-
-
Ist das bei CC normal, das die erstmal geschoren werden (wegen dem "Flaum")??
Die sollten doch Hairless sein, die da gezeigt werden, oder?
Oder ist das bei der Rasse/Linie so, das die eben doch nicht so "nackt" sind wie gesagt? Gibt ja, soweit ich schon mal weiß, unterschiedliche 'Linien'...
Der "Welpe" und die Mutter sind doch vor dem Besichtigen noch etwas geschoren worden, oder hab ich das falsch gesehen/verstanden?Sorry, hab teilweise etwas abgeschaltet (Kopfmäßig) weil ich es etwas nervig fand...
vor allem dieses... von sich selbst überzeugte... "Perfekt erzogen"... Klar... "Shined Crested"... Leuchten die im Dunkeln?
Ich kenn mich mit CC auch überhaupt nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann ich dir am Besten an meinen erklären.
Picasso und Casper sind Halbbrüder. Casper ist ein Semi Hairless und Picasso ein True Hairless (wobei sich hier auch die Geister scheiden
)
Casper hat wesentlich mehr Haare (Fell kann man das nicht nennen) am Körper, vergleichbar mit einem stark behaarten Männerbein. Picasso dagegen hat ein paar Härchen, das kannst du dir so ungefähr vorstellen wie ein Unterarm von einer Frau. Ein richtig richtig True Hairless ist aber am Körper vollkommen nackt, das fällt aber im Moment sehr selten, soweit ich weiß.
Es gibt auch Hairy Hairless, das können die meisten nicht mal vom PowderPuff unterscheiden, da muss man einen Gentest machen um zu wissen, ob der Hund das Foxy3 Gen trägt.
Ich schere meine Hunde alle 2 Wochen. Manche scheren öfter, manche seltener, und es gibt einige, die scheren ihre Chinesen nie. Das sieht aber in meinen Augen etwas räudig aus
oder als ob der Hund krank wäre.
Beim Kauf hätte ich es wichtiger und richtiger gefunden, den Hund vor den Augen der Interessentin zu scheren oder gemeinsam mit ihr, einfach damit sie sehen kann, wie behaart der Welpe wirklich ist. Aber das ist sicherlich Ansichtssache. Man sollte sich zumindest immer Bilder von kurz oder direkt nach der Geburt zeigen lassen, um zu sehen, wie nackt der Hund ist.
@Snaedis , hab ich alles richtig gesagt? Ansonsten, @SuperNova94 schau doch mal in den Nackt, na (H)und Thread. Da steht alles drin :)
-
Jap, alles richtig.
Was man mich erwähnen kann: das Haar am Körper (also Rücken, Seiten, Flanken) kann ähnliche lang werden, wie das am Schopf. Der Hund sieht dann aber nicht aus, wie ein normal behaarter Hund, sondern hat sehr lichtes Fell, teilweise haarlose Stellen. Offiziell gibt es nur die Varianten Nackt und powderpuff (= vollbehaart).
Bei den Nackten kann man dann inoffiziell noch unter Truehairless, semicoated und Hairyhairless unterscheiden, wobei da jeder etwas andere definiert, was noch was ist..
THL fallen übrigens nicht sehr selten, sondern kommen regelmäßig vor. Nur wird selten gezielt darauf gezüchtet, weil Zahnstatus, Gesundheit, etc. vielen wichtiger ist (und eine gezielte Züchtung auf THL gar nicht so einfach). Und scheinbar sind Semis mit der tollen Mähne auch gefragter.Ich hab die Folge jetzt noch nicht gesehen, werd ich bei Gelegenheit mal nachholen. Die Welpen kann man alle als THL bezeichnen (wenn ich das noch richtig im Kopf hab) die Mutter würde ich als Hairyhairless bezeichnen (soweit ich das vor dem Scheren gesehen hab)...
LG Anna
-
Also ich habe ja auch einen Nackthund (zwar keinen Chinesen, aber das ist ja egal) und ich wäre mir sehr verarscht vorgekommen, wenn ich ihn im rasierten Zustand gekauft hätte und er drei Wochen später wie ein behaartes Männerbein ausgesehen hätte (danke @Rübennase für den coolen Vergleich
). Klar hat mir Nextics Züchterin erklärt, dass man seine sechs Haare auch rasieren könnte, aber ich habe den Hund in seinem vollen Behaarungszustand gesehen.
-
Ich kenn das von Züchtern auch nur so, dass man gezeigt bekommt, wie haarig der Welpe ist. Bei manchen auf Bildern, bei den meisten direkt, weil sie den zukünftigen Besitzern dann gleich zeigen können, wie man schert.
Und oft sind auch die erwachsenen Hunde nicht frisch geschoren, damit die Leute sehen, wie das erwachsen in etwa aussieht...LG Anna
-
-
Ich fand es auch es auch sehr blöd, wie die Hunde alle in das Regal gesetzt und fest gekettet wurden. Das hat sowas von Fließbandarbeit.
-
Genau! Ich stimme mit dieser Ansicht.
-
Vor allem ohne weiter Absicherung. Ich hätte Angst das da mal einer aus dem Regal fällt und sich stranguliert.
-
@Rübennase @Snaedis Danke für eure Erklärungen
-
ooooch ich krieg kein voxnow mehr aufm Mac
Kein Aufregen mehr... muss ich warten bis ich die Tage an einen WinPC komme..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!