Hund geschlagen
-
-
ich finde die idee mit dem filmen auch sehr gut. nachdenken tut er in den situationen in denen er ausrastet ganz offenbar nicht.
ich würde mich mit ihm zusammen setzen und einige fragen stellen:
warum darf man einen hund schlagen, aber keine anderen menschen? was macht da den unterschied?
was glaubt er ist das ergebnis dieser handgreiflichkeiten?
ist ihm schonmal eingefallen, dass er 1. das vertrauen des hundes zu ihm völlig zerstört und dadurch 2. riskiert, dass der hund sich irgendwann ebenfalls mit gewalt zu wehren versucht?
wie einige andere schon anmerkten, ist ihm klar, dass das kind, wenn es größer wird, sich solches verhalten abschauen könnte?
bedeutet es ihm gar nichts, wenn du weinend vor ihm stehst?
dass du manchmal nicht schlafen kannst, weil dich das so belastet?
dass du ihn in diesen situationen nicht wiedererkennst?ich weiß nicht, aber wenn du ihn dadurch, dass du zum ausdruck bringst, wie sehr dich das belastet, nicht dazu bringen kannst, an dem problem zu arbeiten, dann.... keine ahnung.
vielleicht gibt es ja auch jemanden, der schonmal sowas mitbekommen hat? die meinung eines außenstehenden könnte da auch nochmal eindruck machen.
meiner meinung nach ist es ganz wichtig, da so schnell wie möglich klarheit zu schaffen. mach ihm klar, dass du seine ausfälle gegenüber dem hund nicht duldest und von ihm verlangst, dass ihr da gemeinsam eine lösung findet. denn wenn ein 50-60kg hund irgendwann keine lust mehr hat, diese misshandlungen (denn das ist es was dein mann da macht: er misshandelt den hund, ganz platt gesagt) zu ertragen, kann das böse enden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was mich wirklich zum Nachdenken bringen würde ist...ihr habt ein kleines Baby, das von EUCH lernt. Irgendwann wird der Tag kommen an dem euer Kleinkind dann den Hund schlägt (macht Papa ja auch manchmal) und das wird sich ein ausgewachsener Hund sicher nicht gefallen lassen. Alleine schon wegen dem Baby MUSS dein Mann zur Vernunft kommen, sonst kann das ganz böse enden.
Ausserdem schreibst du das dein Mann zu Eurem Baby sehr lieb ist, warte mal ab wenn das Baby mal älter und ungehorsamer wird (alle Kinder sind nicht immer nur lieb). Meine Kinder sind eine viel größere Herausforderung als meine beiden Hunde...sie geben Widerworte, hören meistens schlechter als die Hunde, brauchen also viel mehr Geduld usw.. Ich denke mal das ein Mensch der einfach seinen Junghund schlägt und tritt, vor einem Kind auch nicht unbedingt halt macht, daran solltest du auch mal denken.
Das einzigst sinnvolle erscheint mir der gemeinsame Besuch einer guten Hundeschule, in der dein Mann lernt wie ein Hund "tickt". Denn kein Hund will jemanden verarschen usw., das ist einfach vermenschlicht gedacht und hat nichts mit Hundewesen zu tun.
Mit Gewalt erreicht man nichts!LG
Sabine -
Achso, wenn das alles nichts nützt, dann bitte ich dich, auf dein Herz zu hören und den Hund abzugeben - denn ich glaube, so eine Unterstellung (der Hund sei falsch, will uns verarschen) und Behalndung hat er nicht verdient oder?
-
Es ist Traurig sowas zu lesen
die Idee mit dem Filmen finde ich Klasse
Aus meinen Bauch heraus muss ich sagen ich könnte so einen Menschen nicht vertrauen! Ich glaube nicht das sich dein Mann nur bei dem Hund so benimmt man rastet nicht einfach so aus.Wenn er ein gutes Händchen für Tiere hätte würde er den Hund nicht Treten und zu den Pferden muss ich sagen die können wie der Hund nicht reden und du bist ja auch nicht immer dabeiMeinen Mann hätte ich schon die Suppe versalzen und das im wahrsten Sinne des Wortes!
-
Ich muß schon sagen, so schlimm ich das Schlagen des Hundes auch finde, die Unterstellungen hier sind schon recht anmaßend :/
-
-
Zitat
Ich muß schon sagen, so schlimm ich das Schlagen des Hundes auch finde, die Unterstellungen hier sind schon recht anmaßend :/
mhh naja aber treten und dann den Hund als "flasch" darstellen mit "der verarscht uns" beschreibt doch ein ziemlich krasses Bild.
Das mit den Aussagen wird ja auch stattfinden, wenn der Hund nichts falsch gemacht hat.
-
Stimmt.
Zumal die TS geschrieben hat, daß der Mann zu Kind und Pferden "normal" ist.Ich könnte mir halt wirklich vorstellen, daß ein Hund, der z.b. sehr selbstbestimmend ist, also nicht so reagiert, wie Hunde nach landläufiger Meinung reagieren sollten, einen "Unwissenden" zu Weißglut bringen. Deshalb hatte ich nach der Rasse gefragt.
Trotz alledem hätte ich meinen Mann stramm stehen lassen. Es gibt einfach Verhaltensweisen, die nicht zu tolerieren sind. Niemals und von niemandem!
Die Idee mit dem "Gegen-einen-Baum-treten" finde ich gut, wenn jemand schnell hochgeht
-
Zitat
mhh naja aber treten und dann den Hund als "flasch" darstellen mit "der verarscht uns" beschreibt doch ein ziemlich krasses Bild.
Das mit den Aussagen wird ja auch stattfinden, wenn der Hund nichts falsch gemacht hat.
Ja, das beschreibt ein krasses Bild dem Hund gegenüber. Genau das hat die TS auch geschrieben. Ebenso hat sie geschrieben, dass es sich ausschließlich auf den Hund bezieht. Und an der Aussage der TS so zu zweifeln, dass man dem Mann Gewalt gegen Pferde und eventuell in Zukunft gegen das Kind unterstellt, finde ich absolut ungerechtfertigt. -
@ ronjaxx
mach es doch mal so wie ich mittlerweile (nach langem, harten Training
) und GLAUB einfach mal, was TS so schreiben.
Wenn da steht, dass der Mann ansonsten immer ruhig und geduldig ist und sich sonst nie so benimmt, nimm das doch einfach mal hin.
Pferde sind übrigens auch keine Lebewesen, die sich endlos mies behandeln lassen würden - eine schlechte, weil "ausrastende" Behandlung würde man ihnen schon sehr bald anmerken... Wenn da nix von steht, sondern im Gegenteil steht, dass mit den anderen Lebewesen ruhig und geduldig umgegangen wird, ist das so.
Ich fänds besser, wenn den beteiligten konkret geholfen wird und finde die Idee mit dem Video vorspielen, allerdings dann in einem ruhigen, sachlichen Moment, vielleicht sogar den Mann erst einmal als alleinigen Zuschauer des Videos, wirklich sehr gut. Das ist mal was konstruktives.
LG, Chrsi
-
Zitat
Ja, das beschreibt ein krasses Bild dem Hund gegenüber. Genau das hat die TS auch geschrieben. Ebenso hat sie geschrieben, dass es sich ausschließlich auf den Hund bezieht. Und an der Aussage der TS so zu zweifeln, dass man dem Mann Gewalt gegen Pferde und eventuell in Zukunft gegen das Kind unterstellt, finde ich absolut ungerechtfertigt.Da hast du natürlich recht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!