Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
So richtig sympathisch ist mir die Fr. Müller ja nicht
. Wie sie so völlig ruhig von dem krassen Vorfall erzählt hat! Ich hätte da mindestens Tränen in den Augen gehabt
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt müsst ihr mir erklären, warum Schweine potenzielle Beutetiere für Hunde sind? Dass sie mit ihren Schweinen an den See geht, finde ich absolut nicht schlimm.
-
Zu den Schweinen:
Habe grade mal gegoogelt und da hört sich das alles ganz anders an. Also keine Ahnung wie und was genau da passiert ist und so lange man das nicht weiß, sollte man sie auch nicht verurteilen.
Wenn die Zeitungsartikel der B.Z aus der Zeit stimmen muss man bedenken, dass das Ganze wohl schon 2007 passiert ist und sie die beiden kleinen Schweine wohl nicht lange hatte. Pepples und Bambam waren wohl 10 Wochen alt und sollten an einen Zoo in Aue übergeben werden.
Klar hat man dann nicht so eine emotionale Bindung an die Kleinen wie sie sie wahrscheinlich bei ihren beide Großen Smarty und Moritz hat.
Und dann soll der Vorfall, bei dem wohl allle 4 Schweine dabei waren, in der Wuhlheide passiert sein und Hunde hätten angeblich Leinenzwang gehabt...Pepples hat es nicht überlebt, eines der großes Schweine seit dem gesundheitliche Probleme...
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv…us-tv-serie-her
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv…hen-erbt-tv-job -
Zitat
Jetzt müsst ihr mir erklären, warum Schweine potenzielle Beutetiere für Hunde sind? Dass sie mit ihren Schweinen an den See geht, finde ich absolut nicht schlimm.
Natürlich jagen im Normalfall Hunde keine Schweine, denn sie haben ja auch selten Gelegenheit dazu
wann trifft denn mal ein Hund auf ein "freilaufendes" Schwein? Ich kenne keine Situation, die (Wild) Schweine, die ich bisher gesehen habe waren GsD immer im Gehege. Aber es gibt genügend Beispiele, wo Hunde bei einer Wildschweinfährte durchdrehen und der Jagdtrieb geweckt ist. Warum soll das bei Hausschweinen anders sein? Natürlich trifft den Hundebesitzer die Hauptschuld aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass Schweine genau wie Schafe, Ziegen ect. nichts in einem Hundeauslaufgebiet zu suchen haben. -
Es war aber kein Hundeauslaufgebiet
-
-
Ok, das ist was anderes. Habe die o. g. Artikel noch nicht gelesen. Ich bin von einem offiziellen Hundeauslaufgebiet mit See ausgegangen

-
Ich finde die Frau mit den Windhunden etwas komisch. Kann mir nicht vorstellen, dass Ballspielen ein gutes Training für Junghunde ist, um auf die Rennen vorbereitet zu werden.

-
Warum nicht? Beutefixierung auf künstliche Beute. Hast du schon Rennhunde ausgebildet? Wie
bist du denn vorgegangen? -
Ich finde sowieso, dass exzessives Ballspielen zur Verblödung des Hundes (und Besitzers) führt.
Vor allem wie die Hunde bei der Tante drauf waren, nur am nervösen Winseln und absolut gestresst (kam mir vor). -
Zitat
Ich finde sowieso, dass exzessives Ballspielen zur Verblödung des Hundes (und Besitzers) führt.
Vor allem wie die Hunde bei der Tante drauf waren, nur am nervösen Winseln und absolut gestresst (kam mir vor).Eben darum. Und wenn für ''normale'' Junghunde schon gesagt wird, dass massives Ballspielen ungesund ist, wieso sollte das dann für Hunde gut sein, die im Rennen Höchstleistungen erbringen müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!