wie oft am Tag füttert ihr?
-
-
teddy bekommt einmal morgen nach dem gassi gehen die halbe tagesration und dann abends wenn wir auch essen seine andere hälfte. zwischendurch leckerlis natürlich, die ziehe ich auch nicht ab, die gibts extra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere Morgens und Abends. Jeweils nach dem Gassi gehen.
Sammy würde ansonsten Galle brechen da sie dazu neigt zu übersäuern.
-
Merlin bekommt zwei Mal täglich Futter (plus zwischendurch Leckerlies beim Üben usw.), aber auch erst nach dem Gassi. Wir hatten mal einen Hund, der an einer Magendrehung gestorben ist, daher bin ich extra vorsichtig.
Viele Grüße
Muffin mit Merlin -
ok, wie ich sehe füttern eigentlich alle erst nach dem Gassigehen. Hmm. wäre ne Überlegung wert weil dann müsste ich vor allem in der Früh nicht so lange warten nach dem Essen bis die rausgehen. Dachte immer, nach dem Essen ne Std. warten, dann raus sozusagen gleichzeitig als Verdauungspaziergang....
-
Ach so, und wenn ich sie jetzt z.B. echt immer erst nach dem Gassi füttere, Freitags z.B. wäre es dann so, dass ich erst mit denen gehe, dann sind die ca. 6Std. alleine und dann kommt erst jemand, ist das nicht nach dem Essen etwas lang?
-
-
An 3 Vormittagen ist mein Hund auch 5 Std allein. Sie bekommt ihr Futter, kurz bevor ich weggehe. Aber besonders eilig hat sie es Mittags trotzdem nicht, raus zu kommen.
-
Also unser Hund hält locker nach dem Fressen auch mal 8-12 Stunden aus - gesund ist das natürlich nicht und nach Möglichkeit sollte der Hund auch zwischendurch nochmal raus. Aber unsere Hündin ist momentan so, daß sie im Regen keine Lust hat, in den Garten zu gehen und Gassi wenn es gießt schonmal garnicht. Das längste, was sie vor kurzem Ausgehalten hat, waren 21 Stunden, da ist sie beim Gassi im Regen nur ihre Strecke abgelaufen, ohne Schnuppern etc., um möglichst schnell wieder zuhause zu sein.
Ich weiß nicht genau, wie lange die Verdauung beim Hund dauert, aber beim Menschen sind es im Normalfall für bestimmte Sachen mindestens 8 Stunden - und dann müssen wir ja auch nicht unbedingt wirklich dringend, sondern können es gut noch schieben, bis wir die Zeit oder den Ort dafür haben. Ich denke, bei Hunden wird es ähnlich sein.
Die vorherigen Hunde meines Freundes haben immer einmal am Tag morgens Futter bekommen, aber bei unserer jetzigen Hündin hab ich es auch auf zweimal täglich aufgeteilt, sonst ist mir die Portion auf einmal zu groß und eigentlich ist ja abends auch immer jemand zuhause. Sie hat allerdings keine wirklich festen Futterzeiten, d.h. in der Woche kann das schonmal um 6 Uhr morgens sein und am WE erst um 10, oder dann abends zwischen 17 und 22 Uhr, je nachdem, wie es gerade passt, wann wir raus gehen, wie wir ohne Hund unterwegs sind etc.
-
Morgens gibts nen Kausnack. Nach dem ersten großen Spaziergang gibts fleischige Knochen und nach der letzten großen Runde gibts die Hauptmahlzeit.
-
Zitat
ok, wie ich sehe füttern eigentlich alle erst nach dem Gassigehen. Hmm. wäre ne Überlegung wert weil dann müsste ich vor allem in der Früh nicht so lange warten nach dem Essen bis die rausgehen. Dachte immer, nach dem Essen ne Std. warten, dann raus sozusagen gleichzeitig als Verdauungspaziergang....
Nö,ich füttere mal vorher, mal nachher. Aber ich füttere auch morgens zwischen 7:30 und 12:00 und abends zwischen 18:00 und 23:00 Uhr. Je nachdem wie es reinläuft! Hab da keine feste Regeln und Hoover dementsprechend auch net!
-
Wir füttern insgesamt 3x, an manchen Tagen zB Wochenende auch 4x.
Gegen früh halb 7 gibts die erste Mahlzeit, meist Muskelfleisch bzw. Fisch mit Gemüse und Öl.
Mittags gegen 12 gibts entweder Quark oder Joghurt mit Nüssen/Flocken/Honig, mehr als kleinen Snack.
Abends, nach dem gemeinsamen Spaziergang mit unseren Hundefreunden, gibts ca. gegen halb 7 nochmal was Fleischiges. Meißt Innereien oder Bindegewebsreiches.
Am Wochenende gibts meist zum Kaffe, gegen 16 Uhr, nochmal nen kleinen Snack, also entweder bisschen Joghurt, nen Knochen oder Stück Pansen. Je nachdem was da ist.
An unseren "Grünen Tagen" gibts nur zweimal Futter, jeweils morgens und abends ne Portion Pansen/Blättermagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!