Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Es stimmt schon, gerade beim Labrador ist das allgemeine Bild, wie er auszusehen hat, extrem verschoben in Richtung Übergewicht und das wird von Züchterseite ja auch durchaus so forciert (also von extrem vielen, nicht allen).
Ich hab ja hier auch so ein eher dünnes Labradorexemplar sitzen - im übrigen mit drei Mahlzeiten pro Tag und Portionen im Napf, von denen auch größere und schwerere Hunde nur träumen würden. Das ist nur ein Einzelfall, allerdings konnte ich in den letzten Jahren einen deutlichen Wandel der Reaktionen feststellen, die die Leute so zeigen. Während ich früher öfter angesprochen wurde, der Hund sei ZU schlank, ob der nix zu essen bekäme und mir sogar mit dem Tierschutz gedroht wurde, ist der allgemeine Tenor jetzt, dass das ENDLICH mal ein SCHÖN schlanker Labrador sei und nicht so ein speckiges Tier...
Wirklich Kritik kriege ich nur noch selten und wenn, dann von Labradorbesitzern, deren Hund gefühlt das Doppelte von Maja wiegt. Wie ernst ich das dann nehme, sei mal dahingestellt
Die Wahrnehmung ändert sich schon. Ich hoffe, dass da irgendwann ein deutliches Umdenken stattfindet. Von Züchterseite, von Showrichtern sowie von den Hundehaltern insgesamt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund-Katze-Maus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schaut jemand?
-
Ich schaue.
Und ich muss ehrlich sagen: Das Argument: "bei mehreren Tieren im Haushalt kann das schon schwierig mit einer Diät werden" zieht vielleicht bei Meerschweinchen/Kaninchen oder anderen Tieren, die sich einen Napf/ein Gehege teilen, aber so? Nee, sorry. Das ist Faulheit, wenn man das nicht managen kann!
Da kommt der Kater mit seiner Diätportion zum Fressen in einen anderen Raum und das Futter was der Hund stehen lässt wird direkt weg geräumt: Fertig.
Das ist vielleicht ein Aufwand von 5 Minuten (wenns hoch kommt!).
-
Frau Vogel

-
Die Dame mit den Fohlen finde ich toll. Und Frau Vogel ist eine super Stute.
Ich finde es klasse, dass es so eine Anlaufstelle für verlassene Fohlen gibt. -
-
Hier finde ich besonders toll, dass sie im TV gezeigt wird. Ich hab PFerdefreunde und ab und zu wird auch da mal eine Ammenstute gesucht. Wenn es sich anbietet kann man ja bei Frau Vogel anfragen oder vielleicht weiß die Dame zur Not auch andere Stuten.
Schöner Bericht.
-
Ich fand Frau Vogel auch klasse

-
Bissl OT : aber weiss jemand wieso "Dr. Wolf" nicht mehr dabei ist?
-
Ich merke gerade, dass ich absolut kein Katzenmensch bin, denn es ekelt mich total an, dass die Katzen auf Küchenarbeitsplatte laufen.
-
den gleichen Gedanken hatte ich auch
obwohl ich mit meinen Hunden echt nicht pingelig bin, sie dürfen im Bett schlafen und auf der Couch, aber Tische und Co. sind Tabu - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!