Hund-Katze-Maus

• Wenn du Calimero meinst (den Rapp Araber mit dem Fixateur im Kiefer), der wurde damals von der eignen Mutter verletzt.

Gefährlich meine ich im Sinne, dass uns aus diesem Sommer alleine 6 (!) Berichte aus der Umgebung von verhungerten Waisenfohlen vorliegen, wo jemand meinte, das geht schon, wenn er das Fohlen zu seiner netten Stute stellt und abwartet.
    Und das wurde eben im Interview absichtlich explizit erwähnt, weil es da - wenn man ein bisserl in der Szene unterwegs ist - einen regelrechten Boom gibt, dass jeder meint Fohlen retten zu müssen.

Und das finde ich bisserl schade, dass man die zwei, drei Sätze nicht gesendet hat, weil ich ja weiß, dass Gitti gerade das auch sehr am Herzen lag.

• Und das finde ich bisserl schade, dass man die zwei, drei Sätze nicht gesendet hat, weil ich ja weiß, dass Gitti gerade das auch sehr am Herzen lag.

also wenn ichs richtig mitbekommen habe, wurde gesagt, dass die Milch alleine nicht ausreicht, daher haben sie ja noch zusätzlich alle (2h?) was erhalten.

• @Helfstyna Ich hoffe, die Frage ist okay... :ops:
    Kennst du die Leute von dem Hof auf dem die Stute steht? =)

Mich hat an dem Bericht das ganze "Och wie Süß" ziemlich gestört und ich hatte gedacht/gehofft das würde etwas... "sachlicher" sein.. :/

Den mit den Irischen Wolfshunden fand ich in Ordnung.

• @Helfstyna Ich hoffe, die Frage ist okay... :ops:
    Kennst du die Leute von dem Hof auf dem die Stute steht? =)

Natürlich ist die Frage ok.
    Ja, das ist "mein" Stall, ich war auch beim Dreh dabei und ich trainiere mit Frau Vogels Besitzerin. Wir haben auch ein Pferd zusammen.

Wie gesagt, die Interview Teile in denen es wirklich um die Arbeit geht, die damit verbunden ist, wurden fast komplett rausgelassen und sich auf die tränendrück und och wie süß" Momente beschränkt.

• Schön, daß sich Katzenbesitzer melden. Ich kenne mich nämlich mit Katzen gar nicht aus und dachte jetzt nach der Sendung, daß es normal ist, daß Katzen auf Tischen und Arbeitsflächen herumlaufen. Fand ich schon unhygienisch.

Unsere Katzen haben auch gelernt, dass das tabu ist. Ich finde es einfach auch gefährlich, sollte z.B. mal eine Herdplatte an sein.

• Unsere Katzen haben auch gelernt, dass das tabu ist. Ich finde es einfach auch gefährlich, sollte z.B. mal eine Herdplatte an sein.

Eben, schon deshalb haben unsere auch gelernt, dass sie auf der Arbeitsplatte und dem Esstisch (hallo, da steht mein Essen rum?) nix zu suchen haben. Hat so mittel gut geklappt xD

Küche bis auf unsere "Gebrauchtkatze" bei allen gut. Die hat sich zum Schlafen am liebsten auf die Abtropffläche vom Spülbecken gelegt. Esstisch... naja. Katze läßt sich halt nicht erwischen. Aber wenn sie meinen keiner sieht sie ... Zumindest springt der Kater direkt wieder runter wenn jemand das Wohnzimmer betritt. Warum der Esstisch so toll ist, auch wenn gar nix drauf steht frag ich mich schon. Aber was in so nem Katzenköpfchen so vor sich geht?

• Was ich aber recht schade finde, dass sich der Beitrag um Frau Vogel ausschließlich auf die "och wie süß" Momente beschränkt und die Interview Sequenzen in denen darauf hingewiesen wurde, wie anstrengend Waisenfohlenaufzucht ist und wie (lebens)gefährlich es für die Kleinen wird, wenn man aus falsch verstandender Tierliebe meint, dass man nebenher schon irgendwie machen kann, nicht gesendet wurden.

Nunja, es ist eben eine Samstagsabend-Unterhaltungssendung. Ich habe es trotzdem rausgehört... okay, ich denke auch anders.

Ganz toll finde ich, welche Mühe sich die Besitzerin der Stute auch macht die Fohlen an Dinge zu gewöhnen und sie zu trainieren. Das ist doch sicher Gold wert für die Besitzer.

• Ganz toll finde ich, welche Mühe sich die Besitzerin der Stute auch macht die Fohlen an Dinge zu gewöhnen und sie zu trainieren. Das ist doch sicher Gold wert für die Besitzer.

Das sowieso...
    Auch wenn ich diese Sorgfalt bei den ersten Besuchen beim Schmied immer verfluche. Denn dreimal dürft ihr raten wer aufheben darf... :lol:

• Eben, schon deshalb haben unsere auch gelernt, dass sie auf der Arbeitsplatte und dem Esstisch (hallo, da steht mein Essen rum?) nix zu suchen haben. Hat so mittel gut geklappt xD
    Küche bis auf unsere "Gebrauchtkatze" bei allen gut. Die hat sich zum Schlafen am liebsten auf die Abtropffläche vom Spülbecken gelegt. Esstisch... naja. Katze läßt sich halt nicht erwischen. Aber wenn sie meinen keiner sieht sie ... Zumindest springt der Kater direkt wieder runter wenn jemand das Wohnzimmer betritt. Warum der Esstisch so toll ist, auch wenn gar nix drauf steht frag ich mich schon. Aber was in so nem Katzenköpfchen so vor sich geht?

Katzen sind Räuber die gerne sicher schlafen und alles gerne im Blickfeld haben.
    Daher ist zb. der Esstisch super der meist mitten im Raum oder zumindest in guter Position steht klasse - auch wenn kein Essen drauf ist xD

Aber meine 3 haben es auch alle gelernt oder von selbst gleich gar nicht gemacht, dass die Küchenfläche und Tische tabu sind.
    Mag das nämlich auch nicht und ich liebe meine Kater!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!