Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Japp, das "Übergewicht bei Hunden"-Thema kam sogar schon zwei Mal.
Natürlich mit genau dem gleichen Bericht.
Es gibt Hunde, die zu Übergewicht neigen. Und es gibt noch viel mehr Hundehalter, die ihrem Hund gefühlt für jeden korrekt ausgeführten Atemzug eine ganze Tube Leberwurst in den Rachen stopfen. Grade bei Rassen, die gierig aufs Fressen sind, führt das gerne mal zu Übergewicht. Vllt. verwechseln die Leute die generelle Versessenheit auf Futter auch tatsächlich mit Hunger?Auch Kastration kann ein Faktor sein.
Waheela ist ein schlechter Futterverwerter, er ist immer recht mager.Ich hatte aber schon Hunde, die haben sich wesentlich mehr bewegt als er und man musste dennoch aufpassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mache mich wahrscheinlich unbeliebt - aber so hochintelligent, wie ihr Ruf ist, sind Delphine gar nicht...
-
Ich mache mich wahrscheinlich unbeliebt - aber so hochintelligent, wie ihr Ruf ist, sind Delphine gar nicht...
Aber so intelligent das sie sich umbringen können
-
Das weißt du weil...?
-
Auch Kastration kann ein Faktor sein. Waheela ist ein schlechter Futterverwerter, er ist immer recht mager.
Ich hatte aber schon Hunde, die haben sich wesentlich mehr bewegt als er und man musste dennoch aufpassen.
Stimmt. Krankheiten können natürlich genau so wie Kastration auch ein Faktor für Übergewicht sein!
-
-
@Queeny87
Ich kann keine wissenschaftlichen Studien zitieren, aber ich habe auch schon gehört dass Delfine ihr Blasloch ganz bewusst öffnen und schließen können.
Und es soll wohl so einige Fälle gegeben haben in denen sich Delfine ertränkt haben. Richard O' Barry, der Flippertrainer, hat doch glaube ich auch deshalb die Seiten gewechselt, weil er so einen "Selbstmord" bei einem seiner Schützlinge miterlebt hat. Die Tiere atmen wohl unter Wasser ein, verschließen dann ihr Luftloch und wollen nicht mehr auftauchen. Die verbrauchte Luft wird dann auch nicht wieder ausgeblasen...
Irgendwie so. Jedenfalls haben schon mehrere Delfintrainer und Marinebiologen die Vermutung geäusert dass Delfine sich umbringen können.... -
Krass, ich habe das gerade gegoogelt, das war mir auch nicht klar.
Abgesehen davon mag ich keine Zoos.
Ich war einmal hier bei Hagenbeck,und hätte heulen können.Das man manche Arten nur so erhalten kann ist mir klar, aber dann doch bitte richtig.
Und nicht auf winziger Fläche und in den Mengen Tiere zusammen pferchen
-
Krass, ich habe das gerade gegoogelt, das war mir auch nicht klar.
Abgesehen davon mag ich keine Zoos.
Ich war einmal hier bei Hagenbeck,und hätte heulen können.Das man manche Arten nur so erhalten kann ist mir klar, aber dann doch bitte richtig.
Und nicht auf winziger Fläche und in den Mengen Tiere zusammen pferchen
Ja und am besten ist es ja.
Die Tiere nimmt man aus der Natur, schlachtet die Mütter ab und die Babys nimmt man mit.
Wo viele davon sterben werden... -
Delphine können sich umbringen- für mich ein klarer Beweis für Selbstbewusstsein, für das Unterscheiden von Lebenb und Tod und dem Empfinden von ZUkunft. Das ist für mich schon fast kein Tier mehr.
-
Natürlich haben sie ein Bewusstsein- beweisen ja die ganzen Spiegel-Experimente.
Ich hab "die Bucht" auch gesehen und fand es so schrecklich. Die ganzen Jungtiere werden gefangen und an die Delfinarien verkauft, der Rest abgeschlachtet.Ich könnte kotzen dass so viele Leute sich diese Wal und Delfinshows anschauen. Genauso wie auch Wildtiere nichts im Zirkus verloren haben!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!