wie oft am Tag füttert ihr?
-
-
Zitat
Jessy hat ihren Napf 24h gefüllt an seinem Platz stehen..
Das wäre eine Traumvorstellung für meinen verfressenen Elvis. Als Ergebnis hätte ich nen runden Murmel-Mops. Und ich hätte den ganzen Tag nur damit zu tun den Napf aufzufüllen.
Frei nach dem Motto: Ich hab kein Sättigungsgefühl. Ich glaub ich bin ein Hund, ha,ha!
Meine Hunde bekommen auch 2x am Tag Futter, morgens und abends. Nach der Gassirunde am Mittag gibts nen kleinen, getrockneten Hänchenhals zum Knabbern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also unsere bekommen auch 2 mal täglich. Dann ist der Bauch nciht aufeinmal so voll, wir füttern TroFu und das geht im Magen ja auf. So wie wenn man es in Wasser tut, aber das weiß wahrscheinlich so ziemlich jeder hier ;-)
Gruß -
Hey, wo ist denn der Fastentag hingekommen, der früher für Hunde immer empfohlen wurde?
Was haben's unsere Viecher doch gut...Letztens hab ich hier von einer Barferin gelesen, die ihrem Hund alle paar Tage extra große Portionen gibt, damit der Magen samt Bänder dehnbar und elastisch bleibt. Für mich klang das sehr artgerecht "wolfsnah".
-
Als Lee noch voll gebarft wurde und es da auch Getreide gab, hab ich sie übrigens teilweise auch 3x am Tag gefüttert..
Fastentag? Gab's bei mir noch nie, weil beide zum Hungerkotzen neigen und ich einfach keinen Sinn darin sehe..
-
Ich füttere Jeanny 2 x täglich. Da wir 3 x täglich jeweils mindestens
1 bis 1 1/4 Stunden in Feld und Flur unterwegs sind füttere ich sie erst wenn wir wieder zurück sind. (Hab einfach Sorge wegen Magendrehung) Nach dem Füttern ist auf jeden Fall 1-2 Stunden Pause. Sie ist 9 Jahre alt und diese Regelung scheint ihr gut zu bekommen. Sie ist aber auch kein Tobehund mehr. Da wir unterwegs ja Übungen machen bekommt sie natürlich noch kleine Belohnungen.
Abends bekommt sie dann noch eine besondere Knabberei für ihre Zähne.
LG
Gabi -
-
Zitat
Hey, wo ist denn der Fastentag hingekommen, der früher für Hunde immer empfohlen wurde?
Was haben's unsere Viecher doch gut...Letztens hab ich hier von einer Barferin gelesen, die ihrem Hund alle paar Tage extra große Portionen gibt, damit der Magen samt Bänder dehnbar und elastisch bleibt. Für mich klang das sehr artgerecht "wolfsnah".
Na wie gut dass der Hund seit ca. 100.000 Jahren kein Wolf mehr ist...
Bubi bekommt eigentlich 2mal täglich...Morgens und späten Nachmittag. Im Moment jedoch 3 mal, weil er zunehmen muss (letzte Mahlzeit gibt es dann spätabends nach der letzten Gassirunde.)
-
Ich füttere auch 2x. Morgens nach dem Gassi und abends, wenn wir drinnen bleiben und dann auch Ruhe ist. Mittags bekommt sie einen kleinen Snack. Sie neigt zu Sodbrennen und da soll der Magen lieber nicht so lange leer sein.
-
Meiner ist zwar schon im Rentenalter aber er hat nach wie vor immer nur einmal täglich sein Futter bekommen. Ich hab ihn nur gelegentlich 2 mal gefüttert. Morgens uns Abends.
-
meine jungs bekommen sehr unregelmäßig muss ich gestehen, eine feste fütterungszeit zeit haben wir nicht. hat was damit zu tun, dass lennie morgens gar nicht fressen mag. darum gibts in der regel nach unserer großen runde fressi. dann schmeckts offenbar am besten. und wann die große runde stattfindet, kommt auf meinen tagesablauf an. in der woche, gibts dann also meist erst abends. tagsüber sind sie mit auf arbeit und da bekommen sie je nach laune rinderohr, pansen, ziemer... das der hunger nicht groß ist zeigen sie mir aber meist so, dass sie oftmals das zeug nur rumschleppen, im körbchen vergraben oder mit spielen. gefressen wird es nur selten.
das hat sich so eingependelt in den letzten jahren und wir kommen alle damit sehr gut klar.
-
Mein verfressener Staubsauger bekommt morgens ihre kleine Gemüsepampenration. Das ist das erste was ich morgens mach, dann geh ich mich "tagesfein" machen und nach ca. 20 Min gehen wir los Richtung Arbeit!
Tagsüber gibt´s mehr oder weniger Leckerli.
Abends bekommt sie dann ihre große Fleischportion (also mal Pansen, mal Muskelfleisch, Karkassen... aber eben ihren tierischen Anteil). In der Regel bekommt sie die im Büro. Meistens min. ne Stunde bevor wir wieder Richtung Heimat fahren, manchmal fahren wir auch erst später, manchmal hat sie auch nur 20/30 Minuten bevor wir losgehen.
Ich mach das bewußt so, da ihre Portion ja eh net riesig ist und sie mit leerem Magen noch mehr dazu neigt, alles zu fressen. Das ist das richtig übel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!