Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe gerade die Sendung auch gesehen und kann nicht aufhören mich zu wundern wie hirnamputiert man sein kann die arme Katze zu schlagen während sie aufm Klo ist, weil sie Durchfall hat. Dann schaut man sich den Typen mit der IQ einer Mikrowelle an und versteht es fast. Respekt, dass die Birga so ruhig geblieben ist bei der Beichte...

• So insgesamt fand ich die Sendung vom vorigen Samstag sehr erfrischend und informativ =)

Vor allem der Beitrag über die artgerechte Haltung von Kaninchen hat mir sehr gefallen! Da war nichts übertrieben gestellt und Fakten, Tipps und Vorschläge gut präsentiert. So soll es sein!

So einen Futterbaum muss ich auch mal basteln... :pfeif:

• Ich habe es leider verpasst....
      Aber finde ich gut, dass in solchen Sendungen inzwischen fast non-stop über die artgerechte Haltung von Kleintieren berichtet wird. Hinsichtlich dessen muss sich unbedingt einiges ändern.
      Vor ein paar Monaten wurde mir noch von einem Kleinkind (4 Jahre!!) erzählt, dass sein eigenes Zimmer im Keller bekommen sollte, weil es ein Geschwisterchen bekam das oben bei den Eltern schlafen sollte.
      Ja und damit man es dazu überreden konnte, hat es natürlich prompt ein Meerschweinchen da unten reingestellt bekommen. :shocked:
      Wann hört das bloß auf?

• @Brauni2012 Psst...du kannst es auch auf der Vox-Mediathek nachschauen...lohnt sich :D

Ich finde auch, dass generell Kleintiere keine guten "Kinder-Tiere" sind...Kaninchen, Meeries&Co. sind nicht bzw. nur in gewissen Maße dafür geeignet gestreichelt oder gekuschelt zu werden...
      Und was Kinder dann schnell missverstehen können...

Umso besser, wenn sowas immer wieder betont wird, wie es richtig gemacht wird!

• @Brauni2012 Psst...du kannst es auch auf der Vox-Mediathek nachschauen...lohnt sich :D

Ich finde auch, dass generell Kleintiere keine guten "Kinder-Tiere" sind...Kaninchen, Meeries&Co. sind nicht bzw. nur in gewissen Maße dafür geeignet gestreichelt oder gekuschelt zu werden...
      Und was Kinder dann schnell missverstehen können...

Umso besser, wenn sowas immer wieder betont wird, wie es richtig gemacht wird!

Danke für den Tipp :rollsmile:

Ja sehe ich auch so! Ich halte auch Rennmäuse und mein Sohn, wird direkt damit konfrontiert, dass die nur zum anschauen und nicht zum streicheln da sind.

Aber die Mehrheit geht immer noch in den Zoofachhandel und kauft schlimmstenfalls dann auch nur ein Kleintier an Stelle von Zweien und packt das arme Ding in den dort angebotenen viel zu kleinen Käfig und ab damit ins Kinderzimmer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!