Hund-Katze-Maus

  • Danke @Sammaja !


    Das ist alles eine Sache der Erziehung. Weder unser Familienkater noch meine beiden springen auf Tische und Küchenbablagen. :pfeif:
    Aus irgendeinem Grund meinen aber ganz viele Menschen Katzen könne man nicht erziehen. :ka:

    haben wir gerade auch gesagt, mein KAter damals ist einmal auf den Küchentisch und mein Papa hat ihn so erschreckt (ne Zeitung irgendwo hingehauen) das der nie wieder da hoch ist..ich mag Katzen aber auf der Ablage müssten sie nicht sein. Erziehungssache wie du sagst! Katzen sind ja nicht dumm..

  • Bei der Diätexpertin bekomme ich aber nun so richtig Wut. Der Kater sieht einfach nur schlimm aus. Meiner Meinung nach hat er total komisches struppiges Fell, Futterzelluslose wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen....
    Das Futter was sie Besitzerin vor der Diätexpertin gefüttert hat war meiner Meinung nach minderwertig. Meine beiden würden von dieser Art Futter jeder mind. eine 400g Dose Futtern oder vier von den kleinen Schälchen. Und wenn es hier abends für beide mal als Ausnahme so was gibt werde ich morgends auch schreiend geweckt weil Katzingers richtig Kohldampf schieben. Habe das Gefühl es ist wie bei Mc Donalds und co. Extreme Dickmacher, die aber überhaupt nicht sehr lange sättigen.
    Wenn ich hochwertig füttere lassen mich meine Katzen am Wochenende ausschlafen (werden immer abends um 22 Uhr das letzte Mal nass gefüttert) und da reicht eine 400g Dose auch dicke für beide.

  • Schön, daß sich Katzenbesitzer melden. Ich kenne mich nämlich mit Katzen gar nicht aus und dachte jetzt nach der Sendung, daß es normal ist, daß Katzen auf Tischen und Arbeitsflächen herumlaufen. Fand ich schon unhygienisch.

  • Ich merke gerade, dass ich absolut kein Katzenmensch bin, denn es ekelt mich total an, dass die Katzen auf Küchenarbeitsplatte laufen.

    Ich liebe Katzen, aber das muss ich auch nicht haben. Macht unsere auch nicht - Arbeitsplatte und Tische waren immer Tabu. Der Hund darf ja auch nicht auf dem Tisch sitzen :ugly:

  • Super, gleich in der ersten Einstellung auf der Koppel liegt Mammamia im Hintergrund :lol:

    Was ich aber recht schade finde, dass sich der Beitrag um Frau Vogel ausschließlich auf die "och wie süß" Momente beschränkt und die Interview Sequenzen in denen darauf hingewiesen wurde, wie anstrengend Waisenfohlenaufzucht ist und wie (lebens)gefährlich es für die Kleinen wird, wenn man aus falsch verstandender Tierliebe meint, dass man nebenher schon irgendwie machen kann, nicht gesendet wurden.

    Ein schönes Denkmal für Frau Vogel und ihre tolle Leistung, die Botschaft, die wir allerdings mitübermitteln wollten, fiel der seichten Unterhaltung zum Opfer.

  • Ich fand den Kater nicht sooo fett. Dass die gute Frau aber eine Ernährungsexpertin braucht, um draufzukommen, dass er sich einiges vom Hund und von der anderen Katze klaut - das ist ja so, als ob man sich einen Elektriker holt, um eine Glühbirne auszuwechseln.
    Dass die Tierärztin nichts gegen das minderwertige Futter gesagt hat, naja. Welcher Tierarzt redet schon dem Besitzer in die Fütterungsgewohnheiten rein?

  • Was ich aber recht schade finde, dass sich der Beitrag um Frau Vogel ausschließlich auf die "och wie süß" Momente beschränkt und die Interview Sequenzen in denen darauf hingewiesen wurde, wie anstrengend Waisenfohlenaufzucht ist und wie (lebens)gefährlich es für die Kleinen wird, wenn man aus falsch verstandender Tierliebe meint, dass man nebenher schon irgendwie machen kann, nicht gesendet wurden.

    Also, ich habe es schon so verstanden, dass es wirklich nicht einfach ist und auch sehr schwierig und gefährlich werden kann.
    Und auch, dass die Aufzucht eine Art "Lebensaufgabe" ist.

  • Ich fand den Kater nicht sooo fett. Dass die gute Frau aber eine Ernährungsexpertin braucht, um draufzukommen, dass er sich einiges vom Hund und von der anderen Katze klaut - das ist ja so, als ob man sich einen Elektriker holt, um eine Glühbirne auszuwechseln.
    Dass die Tierärztin nichts gegen das minderwertige Futter gesagt hat, naja. Welcher Tierarzt redet schon dem Besitzer in die Fütterungsgewohnheiten rein?

    echt? Also ich fand den Kopf in Proportion zum Körper winzig, nachher wars "normal", aber zu Beginn musste ich - sorry - immer lachen als ich den sah, weil es so komisch ausgesehen hat, Schrumpelkopf auf zu grossem Körper.


    Also, ich habe es schon so verstanden, dass es wirklich nicht einfach ist und auch sehr schwierig und gefährlich werden kann.Und auch, dass die Aufzucht eine Art "Lebensaufgabe" ist.

    hatte ich auch das Gefühl, gerade das Bsp. mit dem Araber-Fohlen zeigte eindrücklich, dass es für die Kleinen auch gefährlich ist. Auch war der Kontakt zu Frau Vogel ja immer vorsichtig, beide am Halfter, langsam beschnuppern und gucken...
    oder meinst du gefährlich im Sinne vom Umgang mit Menschen später?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!