wie oft am Tag füttert ihr?

• Zitat

Des hat der auch gemeint, aber jetzt mal ganz im Ernst, der Sinn des Gassigehens besteht neben dem Auslauf ja auch darin, sämtliche Geschäfte zu erledigen oder nicht??

Wenn mein Hund jetzt frisst, muß er sich in 5 Minuten nicht lösen ;) Das Zeug muß ja auch erstmal verdaut werden ;)
    Und da sie vor dem fressen Gassi waren, sind sie eh "leer" ;)

• Meine bekommt 2x am Tag.
    Sie frisst aber am liebsten Abends.
    Morgens nimmt sie maximal ein Kau-Stängelchen.
    Das erste bekommt sie nach dem Mittagsspaziergang und das Zweite nach dem langen Abendspaziergang.
    Nach dem Gassi, weil Sie auf dem Feld schön toben kann und ich Angst habe das Sie mit vollem Magen eine Magendrehung bekommen könnte.

• wir füttern 2x täglich morgens und abends beides nach dem gassigehen!
    und die müssen deswegen nicht öfter oder schneller wieder raus weil sie danach ihr futter bekommen ;) sie können das gut bis zum nächsten mal halten, und sollte es sooooo dringend sein dann haben wir immer noch den garten wo sie dann mal schnell dürfen, aber in der regel passiert da ausser pippi nichts.abends gibts gegen 18 uhr futter und das würstchen kommt morgens gegen 8 uhr wenn wir wieder gehen, obwohl sie spät abends nochmal die möglichkeit haben sich zu lösen.

• Bei uns gibt es - abgesehen von Ausnahmen - einmal am Abend Futter. Meist so 30 - 60 Minuten nach dem Gassi und danach ist erst einmal eine Stunde Ruhe. Wollen ja keine Magenprobleme riskieren. Für einen ausgewachsenen gesunden Hund ist das in der Regel völlig ausreichend.

• Wir füttern 2 x. Morgens nach der Gassirunde TroFu und Abends gibt es dann Nassfutter. Zwischendurch (beim Trainieren und bei Suchspielen) gibt es Hähnchenleckerle. Aber alles rationiert, da Bobby nur ein Mal am Tag riesen Kohldampf hat - von Morgens bis Abends ;) :headbash:

• Die Hauptmahlzeit gibts vormittags nach der großen Runde, die immer morgens ist.

Nachmittags oder abends gibt es maximal nen Kausnack.

Nach dem Fressen ist auch bei uns erstmal 1-2 Stunden Ruhe, wegen der Gefahr der Magendrehung.

Edit: Die Verdauung dauert einige Stunden und hat nichts mit dem gerade gefressenen Futter zu tun. Ist wie beim Menschen auch. ;)

• Ich füttere 2x, Benny bekommt zur Zeit allerdings drei Mahlzeiten, weil er dringend zunehmen, bzw. nicht noch mehr abnehmen darf (er ist nicht gesund).

2x deshalb, weil gerade meine Hündin eine recht große Portion auf einen Schlag nicht schaffen würde.

• Also Bailey kriegt bei mir auch am Morgen und am Abend seine Portion.
    Ich muss allerdings mit dazu schreiben, das er wirklich nur soviel frisst, wie er auch Hunger hat.

Da kann es schon mal sein, das er auch was übrig lässt und das dann irgendwann dazwischen futtert.

Bin auch froh, das ich da nicht so drauf achten muss, weil er scheinbar eine vernünftige, natürliche Einteilung hat. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!