Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Für mich macht das einen gewaltigen unterschied, ob der Hund oder der Halter dick ist.
Der Mensch kann für sich entscheiden, wie gesund oder ungesund er leben mag. Ein Hund hat dieses Bewusstsein nicht. Ich bin für seine Gesundheit verantwortlich. Wenn ich ihn kugelrund füttere bin ich schuld, dass es meinem Hund schlecht geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund-Katze-Maus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich macht das einen gewaltigen unterschied, ob der Hund oder der Halter dick ist.
Der Mensch kann für sich entscheiden, wie gesund oder ungesund er leben mag. Ein Hund hat dieses Bewusstsein nicht. Ich bin für seine Gesundheit verantwortlich. Wenn ich ihn kugelrund füttere bin ich schuld, dass es meinem Hund schlecht geht.Das sehe ich ganz genauso.
Entschuldige aber bei dem Kommentar, da kann ich echt nur den Kopf schütteln:Wenn ich mich freiwillig im Tv zeige, muss ich mit negativen Reaktionen rechnen. Gerade wenn es um so ein sensibles Thema geht.
Kann ich damit nicht umgehen, habe ich im Fernsehen nichts zu suchen. Hilfe kann man auch woanders finden.Das ist die traurige Wahrheit, aber aufgrund meiner Figur nicht an einer TV Sendung teilzunehmen? Also bitte, ernsthaft? Gerade wenn es in der Sendung um den Hund geht, muss man doch wohl davon ausgehen können, das die Figur des Halters dabei nicht negativ bewertet wird.
-
Der Mensch kann für sich entscheiden, wie gesund oder ungesund er leben mag. Ein Hund hat dieses Bewusstsein nicht. Ich bin für seine Gesundheit verantwortlich. Wenn ich ihn kugelrund füttere bin ich schuld, dass es meinem Hund schlecht geht.Das ist mit Kindern doch auch so, trotzdem schreit keiner nach dem Jugendamt, wenn ein Kind zu dick ist. Ich finde es eben sehr interessant, dass die gesunde Ernährung hier viel höher bewertet wird als die der Menschen, nichts weiter.
-
Ich habe schon das Gefühl, dass Eltern mit einem übergewichtigen Kind verachtende Blicke ernten. Das da nicht gleich alle nach dem Jugendamt schreien ist ja wohl klar.
Ich finde trotzdem nicht, dass man übergewichtige Kinder (zumindest etwas ältere) mit übergewichtigen Hunden vergleichen kann. Die Motivation bei einigen Kindern, zu viel zu essen, kann durchaus einen Psychologische Hintergrund haben.
Da steckt wohl einiges mehr an Erziehungsarbeit dahinter..
Ich will da jetzt aber nicht weiter drauf eingehen, weil das hier den Rahmen sprengt. -
Das sehe ich ganz genauso.Entschuldige aber bei dem Kommentar, da kann ich echt nur den Kopf schütteln:
Das ist die traurige Wahrheit, aber aufgrund meiner Figur nicht an einer TV Sendung teilzunehmen? Also bitte, ernsthaft? Gerade wenn es in der Sendung um den Hund geht, muss man doch wohl davon ausgehen können, das die Figur des Halters dabei nicht negativ bewertet wird.
Wo habe ich geschrieben, dass jemand auf Grund seiner Figur nicht ins Fernsehen soll? Genauso wenig habe ich irgendwen angegriffen oder kritisiert. Du solltest meinen Post lesen und nichts hinzuzufügen, was nicht dort steht.
Wenn ich mit meinem übergewichtigen Hund ins Fernsehen gehe, darf ich nicht nur Kommentare erwarten wie z. B. : "Wie toll, die Hundehalterin will ihrem Hund helfen. Daumen rauf." Ich muss auch mit negativen Kommentare rechnen. Mehr habe ich nicht geschrieben. Was ich über die Leute denke, habe ich nicht geschrieben, auch wenn du etwas anderes hineininterpretiert hast.
-
-
Naja, nach dem Veterinäramt wird bei fetten Hunden doch auch erst geschrien, wenn man sie wirklich quasi durch die Gegend rollen kann und der Bauch mehr oder weniger auf dem Boden schleift (und wenn so massive Ausmaße bei Kindern auftreten, empören sich auch deutlich mehr drüber, als wenn es "nur" die inzwischen relativ häufig vorkommenden "paar Kilo zu viel" sind.
