Naturheilmittel gegen Zecken?

  • Es hat keinen Sinn, die Nase des Hundes mit heftig riechenden Ölen zu malträtieren: Zecken können nicht riechen!

  • Zitat

    also meine freundin hat den anhänger, ihr hund hatte gestern 8 zecken....
    ich sage jetzt lieber nichts mehr zu diesem anhänger...wenn es bei dir hilft...
    hatte der hund vielleicht vorher schon wenig zecken?
    der anhänger hat keinen wirkstoff...soll das feld des hundes verändern und so die zecken fernhalten oder hast du einen anderen anhänger mit wirkstoff?


    ach ja warum soll bitte ein berensteihalsband helfen....? :???: also welche begründung gibt es dazu?das interessiert mich ja jetzt total :D


    Ich bin ja auch recht skeptisch bei diesen Sachen, aber schaden tun sie ja auf keinen Fall, ob jetzt der Anhänger oder Bernsteinketten.
    Meine THP hat mir das mit diesen Anhängern so erklärt, dass sie nicht speziell gegen Zecken wirken, sondern erst mal dem Hund im Ganzen helfen. Sprich das Immunsystem etc. kräftigen. Sie sagte, dass bei Nele es dann so wäre, dass Zecken trotzdem da wären, aber sie widerstandsfähiger dagegen wäre durch dieses Stärken.
    Zur Bernsteinkette sagte sie, dass bei nele wegen dem langen Fell wohl ein einzelner Anhänger besser wäre. Hab sowas aber noch nicht für Hunde gesehen.
    Naja, ob mein Hund demnächst Bernsteinkettchen oder Anhänger bekommt weiß ich noch nicht, aber offen bleiben tu ich dafür auf jeden Fall.

  • Pepper trägt ja die Kette.. Wirkung gleich Null :/
    Jetzt muß ich schauen, was ich mache.. Knobi füttern ist mir zu riskant wegen einer Reaktion..also werd ich wohl mal Kokosöl kaufen :/

  • Meine Hunde werden seit ca. 5 Wochen mit Kokosöl eingerieben. Milla hatte sage und schreibe EINE Zecke bis jetzt. Bin echt überzeugt :gut:

  • Zitat

    G**gle das gerade, aber was ist das?
    habe nur was über tabletten bei menschen gefunden.
    sein wann darf man hier G**gle nicht mehr ausschreiben?


    Also...es war jemand aus Jena, der 2 Hunde mit einem pflanzlichen Praeparat, das Cistus enthielt, behandelt hat, eigentlich aus einem anderen Grund und durch Zufall festgestellt wurde, dass die Hunde fast kaum noch von Zecken befallen wurde. Dann wurde eine Studie an Jagdhunden und anderen Hunden durchgefuehrt, wobei festgestellt wurde, dass die Zecken nicht mehr zum Saugen kommen, was ja da A und O ist.


    Leider Gottes weiss ich nicht, was langfristig bei dieser Studie herausgekommen ist :???:

  • @ naijra


    Du kannst ja ruhig nehmen was du willst. Ich probiere jetzt die Bernsteinketten aus. Scheinbar scheint es ja doch bei einigen Hunden zu funktionieren (ist mir egal woran es liegt). Jedenfalls schadet es den Hunden nicht! Von Spot on Produkten kann ich das ja nicht gerade behaupten.
    Wenn man seinen Hund aufgrund einer Nebenwirkung des Spot ons so erlebt, wie ich es bei meinem getan habe und man Angst haben muss, dass er bei der nächsten Behandlung mit einem solchen Mittel stibt oder eine geistige Behinderung zurück behält, greift man nach jedem Strohhalm. Ich persönlich bin ja auch eher skeptisch eingestellt. Aber mein Gott, so eine Kette kostet nicht die Welt. Warum dann nicht probieren, ob es beim eigenen Hund wirkt. DAS schadet doch nicht! Außerdem kenne ich Hunde, bei denen sogar die Spot ons nicht richtig wirken!

  • Meine beiden "Langhaarmonster" tragen auch die Bernsteinketten seit 2 Monaten und bisher keine einzige Zecke :gut:
    Ob sich die Zecken kaputt lachen, wenn sie die Kette sehen? :???: Naja ist mir auch egal, Hauptsache es hilft.

  • Zitat

    @ naijra


    Du kannst ja ruhig nehmen was du willst. Ich probiere jetzt die Bernsteinketten aus. Scheinbar scheint es ja doch bei einigen Hunden zu funktionieren (ist mir egal woran es liegt). Jedenfalls schadet es den Hunden nicht! Von Spot on Produkten kann ich das ja nicht gerade behaupten.
    Wenn man seinen Hund aufgrund einer Nebenwirkung des Spot ons so erlebt, wie ich es bei meinem getan habe und man Angst haben muss, dass er bei der nächsten Behandlung mit einem solchen Mittel stibt oder eine geistige Behinderung zurück behält, greift man nach jedem Strohhalm. Ich persönlich bin ja auch eher skeptisch eingestellt. Aber mein Gott, so eine Kette kostet nicht die Welt. Warum dann nicht probieren, ob es beim eigenen Hund wirkt. DAS schadet doch nicht! Außerdem kenne ich Hunde, bei denen sogar die Spot ons nicht richtig wirken!


    Hallo


    ich kann verstehn dass man sich Gedanken macht, und wenn der Hund schon auf ein Zeckenmittel reagiert hat, hat man natürlich Angst. Aber, sollte mein Hund Mittel wie Advantix ect. gut vertragen, würde ich im Leben nicht mit irgendwelchen Mittelchen herumexperimentiern. In unserem Umkreis sind nun schon mehrere Hunde an der Hundemalaria elendig gestorben. Man konnte rein gar nix für sie tun!
    Und deren Immunsystem war nicht geschwächt! Wenn ich so eine Heilpraktikeraussage schon wieder lese... :/
    Das ist MEINE Meinung, soll jeder selbst entscheiden was schlimmer ist, ein paar Wochen im Jahr ein Gift, oder Babesiose.

  • Mittlerweile mach ich es nur noch alle 2-3 Tage. Am Anfang hab ich es täglich gemacht. Einfach ne kleine Menge in den Händen verteilt und den Großteil an Beine und Bauch geschmiert. Dann mit dem Rest einmal durchs Fell gestrubbelt. Ich mach das nur unmittelbar vorm Spaziergang, sonst schlecken sich die zwei alles runter :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!