Umzingelt von Rehen-Hilfe!!!

• Zitat

Auch wenn ich euch schon verstehen kann...

Ich sehe nie Rehe, ich will auch :sad2:

Fahre mal in die Haard oder Hohe Mark. Ist ja nicht sooo weit von dir. Da sehen wir jedesmal 2-3Herden davon....

• Ich kann dir auch die eine oder andere Herde per Express senden! :D Musst nur sagen wieviele du willst! :???: Lass mal überlegen... Also da ist zum einen die 6er Gruppe die mich gestern foppte, dann haben wir zwei Gruppen die aus 3-4 Tieren bestehen & ein 2er Pärchen und dann noch... Hasen! Ja davon auch ganz viele! Na? Zur 6er Gruppe gibts 3 Hasen umsonst, zu den anderen 1-2! Kicher!!!! :lol:

• Oooh, ich nehm das Pärchen, vielleicht gibt´s ja Baaaabyyyys :lol:
    Hasen nehm ich auch^^ Hier haben wir nur Karnickel. Davon dann auch ein paar mehr, aber jetzt nicht übertrieben... Also immer her damit :D

• Zitat

Oooh, ich nehm das Pärchen, vielleicht gibt´s ja Baaaabyyyys :lol:
    Hasen nehm ich auch^^ Hier haben wir nur Karnickel. Davon dann auch ein paar mehr, aber jetzt nicht übertrieben... Also immer her damit :D

Na dann Tanni, werd ich dir morgen das Pärchen einsammeln plus 2 Hasen, gucken wie ich sie in ein schönes Postpaket bekomme (mach dir sogar noch ne rosa Schleife drumrum! :lol: ) & dann hast du sie Donnerstag! Aber wehe mir kommen Beschwerden dein Hund ist dann auf Rehejagd! Hoffe du hast mit ihm schon Abrufen unter jeglichen Bedingungen geübt- grins! :hust:

• Juhuuuu :geschenk: <-- Rosa Schleife ;)
    Ich räum ihnen schon mal ein Plätzchen im Garten frei :ironie2:

Was meinen Hundi angeht... Da mach ich mir keine Sorgen. So lange sie nicht auf ihn drauf treten kriegt er gar nicht mit, dass die da sind :headbash: Ist schon ein alter Herr und manchmal etwas abwesend :hust:

• So heute hatte ich mal ein Erlebnis der hasigen Art!

So schön die Sonne geniessend auf meinem Hottel sitzend zockeln wir einen Feldweg lang, Hundis neben/ vor mir. Plötzlich registriert ein kleiner Teil meines noch nicht dem Sonnenwahn verfallenden Bewusstseins das die Hunde so aufmerksam stehend gucken- mmh wieso bloss? :???:

Also um einen Wachzustand kämpfend registriert ein weiterer Teil meines Bewusstseins ein Häschen 5 Meter vor uns- vermutlich derselbe der mich letztens auf der Koppel fast angefallen hat! (sprang genau vor mir senkrecht in die Luft!! :schockiert: )- tja genau dieser Hase hoppelte gemütlich von rechts nach links übern Weg & sammelte Grashälmchen - nun war ich doch wach! Panikidee 1.- runterspringen, Hunde fesseln! :hust: Doch ganz souverän meinte ich zu den Wuffels nur: na kommt! Hach sahen sie schick aus :herzen2: wie sie da neben mir herstolzierten & der Hase vor uns herhüpfte- bis er so nach gefühlten 10 Minuten doch mal gewahr wurde das da 2 Hunde plus Pferd sind & sein Tempo geringfügig beschleunigend ins Feld hüpfte- da überlegten meine 2 doch glatt nochmal ob sie ihm nicht folgen sollten- haben aber erst kurz zu mir geschaut & ich wieder ganz souverän :joint: : ach kommt! Wieso hab ich die verrückten Wildviecher nur gepachtet??? -lol-

• Zitat

Bei mir stehen die Rehe frech im Garten

Das hatte ich gestern auch... Null Respekt die Viecher, ich brauche wohl doch einen Zaun :p . Wir haben zur Zeit die Schafe im Garten, da wir vor dem Urlaub nicht mehr zu mähen geschafft haben :hust: , und nun ist kein durchkommen mehr. Und gestern Morgen dachte ich: huch, drei Schafe? Nein, ein Reh...

Beim Spaziergang geht es momentan, wird eher wieder was weniger. Vor allem wieder mehr Einzelrehe, nicht mehr so große Gruppen, wie im Winter. Mit einem Hund mit starkem Jagdtrieb könnte man hier das ganze Jahr über nicht entspannt laufen. Es gibt kaum einen Spaziergang ohne Rehsichtung

• Jaaa, genau!

Endlich mal Leute, denen es genau so geht. Leute ohne Hund mit Jagdtrieb glauben mir das immer gar nicht. Aber ich habe ein gutes Auge dafür entwickelt.
    Hier sind sie zwar meistens einzeln unterwegs, dafür aber an ziemlich vielen Stellen, letzt abends sogar auf der Hundespielwiese.
    Zum Glück ist das Gras an den Feld- und Wegrändern schon so hoch und zum Glück geht unser Hund nur auf Sicht und nicht auf Fährte.
    So sehe ich sie meistens und er aus seiner Perspektive bisher nicht.
    Trotzdem muss er nun doch häufiger an der Schleppleine laufen. Besser ist.

Am großen See entlang leider auch, weil ja auch die Enten und Schwäne so lustig sind und es Riesenspaß macht, hinterher zu schwimmen. :sad2:

• HAsen, Hasen und noch mal Hasen.... ICh kann sie nicht mehr sehen :zensur: Betty weiß genau wo die Viecher sitzen und vergisst ihre gute Schule dann nur zu gerne. Unabhängig ob im Freilauf oder an der Schlepp! Werden ein paar harte Tage an der Schlepp und dem AJT unterm Arm :roll:

• Ich sehe nie Rehe, bin aber auch nicht traurig drum.
    Wer weiß wie die Wuffs darauf reagieren würden.

Bei uns sind das Problem eher die Kaninchen, die gemülich 2 m von uns entfernt sitzen während Maya schon in die Leine springt..aber ein noch größeres Problem haben wir hier zur Zeit mit einer Katze :fluch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!