Ansonsten schließe ich mich dem an, dass es in der Sendung ganz klar um den Hund ging und nicht um die Halter. Und obendrein war es eben auch noch das Abnehmthema bei dem Hund, mit dem die Besitzer natürlich auch ganz klar das Risiko eingehen, dass der geneigte Zuschauer hinterher hinterfragt, ob das jetzt so effektiv war oder möglicherweise sogar bewundert, was geschafft wurde, wenn die Gewichtsabnahme nämlich funktioniert hat.
Wenn es jetzt tatsächlich um die Menschen gegangen wären, sie sich selbst also bei einer Abnehmshow angemeldet hätten, könnte ich ja fast noch verstehen, dass man sich dann irgendwie herausnimmt, dazu Stellung zu beziehen. Aber ganz sicher nicht, wenn es um den Hund geht.Und zu argumentieren, dass man damit rechnen muss, wenn man sich im TV zeigt, ist ein ganz armseliger Spiegel unserer Gesellschaft, zeigt er doch, dass tatsächlich nur denjenigen Zugang zu den Medien "gestattet" ist, die Idealmaße präsentieren. Alle anderen müssen also scheinbar damit leben, wenn sie hinterher für ihre Optik zerpflückt werden, sind sie ja selbst schuld, weil sie sich ja bewusst in der Öffentlichkeit gezeigt haben. Auch dann, wenn sie wegen etwas völlig anderem im TV zu sehen sind. Traurig, traurig...
-
Und zu argumentieren, dass man damit rechnen muss, wenn man sich im TV zeigt, ist ein ganz armseliger Spiegel unserer Gesellschaft, zeigt er doch, dass tatsächlich nur denjenigen Zugang zu den Medien "gestattet" ist, die Idealmaße präsentieren.
Nö, auch die müssen mit negativen Kommentaren rechnen. Gerade die.
-
Ich glaub manche ziehen durchaus ne Linie zwischen Hund & Halter bzw deren Gewicht.. Halter dick- Hund dick = "jaahaa kein Wunder, der HH ist ja zu sich selbst schon nicht konsequent
. Find ich auch doof.
Würde ich mich mit Lupo dahin stellen, wären vermutlich Kommentare a la :
Jahaaa, die magersüchtige- jetzt will die auch noch ihren Hund zum Knochen machen....Die Hintergründe für eine, von der "Norm" abweichende Figur, sind vielfältig
bei Hund und Mensch - sehe da keinen Zusammenhang und finde es unsinnig darüber zu spekulieren.. -
Mir ist nicht einmal aufgefallen beim Schauen, daß die Halter umbedingt eine Diät brauchen (sehe ich gerade bei dem Mann nicht, aber gut). Ich fand es super, daß das Problem erkannt wurde, man sich Hilfe geholt hat, man hat sich selbst eingebracht mit dem BARF und der Hund hat abgenommen und wird hoffentlich auch weiter abnehmen.
Ein Zugewinn der Lebensqualität, toll!
Der Hund frisst, was er bekommt.
Da waren genügend andere Halter in der Sendung, gertenschlank, und ihr Hund war dennoch zu dick und wenns nur am falschen Futter lag.
Sorry, ich bin da sensibel. Schmähungen musste ich aufgrund meiner dünnen Figur genug ertragen und die "fetten Pelze" der Schlittenhunde haben schon so manchen verleitet zu sagen, daß meine Hunde zu gut im Futter stünden und scherzhaft wurde gesagt, sie fressen mir alles weg.
Da spielt mein Humor nicht mit. -
Ich glaub manche ziehen durchaus ne Linie zwischen Hund & Halter bzw deren Gewicht.. Halter dick- Hund dick = "jaahaa kein Wunder, der HH ist ja zu sich selbst schon nicht konsequent
. Find ich auch doof.
Würde ich mich mit Lupo dahin stellen, wären vermutlich Kommentare a la :
Jahaaa, die magersüchtige- jetzt will die auch noch ihren Hund zum Knochen machen....Wobei ich ja schon ganz oft gesehen habe, daß gerade dicke HH ganz dünne Hunde haben. Und daß sie bei ihren Hunden ganz konsequent darauf achten, daß er nicht zu viel bekommt, naschen verboten ist etc. Als wenn sie alles auf ihren Hund projizieren, was sie eigentlich bei sich selber machen sollten (wobei man fairerweise sagen muß, daß viele dicke Menschen nichts für ihr Dicksein können und bei ihnen nichts hilft, weil es z.B. angeboren bzw. krankhaft ist).
Aber das ist ja nicht das Thema. Und deshalb höre ich jetzt damit auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!