aber da zeig mir mal, wo ich das gemacht haben soll. Ist überhaupt nicht mein Ding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich muss ehrlich sagen dass ich es immer ganz - amüsant? - finde wie das dort immer so zusammengeschnitten wird ^^
Das wirkt mmer recht "heiti-teiti und heute machen wir aus einem total ungepflegt Tierheimhund einen wunderschönen kleinen Schatz".
Davon abgesehen frag ich mich wie sie auf die Idee kommen bei einem Hund der das erste und vermutlich einzige Mal dort ist, sich ein Urteil zu erlauben wo der Hund hin kann ( oh der kann zu Kindern/der nicht, der sollte zu älteren Menschen, der ist total anfängergeeignet).
In erster Linie ist so ein Salon Besuch eine Momentaufnahme und absolute Stresssituation für die meisten Hunde.
Bei dem bissigen wäre von Anfang an meine Intuition gewesen dem Maulkorb zu Misstrauen und die Helferin herbei zu lotsen. Und auch, würde ich da nicht unbedingt immer ohne Galgen arbeiten ( klingt fies, aber die Teile bieten Sicherheit. Was meint ihr was passiert wenn sich ein Hund wehrt und dann unsanft auf den Boden knallt? Gab schon genug Unfälle a la Knochen oder gar Genick Brüche, wenn auch selten, aber das Risiko besteht, und wenn man es minimieren kann dann sollte man es tun.).
Ich kam nie auf die Idee einen Hund auf die Seite zu drehen um die Pfoten auszuscheren. Von daher fand ich das auch etwas merkwürdig ^^
Nebenbei bin ich der Ansicht, dass das Tierheim hätte wissen müssen dass dieser Maulkorb nicht viel taugt. ^^
Was mir ansonsten zu den beiden Groomern einfällt ( kleine unnütze Fun Facts) : Franzisco färbt auch, und Franziska weigert sich Pudeln das Gesicht auszuscheren.
Darüber kann man denken was man will, ich halte es evtl etwas für übertrieben ( ohne jetzt bös klingen zu wollen ).
-
Schaut niemand?
-
Ich setz mich auf die Finger, sonst werd ich unnett zu den Leuten, die grad ihren Labimix abgeben
-
doch, ich. Bin genervt von der dauernden Stigmatisierung der Hündin als "Zeitbombe" durch den TS-Typ
-
-
Ist doch wieder das übliche...
Lieb haben allein reicht nunmal einfach nicht.
-
Hätte ich nur nicht rein geschaltet
-
Ja... Wobei ich den telefonischen Tip der Trainerin, den die HH geschildert hat, in dem Fall brandgefährlich fand: Hund hat Kind gebissen, als Kind ihm einen Keks geben wollte - als Therapie schlägt sie vor, dass das Kind dem Hund Futter gibt
Bei der Sachverständigen bin ich etwas zwigespalten... Natürlich hat sie recht, dass der Hund Grenzen braucht, aber, ob die Motivation (Dominanz) so stimmt? Der Hund ist ja wohl recht jung von einem anderen Hund gebissen worden, da denke ich eher an Angstaggression - und dann Arbeit in größerem Abstand und Motivationsänderung und erst nach Auftrainieren eines Abbruchs, diesen in einer solchen Situation zu verwenden....
-
Ich hätte die letzten Folgen mal kucken sollen... Jetzt bin ich verwirrt. Trainieren die jetzt schon bei HKM Hunde oder was ist da los?
-
Nein, das war jetzt nur TS-Fall für den TS-Typ und der wollte den Hund halt auch mal in Aktion erleben bzw. einem Hundesachverständigen vorstellen und das wurde eben gezeigt.
Wär sonst auch recht kurz gewesen, weil er den Hund einfach in eine Einrichtung für Hunde mit Beissvorfällen gegeben hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!