-
-
Du hast nicht wirklich was verpasst....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, nachgeguckt.
Also die Welpen sind fast alle Semicoated. Das hab ich irgendwie falsch im Kopf vom letzten Mal. So haarig wie die Mutter wirkte jetzt aber keiner.Ich glaub, bei der Sendung wurde vieles nachgestellt und mehr als doof zusammengeschnitten, daher erlaube ich mir kein Urteil über die Züchter (Wobei der Verband einfach nur grottig ist, in dem sie züchten...).
Es waren nicht alle Welpen geschoren, und die Interessentin kennt sich wohl mit der Rasse schon aus und weiß, wie haarig die Nackten sein können. Wer weiß, ob nicht auch am Telefon schon ausgemacht wurde, dass der Welpe frisch geschoren übergeben wird...
Ich glaub auch nicht, das der Verkauf so im Stehen, zwischen Tür und Angel abgelaufen ist. Das wurde einfach so gestellt. Genauso die erste Reaktion auf den Welpen (den die Interessentin nicht wollte)... man merkt eben, dass die Interessentin keine Schauspielerin ist - da wirkt das gestellte dann doch sehr...emotionslos...LG Anna
-
Das ist wie rtl2 Nachmittagsprogramm.... nur schlimmer
-
Ich habe jetzt lange nicht mehr geguckt... aber nach euren Beschreibungen musste ich jetzt mal schauen, ob das wirklich so schlimm ist.
Sagen wir mal so, die Geisterbahnfahrt gestern war nur halb so gruselig.
Wieso hat man einen (fast) kompletten Wurf noch mit 6 Monaten zu hause sitzen? Gerade bei einer eher seltenen und doch sehr beliebten Rasse, müsste man sich die Käufer doch ab Wurfankündigung handsortieren können. -
Als die Hundefrisörin da am Kopf des Pudels wild mit der Schere hantiert hat und das auch noch ohne hinzusehen, da war ich für einen Moment echt sprachlos. Wenn das mein Hund gewesen wäre hätte ich mir den sofort geschnappt und den Laden verlassen.
-
-
Selten ist die Rasse ja, aber leider werden grad echt viele Welpen auf den Markt "geschmissen" - selbst bekannte Züchter bekommen ihre Welpen teilweise schwerer los - das bezieht sich aber vor allem auf die Powderpuff-Variante. Die nackte Variante geht eigentlich immer noch gut weg...
Bei den Chinesen ist es selten so, dass ein Züchter erst einen Wurf macht, wenn er genug Interessenten hat. Normal finden sich genug Interessenten mit der Zeit...
LG Anna
Edit: Einige Interessenten melden sich auch erst bei einem Züchter, wenn der Wurf da ist, weil sie dann erst sehen, ob optisch passende Welpen dabei sind (aufgrund der möglichen Behaarungsvarianten und -stärken, spielt das gar keine so geringe Rolle)...
-
Aber 6 Monate ist doch wirklich sehr lang, oder?
-
Für Nackte schon. Bei PPs weiß ich von ein paar Züchtern (v.a. Neuzüchter, und eine recht bekannte, die allerdings einen recht großen,reinen PP Wurf hatte mit überwiegend Rüden (Hündinnen sind gefragter)), die auch Schwierigkeiten haben/hatten. Ging aber meistens dabei trotzdem nur um 1-3 Welpen/junghunde...
-
Für Nackte schon. Bei PPs weiß ich von ein paar Züchtern (v.a. Neuzüchter, und eine recht bekannte, die allerdings einen recht großen,reinen PP Wurf hatte mit überwiegend Rüden (Hündinnen sind gefragter)), die auch Schwierigkeiten haben/hatten. Ging aber meistens dabei trotzdem nur um 1-3 Welpen/junghunde...
wobei mich das ja wieder an die Welpenkäufer glauben lässt, dass die Welpen noch immer nicht vermittelt sind
-
ich kanns nu doch gucken an einem Win-PC...
los gehts...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!