Umzingelt von Rehen-Hilfe!!!

  • Hab heute erst im Radio gehört, dass in Deutschland im Moment zu viel Rotwild existiert und 20% der Bäume dadurch beschädigt wurden. Deshalb wird gerade diskutiert wie man das Problem am besten in der Griff bekommt.

    Mir ist das aber auch schon aufgefallen überall auf einmal Rehe! Früher hat man sich echt gefreut mal eins zu sehen und jetzt rennen die schon über den Gehweg im Stadtwald!

  • Ich muss es nochmal rauskramen. Die Bambis werden echt immer dreister. Wir warnen uns mitlerweile schon gegenseitig vor, wenn sie irgendwo stehen. Man hat viel zu tun und gequatscht haben die HH hier selten so oft miteinander.

  • Also bei uns sind's die Hasen - die haben ich vermehrt wie die Karnickel :lol:
    Merkt man Zoe auch extrem an, irgendwann sieht sie nur noch durch die Nase :roll: Aber ein Reh, hab ich dieses Jahr noch nicht gesehen :???:

  • Bei mir stehen die Rehe frech im Garten und futtern seelenruhig weiter obwohl mein Hund hinter der Balkontür bellt und den Affen macht.


    Der Nachbarshund wurde vom Rehbock sogar verfolgt. :schockiert:


    Die Rehe sind echt dreist dieses Jahr. :hust:

  • Zitat

    Der Nachbarshund wurde vom Rehbock sogar verfolgt. :schockiert:


    Die Rehe sind echt dreist dieses Jahr. :hust:

    lol

    Nicht ganz zum Thema, aber das fällt mir dazu ein:

    War mit meiner Hündin Jagdhundmix mit Jagdtrieb, der sich zwar kontrollieren lässt mitlerweile (in 99% aller Fälle), aber nicht ohne ist. Wir wandern zusammen durch Tiergehege sie sieht die Rehe, die aber hinter dem Zaun sind und rennt natürlich gleich hin schnüffeln und gucken.(Sie weiß, dass sie keine Chance da hat, weil die hinter dem Zaun sind.) Da kommt ein junger Rehbock und will voll auf sie drauf und ist mit dem Geweih voll gegen den Zaun...Er steht im Zaun macht komische Geräusche und rennt dagegen, sie erstmal total geschockt "Normalerweise rennen die komischen Viecher doch weg??" und dann fängt sie an zu bellen, aber eher so "Ehy was soll das? Da stimmt was nicht?!" Hätte mich echt weg werfen können vor lachen...Sie war echt geschockt davon :) Die dummen Hasen und Kanninchen (die einzigen Tier wo wir noch Probleme haben) sollten sich auch mal umdrehen und auf sie zu rennen :)))

    Aber ich sehe echt fast jeden Tag Rehe...Egal ob ich im Rheinland oder Ruhrgebiet unterwegs bin. Vorgestern sogar im Stadtwald von Gelsenkirchen!!

  • Ich bin hier auch komplett umzingelt. Das ist nicht wirklich spaßig mit 2 Jagdhunden. Ich glaub ja, die wissen genau, dass die in der Brut- und Setzzeit an der Leine bleiben müssen (hab Schiß vor dem Jäger hier). Die gucken nur doof und zeigen uns den Mittelzeh. Allerdings gibt's hier auch einige Leute, die die Rehe über den Winter auf ihren Grundstücken anfüttern. Daher kommen die auch ganz nah an die Häuser oder teilweise in die Gärten rein. Hier stand letztens abends eins direkt in der Einfahrt, als ich nach Hause kam.

  • Saufrech! ich sags ja diese Biester! Heute auch wieder bei mir. Mit Hunden und Pferden unterwegs, kommen auf sone große Wiese, da stehen 6 Stück & grasen gemütlich- so ca 70m entfernt. Gucken, grasen weiter. Hunde "oooh dürfen wir???" Nein... Diese: "Seufz, na gut".

    Naja jedenfalls wir dann Weile Pferde grasen lassen, Rehe inzwischen entschwunden. Laufen weiter da sind sie wieder, jetzt noch näher & sprinten (nur um die Hunde noch mehr zu reizen ich schwörs! :D ) munter quer über die Wiese, fast auf die Hunde zu.... :schockiert: Aber meine zwei ganz souverän- nur geguckt! Hach was stolz bin... :lol:

  • Es haben mal zwei für mich und meinen Hund getanzt! Weiß nicht, ob da gerade Balz war, oder so .. jedenfalls sind sie auf der anderen Seite vom Bach auf einer Lichtung herumgetobt, dann ins Dickicht reingesprungen, und dann wieder herausgesprungen, und so drehten sie ihre Kreise, zwischendurch immer prüfend, ob ich noch dastehe. :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!