Hund-Katze-Maus

• Haha, wenn die Behindertenbegleithundetussi jetzt jede Woche kommt bis Connor seine Prüfung hat habe ich in zwei Jahren auch einen Behindertenbegleithund. Habe heute Just vor Fun mal mit meiner Hündin angefangen "Türe zu" zu clickern nachdem ich ihr Schublade zu gesehen habe und Zora fand es super...

• Zitat

Ich schau die Folge grade leicht zeitversetzt und bin bei der Bahnhof-Situation. Und mir ist die Frau irgendwie auch extrem unsympathisch. Ihre Art, dad Gezärgel und rumgeschubse an den Hunden... Nä, irgendwie mag ich die nicht...

Bin auch gerade beim Bahnhof. Finde das Programm für eine Trainingseinheit zu viel, wobei ich es nicht falsch finde, in dem Alter schon solche Situationen zu üben.

Geht es eigentlich nur mir so oder findet ihr das sehr merkwürdig geclickt wird - nicht während der Hund das Verhalten zeigt, sondern danach (speziell beim Socken ausziehen ist mir das aufgefallen).

Die Geschirre find ich übrigens ganz gruselig und ich die Trainerin ist mir von Anfang an unsympathisch...

• Ich finde die Einheiten auch sehr lange. Also ich mache mit meinem erwachsenen Hunden nicht so lange. Ist allerdings die Frage, ob das nur für das TV Format so ist oder ob sie immer die Hunde so trainiert.

• Ja ich finde es auch sehr seltsam geclickert.
    Das hatte schon damit angefangen, wo nach sendung, noch nichts mit Conner gemacht wurde und er geklickert wurde.

Gibt es nicht eigentlich extra Begleithund geschirre ohne werbung?
    Sonst kann ja jeder mit seinem selbst gebastelten Geschirr überall rein weil ist ja begleithund.

Ich mag sie auch nicht sonderlich, ich weiß gar nicht genau woran es liegt

• Ich gucke die Sendung immer online und spule vor, wenn diese Hundetrainerin da mit dem Mädchen zu Gange ist. Irgendwie finde ich die Trainerin total unsympathisch und mir gehen schon ihre Kommandos auf den Keks, wie sie das ''formuliert''.

Diese Gummibürste muss ich mir mal fürs auto besorgen. Klingt ja ganz gut.

• Zitat

Diese Gummibürste muss ich mir mal fürs auto besorgen. Klingt ja ganz gut.

Ich habe so einen ganz normalen Gummibesen. Der funktioniert in der Wohnung super! Jetzt werde ich es mal mit einem angefeuchteten Besen versuchen!

• Zitat

Gibt es nicht eigentlich extra Begleithund geschirre ohne werbung?
    Sonst kann ja jeder mit seinem selbst gebastelten Geschirr überall rein weil ist ja begleithund.

Ich hab bislang genau einen Anbieter gefunden, der Kenndecken für Servicehunde verkauft mit entsprechendem Emblem. Aufgrund mangelnder rechtlicher Grundlage sind diese Kenndecken bislang noch frei verkäuflich.

Da Servicehunde leider noch nicht die gleiche bundesweite rechtliche Anerkennung genießen wie z. B. Blindenführhunde, hat man als Rollifahrer mit Servicehund auch nicht unbedingt wesentlich mehr Rechte als jeder gesunde Hundebesitzer... in Kassel, wo ich herkomme, kann ich z. B. den Hund kostenlos in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen und er ist befreit von der Hundesteuer, desweiteren darf ich ihn im Sinne seiner Hilfstätigkeit auch dort ableinen, wo normalerweise Leinenzwang herrscht. Alles andere, wie das Betreten von Geschäften, Banken, öffentlichen Einrichtungen etc. hängt vom Wohlwollen der jeweiligen Eigentümer ab und sollte im Vorfeld geklärt werden. Ein Anrecht, den Hund z. B. mit in einen Lebensmittladen zu nehmen, habe ich bei einem Servicehund hier nicht (das kann aber anderswo in Deutschland durchaus anders geregelt sein).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!