Hund-Katze-Maus

  • Warum fühlst du dich denn angesprochen?

    Weil es generell eine sehr unschöne Diskussionsweise ist, nicht Anwesende Dritte zu beleidigen und herabzuwürdigen und das bei dir leider Methode hat.

    Darum reagieren User langsam immer mehr darauf.

    Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, sich an die Net(t)iquette zu halten, auch wenn die angesprochene Person nicht anwesend ist, oder?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich frag mich gerade bei dem bissigen TT Mix... wenn ein Hund nicht wirklich massiv ungepflegt ist, muss ich den dann wirklich in so einer Hauruckaktion bürsten?

      Kann ich da nicht schrittweise mit etwas mehr Zeit und Feingefühl rangehen?

    • Es fing ja schon mit dem Hochheben an: von hinten gepackt und hoch - das wäre selbst für "einfache" Hunde ein Schreck.

      Im Prinzip ist schon richtig, dass man den Hund, wenn er sich wehrt, damit nicht durchkommen lassen darf - aber hier wusste man ja schon vorher, dass es problematisch werden könnte; und dass der Hund gerade mit dem Festhalten der Pfoten ein Problem hatte, ist nun meiner Beobachtung nach nun wirklich nichts ungewöhnliches, damit haben doch relativ viele Hunde ein Problem (wenn das Vertrauen fehlt) :ka:

      Also: da hätte man mMn schon ruhiger und entspannter rangehen können.


      Der Maulkorb des TH hat auch nicht wirklich gepasst - da war es fast schon vorprogrammiert, dass Blut fließt, wenn dem Hund was nicht passt.


      Außerdem frag ich mich, wie sicher die Rasse(vermutung) ist; bei einem Hund aus Spanien mit der Optik würde ich jetzt nicht als erstes an Tibet Spaniel sondern eher an Gos d'Atura denken.


      Noch dazu frag ich mich, warum man unbedingt für so einen problematischen Hund in diesem Rahmen Werbung machen muss - wie viele Leute sehen nur den netten blonden Wuschel? Dann noch der Satz vom Frisör, dass der Hund eine harte Hand braucht (sinngemäß) :muede:

      Ne, da fände ich es sinnvoller, wenn das Tierheim in diesem Rahmen nette Hunde vorstellt (die halt z.B. aufgrund der Optik schlecht vermittelbar sind).

    • Ne, da fände ich es sinnvoller, wenn das Tierheim in diesem Rahmen nette Hunde vorstellt (die halt z.B. aufgrund der Optik schlecht vermittelbar sind).

      Sinnvoller - ja. Aber eben nicht medienwirksamer. Immer nur zuzugucken, "ungepflegter Hund wird hübscher Hund", das nutzt sich mit der Zeit ab. Also muss mehr Drama rein, wie heute durch die dramatische Tierheimgeschichte und dann eben den Hund der sich wehrt. So was fasziniert die Leute, das kommt an. Während ein Hund, der von der Optik her schlecht vermittelbar ist - wo bleibt da die Werbung für den Groomer, wenn sie hinterher immer noch gewöhnungsbedürftig ausschauen?

    • Während ein Hund, der von der Optik her schlecht vermittelbar ist - wo bleibt da die Werbung für den Groomer, wenn sie hinterher immer noch gewöhnungsbedürftig ausschauen?

      :ka: Ich dachte da eher an z.B. schwarze Hunde, Hunde die nicht ins "süß"-Schema passen - die sehen ja hinterher trotzdem gepflegter aus (also, wenn es Wuschels sind - Kurzhaarhunde wären freilich witzlos).

      Werbung für den Groomer ist ja allein, dass er sich um "arme" TH-Hunde kümmert und die Pflege, die ja gezeigt wird. Und natürlich dann die "tolle" Einschätzung der Hundecharaktäre/was der Hund in seiner neuen Familie braucht...




      Mit Medienwirksam hast du aber auf jeden Fall recht...

    • Sagt bitte einmal ob ihr es heute auch so empfunden habt, dass der Francisco de Vasconcellos in der heutigen Folge eine eher lieblose Ansprache an den Hund hatte, bzw. dass diese heute größtenteils fehlte? Oder ging es nur mir beim zuschauen so?


      LG


      Franziska mit Till

    • Na ja, das Ziel dieser Episoden ist nicht, einen gut gepflegten Hund zu zeigen, sondern ein möglichst beeindruckendes Vorher-Nachher. Etwas, wo die Zuschauer möglichst vorher die Stirn runzeln und danach das Wunder bestaunen, was für einen wunderschönen Hund die Fachleute daraus gezaubert haben. Und dieses Konzept funktioniert bei Hunden ohne Niedlichkeits- oder Schönheitsfaktor halt nicht.


      Im Grunde darf man einfach nicht vergessen, dass es hier nicht um Informationsvermittlung geht, sondern um möglichst massentaugliche Unterhaltung. :ka: Und das ist das Kriterium, das über allem anderen steht.

    • Im Grunde darf man einfach nicht vergessen, dass es hier nicht um Informationsvermittlung geht, sondern um möglichst massentaugliche Unterhaltung. :ka: Und das ist das Kriterium, das über allem anderen steht.

      Leider... Informationsvermittlung (und zwar zum Thema Pflege und nicht zum Thema Erziehung (der Frisör gibt ja bei "schwierigeren" Hunden gerne mal den Rat der "harten Hand")) wäre sooo viel besser!

    • Ne, ging mir auch so - ist halt die Frage, ob nur blöd geschnitten, oder ob es wirklich so war :ka:

      Danke für deine Rückmeldung. Ja, mag sein, dass diese Folge ungünstig geschnitten war. Aber gut zu hören, dass es auch Andere so empfunden haben.


      LG


      Franziska mit Till

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!