-
-
Da stimme ich dir absolut zu. Wenn, dann würde es, meiner Meinung nach, nur Sinn machen wenn es kein professioneller Gassigänger wäre, sondern jemand der ihn dann perspektivisch auch komplett übernimmt. Peter würde somit schon einmal seine zukünftige Familie kennen lernen.
LGFranziska mit Till
So meinte ich das auch. Man hätte es ja zumindest versuchen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Zeichnung der Van Katzen ist sehr charakteristisch und kommt eigentlich bei keinen anderen Katzenrassen vor
Dann läuft in Nürnberg wohl tatsächlich eine Türkisch Van in der Nähe einer großen Straße frei rum. Naja, vielleicht war sie ja auch nur ausgebüxt - bin mal gespannt, ob ich sie da öfter sehe...
lg
-
Da stimme ich dir absolut zu. Wenn, dann würde es, meiner Meinung nach, nur Sinn machen wenn es kein professioneller Gassigänger wäre, sondern jemand der ihn dann perspektivisch auch komplett übernimmt. Peter würde somit schon einmal seine zukünftige Familie kennen lernen.
LGFranziska mit Till
Ich denke aber und so kam es für mich auch rüber, das er für Peter lieber einen sauberen Übergang möchte und halt nach dem Hundewohl entschieden hat. Der Hund leidet ja auch wenn es dem Besitzer schlecht geht.
Vielleicht fand sich auch einfach niemand in der Umgebung oder er muss bald dauerhaft ins Krankenhaus, da sind Hunde ja doch meistens verboten. -
Er hat ja auch gesagt, wenn er wieder einen Schlaganfall hat weiß er nicht was kommt.
Vielleicht muss er auch bald in ein Pflegeheim. Gassigänger sind ja gut und schön, aber es geht ja auch darum den Hund zuhause zu versorgen.
Mein Respekt vor dem Mann. Wenn die neue Familie nur eine Stunde Autofahrt entfernt ist, bleibt ja vielleicht auch der Kontakt bestehen.
-
Dann läuft in Nürnberg wohl tatsächlich eine Türkisch Van in der Nähe einer großen Straße frei rum. Naja, vielleicht war sie ja auch nur ausgebüxt - bin mal gespannt, ob ich sie da öfter sehe...
lgwieso auch nicht? Viele Leute lassen ihre Rassekatzen raus. Für mich nicht nach vollziehbar, aber für andere normal. Wenn du mal bei EBay Kleinanzeigen guckst, gibt es auch sehr viele Mischlinge zu verkaufen, wo sich aber die typische Van-Zeichnung durch gesetzt hat
-
-
nu, ansich mach ich mir da nicht so viele Gedanken - aber 'ne Rassekatze, die ja doch etwas teurer ist, keine 50m von einer mehrspurigen, stark befahrenen Straße freilaufend zu halten, finde ich schon ziemlich seltsam (bei "normalen" Katzen find ich es immer noch seltsam und verantwortungslos ist es mMn sowieso).
lg
-
nu, ansich mach ich mir da nicht so viele Gedanken - aber 'ne Rassekatze, die ja doch etwas teurer ist, keine 50m von einer mehrspurigen, stark befahrenen Straße freilaufend zu halten, finde ich schon ziemlich seltsam (bei "normalen" Katzen find ich es immer noch seltsam und verantwortungslos ist es mMn sowieso).
lg
stimme ich dir zu. Wir wohnen in einer Sackgasse, 30iger Zone und ich lasse meine beiden Mäuse trotzdem nicht raus. Ich hätte keine ruhige Minute mehr
-
Das war auch meine erste Idee, aber wie sieht dann der Alltag bald aus? Der Mann liegt 24h und hat Schmerzen und kann sich vielleicht alle zwei Tage mal mit ihm beschäftigen. Abgesehen davon, wie lange wird er noch leben? Vielleicht nen Jahr? Und dann?
Ich glaube, dass Michael Kiefer nur noch solange Kraft gehabt hat, bis sein Hund Peter gut untergebracht und versorgt ist.
Jetzt, da diese letzte grosse Aufgabe abgeschlossen ist, wird sein Lebenswille rapide nachlassen.
Bitte nicht falsch verstehen... ich würde ihm gerne noch ein paar schmerzfreie und lebenswerte Jahre gönnen aber ich fürchte, dass ihm dies nicht vergönnt sein wird. -
Zitat von hunley9001
Ich glaube, dass Michael Kiefer nur noch solange Kraft gehabt hat, bis sein Hund Peter gut untergebracht und versorgt ist.
Jetzt, da diese letzte grosse Aufgabe abgeschlossen ist, wird sein Lebenswille rapide nachlassen.
Bitte nicht falsch verstehen... ich würde ihm gerne noch ein paar schmerzfreie und lebenswerte Jahre gönnen aber ich fürchte, dass ihm dies nicht vergönnt sein wird.Das fürchte ich auch...
Ich glaube leider, dass er einfach alles vor seinem Tod geregelt haben wollte und dass er nun in Frieden sterben kann.
Mein erster Gedanke war, ob er selbst über seine opiate bestimmen kann...
Ich wüsste für mich auf jeden Fall was ich machen würde. -
Schaut jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!