Hund-Katze-Maus

• Was ist denn jetzt mit der kleinen Paula passiert? Musste ausschalten als sie in der HuSchu waren. Hat dort die Trainerin wenigstens gesagt, dass der Hund unerzogen ist?

Tapatalk Schreibversuch

• Sie hat gesagt, der Hund wird zu wenig beschäftigt. Sie braucht mehr Denkaufgaben, muss besser ausgelastet werden.
    Danach haben sie den Vermittlungsaufruf gestartet und das war's dann auch.

• Das Rezept von jedem Hundetrainer der seine "Ausbildung" auf dem Jahrmarkt gemacht hat "Hund mehr 'auslasten'" :roll: Sich aber bloooooß nicht mit dem eigentlichen Problem beschäftigen! Es an der Wurzel packen, bäääääh!

• Ok, also haben sich die Leute auch nicht eingestanden, dass sie doch selber das Problem sind? Sehr schade. Hoffentlich findet sich ein kompetenter Halter, der auch mal Zeit in die Erziehung investiert und nicht nur in die Fellpflege.

Tapatalk Schreibversuch

• Zitat

Ok, also haben sich die Leute auch nicht eingestanden, dass sie doch selber das Problem sind? Sehr schade. Hoffentlich findet sich ein kompetenter Halter, der auch mal Zeit in die Erziehung investiert und nicht nur in die Fellpflege.

Tapatalk Schreibversuch

Ne sie wurden sogar gelobt von wne weiß ich nicht mehr

• Von der Hundetrainerin denk ich, dafür dass sie den Hund abgeben und ein optimaleres Zuhause suchen.

Ich hab da einfach nur nen Pinscher gesehen der a) nicht ausgelastet war und b) keine Regeln hatte. Zum Kind an sich kann ich nicht viel sagen, möglich das dort generell einfach Grenzen fehlten und die kann auch ein 3-jähriges Kind verstehen.

Auslastung ist eine Sache, aber ich seh es doch bei meinem. Pinscher brauchen Regeln und ne liebevoll, konsequente Hand. Dann werden auch Kinder nicht gefressen.

• Zitat

Sie hat gesagt, der Hund wird zu wenig beschäftigt. Sie braucht mehr Denkaufgaben, muss besser ausgelastet werden.
    Danach haben sie den Vermittlungsaufruf gestartet und das war's dann auch.

Ich hab auch nicht alles gesehen. Wollten oder konnten die den Hund denn nicht mehrbeschäftigen und auslasten?
    Wieso wollten die den weggeben?

• Zitat

Ich hab auch nicht alles gesehen. Wollten oder konnten die den Hund denn nicht mehrbeschäftigen und auslasten?
    Wieso wollten die den weggeben?

Sie hatten dem Hund nie Grenzen gezeigt und dann kam ein Kind in die Familie. Der Hund wurde demnach etwas vernachlässigt, war eifersüchtig und hat auch mal nach dem Kind geschnappt.

Tapatalk Schreibversuch

• Zitat

Also ganz ehrlich, so schlimm fand ich die Pferdehaltung nicht. Die meisten Tiere waren wenigstens draussen und in der Herde. Da finde ich die Standard-Einzelhaltung in 12qm Boxen wesentlich schlechter und das ist vollkommen legal in Deutschland.

Wenn ich Pferd wäre würde ich mich doch lieber unter einen morschigen Unterstand stellen oder mal in einen Nagel rennen, als wenn ich mein Leben lang alleine auf 12qm lebe...

Wie oft bist du denn schon selber in einen rostigen Nagel gerannt, mit anschließender Sepsis? Und wie oft ist dir schon das Dach über dem Kopf zusammen gebrochen? Hattest du nur Dreckbrühe zu trinken und verschimmeltes
    Essen?
    Nur weil es noch schlechter geht ist das nun wirklich kein Grund nichts zu unternehmen. So mal in dem Fall auch zu
    vermuten ist, dass es nicht am Geld lag.

• Zitat

Sie hatten dem Hund nie Grenzen gezeigt und dann kam ein Kind in die Familie. Der Hund wurde demnach etwas vernachlässigt, war eifersüchtig und hat auch mal nach dem Kind geschnappt.

Tapatalk Schreibversuch

Ah ja ..... und dann musste er weg, ohne mal an dem Problem zu arbeiten. Das is doch deren eigene Schuld, wenn sie dem nie Grenzen aufgezeigt haben. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!