Hund-Katze-Maus

  • Ich habe gerade auch mal kurz in den Bericht zum Labbi rein geschaut :shocked: Wirklich heftig ...
    Bei uns im Ort gibt es ebenfalls einen Labbi der noch etwas mehr auf den Rippen hat.
    Ich habe schon oft überlegt die Besitzerin anzusprechen aber ich bin extrem introvertiert.
    Letztens wurde der Hund an den Vorderbeinen operiert. Meine Hoffnung war ja dass der Arzt mal zum abnehmen geraten hat und sich was tut.
    Bis jetzt noch nicht. Da werde ich mir wohl mal ein Herz fassen müssen.

  • Das habe ich auch schon oft erlebt ,dass es dann heißt "Der Labrador ist kein Windhund", das ist gefühlt jeder zweite Satz in der rassespezifischen Fbgruppe. Insbesondere wenn es darum geht, dass manche schon anmerken, dass dieser oder jene Hund etwas propper wirkt.

  • Ich finde das auch echt schlimm!
    Wenn ich an die schlanken, wendigen u arg flinken Hunde denke die ich vor vielen Jahren als Labradore kennen gelernt habe, u im Gegensatz dazu dann diese -zumeist extrem fetten- (meist) 'Show'-Labradore sehe.. ja.. ich hab grad kein passendes Wort dafür..
    Wenn eine Labrador, u dann vielleicht sogar noch eine Hündin, ein breitere Kreuz hat als mein Rottweiler.. da kommt einen wirklich fast das Heulen!

  • Ihr seit nicht alleine. Bei mir ist es das gleiche Drama.

    Ich bin nicht alleine... aber für mich ist es noch ein wenig schlimmer... ich bin ein Mann.... ist nicht unbedingt das beste für an Mann so schlank zu sein..da wird eher noch akzeptiert wenn man bisschen einen Bauch hat... aber was soll ich tun... aktiver Stoffwechsel... und Hormone dagegen nehme ich als Prinzip nicht..


    Ich habe auch eine braune Labbidame die übergewichtig war... jetzt hat sie 26kg und ist eher zu dünn..was kein Problem ist.. sie würde ja fressen bis sie platzt..
    Aber..sie hatte auch "nur" 35kg Maximalgewicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!