Hund-Katze-Maus

  • Vet-Amt und Polizei sind mit Gerichtsbeschluss rein gekommen, sonst dürfen die das, glaub ich, nicht ohne weiteres. Die Tierschützer sind eingebrochen, ist aber die Frage ob der Hausbesitzer die anzeigt.

  • Ja, das weiß ich. Aber ich frage mich, wie die Tierschutzdetektivin da reingekommen ist, wenn Vet-Amt und Polizei nicht wußten, wo sie rein sollten und dann mit so einem Dings zum Aufbrechen zur Tür sind. Die Tierschutzdetektivin ist ja auch irgendwo rein, da hätten sie doch denselben Einstieg nehmen können, wenn da groß gesagt wurde, daß sie nicht wissen, wo sie rein sollen. Das wundert mich ein wenig.

  • Na klar kann die Tierschutzdedektivin belangt werden. Das ist Hausfriedensbruch ;) Wäre ja übel, wenn ein Hausbesitzer gegen so Leute machtlos wäre.

    Bei Vetamt und Polizei muss ja alles offiziell laufen. Sie verschaffen sie ja Zutritt und 'brechen nicht ein'. Und wenn sie aufbrechen dürfen, warum nicht? Das dauert ja nicht lang. Gewartet wurde ja nur um zu sehen, ob der Hauseigentümer erreicht werden kann.


    Ich frage mich einfach warum da so lang nichts passiert ist. Die Fotos von der Information waren ja eindeutig...

  • Die Informatin hatte Fotos vom Inneren des Hauses (die verweste Katze auf dem Teppich z.B.), ist also wahrscheinlich näher bekannt mit dem Besitzer (gewesen?)!
    Wahrscheinlich hatte sie einen Schlüssel, vielleicht kannte sie aber auch nur einen anderen Eingang, der nicht verschlossen war :ka: Oder die Türe wurde nur mit einem Dietrich geöffnet, und war danach wieder zugezogen worden.

  • ...oder es war wie so oft bei der Tierdetektivin eine schlechte gestellte Spielszene in der die Regisseure die Logik vergessen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!