Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Kennt ihr "Schmiede ohne Grenzen"? Die finde ich super, weil die auch den Menschen helfen, damit es den Tieren gut gehen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund-Katze-Maus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, kenne ich und finde ich auch großartig.
-
Ich schaue gerade erst nach und muss sagen, dass der Beitrag zum "Hunde mit Resten vom Tisch füttern" meiner Meinung nach echter Blödsinn ist...
Kein Hund wird davon sterben, wenn er mal ein Stück Wurst bekommt, oder ein kleines Stück Kuchen.
Aber vermutlich ist es wirklich besser zu sagen, !niemals!, weil viele Menschen das "mal ein Stück" nicht umsetzen können und es dann ständig geben.
Ich finde es wirklich schade, dass nicht gezeigt wurde, wie es richtig geht. Sondern immer nur gesagt wurde, das nicht das nicht das nicht.
-
Kennt ihr "Schmiede ohne Grenzen"? Die finde ich super, weil die auch den Menschen helfen, damit es den Tieren gut gehen kann.
Das sind die, die ich auch meinte!!
Das ist wirklich eine geniale Organisation! -
Denke nicht, dass ich diese eine genial Orga hier nennen darf, bzw weiß es nicht.
Warum solltest du die denn nicht nennen dürfen?
Ich habe ein wenig Puls bei den Notfall TÄ Einsätzen bekommen.... nix davon akut oder ein Notfall!
Katze seit mehreren Tagen Durchfall
Hund mit bekannter Vorgeschichte kann seit Tagen nicht mehr fressen
Ist ja dasselbe in Notaufnahmen für die Humanmedizin. Und dann wundert man sich, dass immer weniger TÄ Notdienst machen.

-
-
Kein Hund wird davon sterben, wenn er mal ein Stück Wurst bekommt, oder ein kleines Stück Kuchen.
bei Jin gehörten Essensreste ganz normal zur Ernährung. Mir konnte bisher auch noch kein Mensch einleuchtend erklären, warum Gewürze für einen Hund schlecht sein sollen - und für den Menschen nicht!
Klar, wenn man seinen Hund nur mit Schinken ernährt, dann ist das zu viel Salz - allerdings sagt das einem schon der gesunde Menschenverstand. Aber die meisten anderen Gewürze sind - wenn Hund/Mensch diese gewöhnt sind - absolut unbedenklich.Da Katzen mWn reine Fleischfresser sind, die wirklich mit pflanzlichem nichts anfangen können, sieht das für sie natürlich etwas anders aus. Aber auch einer Katze wird es nichts ausmachen, wenn sie mal was vom Tisch bekommt.
Ausnahme sind natürlich immer Tiere, die da empfindlich sind. Aber das gibt's bei Menschen ja auch. Nicht wirklich verwunderlich, so unterscheidet sich der Mensch ja nun auch nicht so großartig von anderen Säugetieren.
-
Mein Hund würde ohne Essensreste unglücklich sein, der steht da einfach mega drauf.
Und hat damit überhaupt keine Probleme -
Hier wird auch alles gefüttert. Heute Abend gibt es beispielsweise Dose mit Süßkartoffel Wedges, Sour cream und Geflügelwiener.

-
Hier auch. Tw koche ich für die Mädels einfach direkt mit. Da gibt's dann halt nen separaten Topf wenn wir Chili oder irgendwas anderes mit viel Gewürz machen. Ich komme so I'm Monat auf deutlich weniger futterkosten. Und ein großes Blutbild (müssten wir krankheitsbedingt machen) ergab dass die Werte wunderbar sind. Und ja, die weiber fressen auch mal Kuchen
entweder geklaut oder "versehentlich" runtergefallen 
-
Ich schaue gerade erst nach und muss sagen, dass der Beitrag zum "Hunde mit Resten vom Tisch füttern" meiner Meinung nach echter Blödsinn ist...
Aber vermutlich ist es wirklich besser zu sagen, !niemals!, weil viele Menschen das "mal ein Stück" nicht umsetzen können und es dann ständig geben.
Ich finde es wirklich schade, dass nicht gezeigt wurde, wie es richtig geht. Sondern immer nur gesagt wurde, das nicht das nicht das nicht.
Naja gerade zb. beim Kuchen finde ich es nicht so schlecht zu sagen - nicht füttern, denn mit den neuen Trends von Zuckerersatz, Birkenzucker etc. kann das wirklich schnell in die Hose gehen für den Hund! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!