Hund-Katze-Maus

  • Die Ursache der Artgenossenaggression ist in der Situation aber auch Nebensache. Was sich ganz klar gezeigt hat, war, dass die Halter Null Plan hatten, wie sie damit umgehen sollen und das ist in der Testsituation ziemlich die Hauptsache.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!


    • Das seh ich zwar auch so, hatte aber das Gesagte der Sachverständige als Trainingsempfehlung wahrgenommen, daher meine Skepsis :ka:


      Dass die Halter leider keine Ahnung hatten, war ja prinzipiell von Anfang an klar... Fängt ja schon damit an, dass der Hund ein Geburtstagsgeschenk war... Aber offenbar haben sie sich dann auch nicht weiter mit dem Thema Hund auseinandergesetzt - was vmtl. in vielen Haushalten der Fall ist, aber dank der Nettigkeit vieler Hunde nicht ganz so oft zu (ernsten) Problemen führt...

      Die franz. Bulldogge vorher beim Rütter war ja ein ähnliches Beispiel: erst zum Stöckchenjunkie erzogen und sich dann wundern, dass der Hund seinem Wahn ohne Rücksicht auf Verluste nachgeht :ka:

    • Fängt ja schon damit an, dass der Hund ein Geburtstagsgeschenk war... Aber offenbar haben sie sich dann auch nicht weiter mit dem Thema Hund auseinandergesetzt - was vmtl. in vielen Haushalten der Fall ist

      Und genau aus solchen Gründen bin ich zum Beispiel hier im Forum bei Fragen nach der Rassewahl lieber einer dieser ungeliebten Schwarzmaler, statt auf den fröhlichen Zug "ist bei uns gut gegangen, wird es bei anderen auch" mit aufzuspringen. Weil es eben leider so oft dann nicht gut geht.

    • Prinzipiell passt eine Rasse dann zu einem, wenn man mit allen "schlechten" Eigenschaften in stärkster Ausprägung klar kommen würde (oder (einen Teil) diese(r) Eigenschaften sogar mag).

    • Prinzipiell passt eine Rasse dann zu einem, wenn man mit allen "schlechten" Eigenschaften in stärkster Ausprägung klar kommen würde (oder (einen Teil) diese(r) Eigenschaften sogar mag).

      Und bereit und in der Lage ist sein Leben auch ein Stück weit zu ändern falls es erforderlich ist...

    • Geschenk, dann erst mal "Wie das eigene Kind" bis die echten Kinder kamen...

      So die klassische Geschichte in die Katastrophe

      Ich fand es sehr schade, dass, von Seiten der Eltern, nicht bereits konsequenter reagiert wurde, als der Hund das erste Mal beim Kind zugeschnappt hat und das Kind, glücklicher Weise, nur leicht verletzt wurde.

      Wenn die Eltern sich bereits zu diesem Zeitpunkt Hilfe bei einem Trainer gesucht hätten, wäre die Katastrophe vielleicht noch abzuwenden gewesen.

      Aber, so wie es sich für mich anhörte, ist darauf hin ja nicht wirklich etwas geändert worden. Es passierte erst dann etwas, als das Kind schwer verletzt wurde.

      Sehr schade. Vor allem für den Hund. Ich hoffe sie findet sehr bald ein gutes zu Hause.


      LG


      Franziska mit Till

    • Ich habe nicht die ganze Folge gesehen, aber die Eltern fand ich auch schrecklich. Der arme Hund.


      Lieb fand ich die neue Hündin von Diana Eichhorn.

    • Sagt mal? Hab ich einen Knick in der Optik oder fand der blonde Mix auch die Situation mit dem Dobi doof? Für mich wirkte er im "Freeze"-Modus

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!