Beiträge von Binja

    Hallo,


    ich suche ab April tageweise (theoretisch würde auch halbtags bzw. stundenweise reichen, wäre dann nur eine Frage der Organisation) einen Hundesitter für 8j. großen Schäfermixrüden.


    Freilaufend ist er sehr verträglich auch mit Rüden (z.B. Hundeauslauf völlig unproblematisch), an der Leine gegenüber Rüden gelegentl etwas pöbelig (vor allem im eigenen Revier, woanders auch nicht so problematisch).


    Leider etwas jagdtriebig (auf Katzen und Rehe).


    Im Haus sehr ruhig, artig und sehr kinderlieb. Kann auch alleine bleiben. Mit anderen Hunden nicht futterneidisch o.ä.


    Wir wohnen in 22949 Ammersbek und ich fahre zur Arbeit nach Hamburg rein. Viell. gibt es die Möglichkeit, ihn unterwegs abzugeben und auf dem Rückweg wieder abzuholen?
    Oder viell. fährt Jemand regelmässig über Tag zu einem Hundesauslauf und könnte ihn mitnehmen?


    Freue mich auf Antworten. :smile:

    Grundsätzlich suche ich ja auch Leute zum gemeinsamen Gassi gehen.


    Am Sonntag hat mein Freund allerdings gerade mal frei (arbeitet im Schichtdienst und so sehen wir uns nur jeden 3. Tag und ganztägig nur, wenn dieser 3. Tag gerade mal auf ein WE fällt) und nachmittags bin ich auch 2-3 Std. weg zum Pferde versorgen...


    Ist das da eine ausgewiesene Hundewiese?
    Ich wohne ja in Schlesw-Holstein, da gibt es sowas wie Leinenpflicht ja nicht und somit kenne ich mich damit nicht aus. Ich halte es hier immer so, wenn er frei läuft und uns Irgendwas (Fußgänger, Jogger, Radfahrer usw) entgegen kommt, nehme ich ihn ins Fuß. Finde ich auch selbstverständlich bei einem großen Hund.

    Hallo Melli,


    muss es denn zwingend eine Hündin sein?


    Verträgt er sich nicht mit umgänglichen Rüden?


    Wo kommst Du denn her und wo wolltest Du laufen?


    VG

    Hallo Julie,


    wenn ich ehrlich bin, hoffte ich eher auf mind. mittelgroße Hunde, die mit Chance auch als Spielgefährte in Frage kommen (Ando hat 70cm Schulterhöhe und 37kg...). Mhm...


    Keifen die denn z. B. entgegen kommende Hunde auch erstmal an? Stelle ich mir ziemlich anstrengend vor.


    Ja, weiß ich jetzt irgendwie auch nicht. :???:

    Hallo,


    gibt es wirklich Niemanden, der nähe Bargteheide, Ammersbek, Ahrensburg u. Umgebung (oder Lütjensee, Großensee usw. oder Ri. Rade, Tangstedt) mit uns zusammen mal laufen möchte? :???:


    Wir sind mit Auto flexibel und Ando ist total verträglich.


    Man könnte auch zusammen durch die Hundeauslaufgebiete Höltigbaum und Tangstedt laufen und/oder überhaupt gemeinsam neue Strecken/ Gegenden erkunden. Gelegentl. fahre ich auch zum Hundewald Trappenkamp (auch sehr schön...).


    Na, wer hätte Lust? Ando und ich würden uns sehr freuen!
    :smile:
    LG
    Binja

    Hallo,


    bei uns in Ammersbek sind 2 Hunde an Vergiftungen, vermutlich Rattengift, gestorben. :( :


    Es wird vermutet, dass das Gift auf dem Weg entlang des Timmerhorner Fischteichs oder auf der Hundewiese, die an diesem Weg liegt, aufgenommen wurde.


    Der Weg wurde auch entsprechend mit Warnschildern gekennzeichnet.


    Was kann man nun tun? Wie sieht so ein Köder üblicherweise aus?


    Wenn Derjenige erreichen wollte, dass auf dem Weg kein Hund mehr läuft, ist das gelungen... Ätzend!

    Weil die Hormone unterdrückt werden und dadurch wird mindestens der Sexualtrieb ausgeschaltet. Das passiert ja auf jeden Fall, egal wie alt der Hund ist.
    Wie und ob sich das aber auch auf sein sonstiges Verhalten auswirkt, ist dann noch eine zweite Sache.


    Ist ja genauso mit dem Jagdtrieb nach dem Chip. Mir schien es anfangs eher so: Hund hat wieder Zeit und Power für die zweitwichtigste Sache der Welt (das Jagen).
    Aber Viele haben mich diesbezügl. belehrt, dass tendenziell eher unkastrierte Hunde noch mehr Jagdtrieb haben.