Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Zitat
Ich finde sowieso, dass exzessives Ballspielen zur Verblödung des Hundes (und Besitzers) führt.
Vor allem wie die Hunde bei der Tante drauf waren, nur am nervösen Winseln und absolut gestresst (kam mir vor).Diese Ansicht teile ich persönlich auch.
Und ich muss leider sagen, dass ich bisher auf den Rennbahnen überwiegend Whippets gesehen habe, die komplett ausrasten sobald sie nur den Motor der Hasenzugmaschine hören.
Eine mir gut bekannte Greyhoundzüchterin und Tierärztin trainiert ihre Hunde übrigens überwiegend durch Freilauf und eine Mischung aus langen und auch kürzeren Spaziergängen bergauf/bergab mit viel Abwechslung. Und das durchaus sehr erfolgreich.
PS: Über drei Kilometer Radfahren kann mein Hund nur lachen. So lange geht bei uns ein kleiner Minispaziergang um den Block!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund-Katze-Maus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
PS: Über drei Kilometer Radfahren kann mein Hund nur lachen. So lange geht bei uns ein kleiner Minispaziergang um den Block!

Das war auch mein erster Gedanke.
-
Zitat
Das war auch mein erster Gedanke.
Naja...wenn man bedenkt, dass die zwei Whippets aber auch erst 14 Monate alt waren, sollten die ja nunmal lieber zu kurze Strecken Fahrrad fahren, als zu lange! Hätten die im TV erzählt, dass sie täglich ihre 15km mit den beiden Junghunden macht, hätten auch wieder einige aufgeschrien!
Das Ballspielen als Rennvorbereitung fand ich allerdings auch etwas schräg...Ich hätte mir da eher vorgestellt, dass Konditionstraining und dann vllt die Fixierung auf Beute(Anfangs vllt über Reizangel, dann hin zu den Zugmaschinen) notwendig ist..
-
Seit wann ist die Schweinetrainerin denn auch für Hunde zuständig? [emoji15]
-
Iwie fand ich sie gar nicht mal schlecht!
-
-
Mich hat ihre Art irgendwie nicht so angesprochen... Aber scheint ja geholfen zu haben.
-
Ich finde manche Tipps echt übertrieben
-
Ich fand beide Hunde von denen irgendwie "zittrig" oder hab ich mir das eingebildet?
Didaktisch nicht der Knaller, aber durchaus klar und deutlich. Ich fand sie auch nicht so schlecht! Bodenständig irgendwie.
-
Wieso zeigen die jetzt die schwimm und hitze Tipps?! Es ist OKTOBER! Das ware doch im Mai/Juni sinnvoller gewesen
-
Zitat
Wieso zeigen die jetzt die schwimm und hitze Tipps?! Es ist OKTOBER! Das ware doch im Mai/Juni sinnvoller gewesen
Hab ich mich auch gefragt....Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!