-
-
wer guckt noch mit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gucke. Arme Hund....
-
gucke auch
-
Bin gerade stark beeindruckt von den Stuntpferden.
-
Der Hund tut mir echt leid :(.
-
-
Ich weiß in dem Fall leider auch nicht was da die beste Lösung wäre.
Wenn es mit dem Geld tatsächlich so knapp ist, dass schon Futter und die Medikamente ein großes Problem sind, dann wäre es unter normalen Umständen eigentlich fast besser den Hund in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Denn was passiert wenn der Hund auf einmal anderweitig erkrankt? Gerade im Alter kann da doch wirklich noch viel kommen. Die Trennung wäre emotional hart, aber die Menschen wären finanziell erstmal entlastet. Und wenn der Hund es in seinem neuen Zuhause sehr gut hat und die ehemaligen Besitzer das auch immer wieder gezeigt bekommen..
In dem Fall geht das meiner Meinung nach schlecht. Der Hund scheint sich sehr an dem Herrchen zu orientieren. Vor allem nach den Anfällen scheinen die Besitzer toll mit ihm umzugehen und ihm eine echte Hilfe zu sein. Ein Halterwechsel würde bei dem Hund wahrscheinlich zu extremen Stress und mehr Anfälle führen.
Aber selbst wenn man jetzt eine Geldquelle auftut: Wer garantiert dass die in 2-3 Jahren noch da ist? Der Hund wird ja nicht jünger und leichter vermittelbar...
Alles Mist. -
In so nem Fall wäre es schön, wenn es vielleicht eine Organisation von privaten
Hundehaltern gäbe, die Patenschaften für solche Hunde übernehmen können..
Ich fände es für beide Seiten, Hund und Mensch, übel sich sich nun im Alter trennen
zu müssen...
Es gibt so viele Hundehalter, die nicht wissen wohin mit der Kohle,
dann wird eben irgendwas sinnlos-luxeriöses angeschafft, was kein Hund wirklich braucht... Es wäre so viel sinnvoller, bedürftige Hunde & Menschen damit zu unterstützen und wenn´s nur 10 Euro im Monat wären... -
Ich schaue auch gerade nach und bin ebenfalls schwer beeindruckt vom Stuntpferd :)
-
Ich schaus mir auch an und fand den Bericht über Hühnerhaltung sehr interessant... würde mir auch gefallen eigene Hühner im Garten.
-
Ja, den Bericht über Hühnerhaltung fand ich auch sehr spannend, gerade weil ich auch häufig mit dem Gedanken spiele mir später Hühner anzuschaffen. Was mir nur gefehlt hat, sind die Sicherheitsvorkehrungen die für die Hühnerställe nötig sind. Hühner sind ja wahre Schädlings- und Räubermagneten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!