Hund-Katze-Maus

  • 3 Araber in Boxen ohne Kontakt zueinander, alle mit extrem langen Hufen, bei mind. 1 Pferd sogar nach oben gebogen (lt. Amts-TA waren die über 25cm lang), Verhaltensstörungen (Weben), eins abgemagert (das lag auch nur). Das eine schien mir auch Wunden am Kopf zu haben.


    Der Besitzer hat (natürlich) jede Kooperation mit der angeblichen TS-Detektivin verweigert. Beim Vet-Amt war er aber einsichtig und hat auch gesagt, dass er dafür gerade steht - es muss wohl einen Schicksalsschlag gegeben haben, er saß wohl zeitweise im Rollstuhl, seine Frau ist wohl blind.

    Alles keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.


    Die Frau, die zu der angeblichen TS-Detektivin gerannt ist, hat absichtlich nicht das Vet-Amt eingeschaltet, aus Angst, dass die die Pferde einschläfern :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieso denn "angebliche" Tierdchutzdetektivin. Sie ist doch eine aus dem TS und ich meine sie arbeitet nicht mit der Peta zusammen.


      Verstehe gerade den Unmut ihr gegenüber keineswegs. Sie hat etwas unternommen und wollte natürlich wissen wie es vor Ort weitergeht. Da wäre ich vermutlich genauso, wenn vllt nicht so nach Vorn.


      Gut das die alte Stute einiges hlöfett wurde und er ein pferdehalteverbot bekam. Und natürlich die zwei anderen Pferde gerettet werden konnten. Ob es auch so wäre wenn die Öffentlichkeit nicht da gewesen wäre?

    • Die "Informantin" hat sich bei der Tierschutzuschi gemeldet wegen dreier Pferde in einem Stall, abgemagert und mit üblen Schnabelhufen. Ein schlimmer Tierschutzfall, ohne Frage. Aber statt das gleich dem Vetamt zu melden, traf sich die Informantin erstmal mit der Frau, fuhr zu dem Stall und "sammelte Beweise", danach fuhren sie erst zum Vetamt um Anzeige zu erstatten. Dann wieder zurück um weiterzufilmen. Selbst als die Amtsveterinäre vor Ort waren (am gleichen Tag wohlgemerkt), die ein Filmverbot erteilten, hat sie von außen weitergefilmt und gelauscht. Dann konnte ich wegen meines steigenden Blutdrucks nicht mehr weiter gucken.

    • Und ist doch egal. Hauptsache solche Fälle werden aufgedeckt. Und nur auf's Vet Amt kann man leider nicht immer vertrauen. Für mich sitzen da nur gescheiterte Existenzten. Ganz grausam.

    • Und ist doch egal. Hauptsache solche Fälle werden aufgedeckt. Und nur auf's Vet Amt kann man leider nicht immer vertrauen. Für mich sitzen da nur gescheiterte Existenzten. Ganz grausam.

      Sehe ich absolut genauso. Manchmal geht es einfach nicht auf legalem Wege. So what, es werden auf diese Weise immer wieder Tierleid aufgedeckt und Tiere gerettet. ?‍♀️


      Ich bin wahrhaftig nicht immer pro Peta, aber eins ist Fakt, sie tuen etwas und oft mit Erfolg.


      Aber das ist nur meine Sichtweise, auch weil ich weiß wie oft auf legalem Wege Nichts passiert.

    • Wenn man nicht gleich mit Beweisen (Foto/Filmaufnahmen) kommt, bewegen sich nur wenige VET-Ämter vermutlich noch am selben Tag. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Aber die Informantin hätte natürlich auch selbst vorher schon mit Fotos beim Vet-Amt aufschlagen können. Manche VET-Ämter bewegen sich leider auch nur so schnell, wenn öffentlicher Druck dabei ist. Ich bin da echt zwiegespalten.

    • Traurig wenn ihr so denkt. Und für eine gescheiterte Existenz hätte ich mich jetzt nicht gehalten :sweet:

      Gut, ich kann nur von unserem Vetamt sprechen, aber wir leben quasi davon dass solche Tierhaltungen angezeigt werden. Viele sind gar nicht registriert und uns somit auch nicht bekannt. Wie soll man jemanden kontrollieren von dem man nichts weiß? Viele Ämter sind zudem chronisch unterbesetzt. Wie sollen 10 Leute tausende Tierhaltungen regelmäßig überprüfen? Ich bestreite nicht, dass bestimmt auch mal was schiefläuft. Aber von vornherein zu sagen, da brauch ich mich nicht melden weil die eh nichts tun, halte ich für falsch und unfair. Aber so eine Diskussion sprengt den Thread und führt außerdem zu nichts, denn ich bin definitiv voreingenommen :pfeif:

    • Mich macht sie aggressiv.
      Dieses „Ich bin vom Tierschutz und jetzt müssen alle auf mich hören“ - boah, sie hat nicht mehr Rechte als jeder andere auch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!